Beiträge von expecto.patronum

    @expecto.patronum Ich hab das konkret auf Kamali bezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da völlig blockt, wenn man freundlich und motiviert mit Spaß an die Sache rangeht Die ist doch sonst nicht so verschlossen und die Rassenkombi kein Ein-Mann-Hund.

    Schon klar, ich habs aber einfach als Aufhänger für die Frage genommen, die ich sowieso stellen wollte. Nämlich wer das wie mit seinem Hund macht um ihm Freude an der zusammenarbeit beim Gassi zu vermitteln.


    Danke für die Antworten :smile:

    Da mein Partner und ich (noch) nicht zusammenleben gibts hier logischerweise auch nur "meine" Hunde. Das wird sich auch nicht ändern. Ich hab den Kerl schon zu jemandem gemacht, der Hunde total gerne mag ("Ich fand das komisch, dass Chili mit im Zimmer schläft" zu "Also ich hab das gerne wenn Amber mit im Bett schläft und finde das schade wenn sie im Korb pennt"). Aber für Hundesport oder mehr Verantwortung könnte ich ihn nicht begeistern. Jemand der mal nett spazieren geht und mit den Hunden spielt reicht mir völlig aus xD


    Es ist ja nun nicht so schwer, den Hund an die Leine zu nehmen und ihm mit richtig geilem Futter oder Interaktion zu zeigen, dass man zusammen nun eine coole Zeit hat.


    Das passt so halb zu dem was mit interessieren würde. Aber eben eher ohne Leine.
    Was macht ihr alles so, damit der Hund sich draußen mehr an euch orientiert und weiß, dass lohnt sich nach Frauchen zu schauen? Will mal meinen Ideenkatalog erweitern und bunt sammeln.

    Klein Amber hat einen wahnsinnigen Radius. Eher settertypisch als franzosentypisch. Habe ja jetzt zwei ihrer Cousins arbeiten sehen |) das ist ja süß, das haben die aber von sich aus immer so gezeigt und gehen tendenziell er zu kurz als zu lang.
    Mit dem weit gehen wäre auch in Ordnung, wenn etwas mehr Orientierung an mir wäre. Dafür müsste das Mäuschen aber verstehen, dass es sich mehr lohnt mit mir zusammen zu arbeiten, als mal alleine zu gucken.
    Was mache ich da: ich werfe immer mal unauffällig den Futterdummy in Wiese und Feld, wenn sie nicht schaut, bzw. gerade weiter weg ist und schicke sie dann dahin suchen, damit sie mit mir zusammen auch was findet.
    Orientierung an mir sowie stehen bleiben wird gelobt, zu mir zurück kommen dann meistens auch mit Leckerlie werfen, suchen, spielen mit dem Fellfutterdummy oder eben apportieren.
    Dann versuche ich aber auch Ruhe rein zubringen. Sitzen, warten, ein bisschen schauen. Damit die ganze Welt ein bisschen an Spannung verliert.
    Diese Woche im Training gibts Augenmerk aufs Vorstehen, weil das ebenfalls Teamsache ist und man näher zusammen arbeitet. In der Hoffnung, dass es dann danach ein bisschen klickt.

    Sonst ist das kleine Stinktier eigentlich sehr am Menschen orientiert und brauch ständig Nähe und findet zusammenarbeit super.

    Also: Was macht ihr so, damit der Hund weiß, dass es sich mit euch lohnt?

    Danke übrigens noch für die Antworten zu den Knien. Evtl. Probiere ich mal was mit Stütze aus.

    Allerdings kommt es auch total drauf an, wie Hunde laufen letztens gelaufen, Hunde brav gearbeitet, alles gut. Heute war Amber eine Katastrophe, Vögel rechts, Vögel links, kaum gezogen... und da hat mir das Knie beim laufen wieder weh getan.

    Total interessant hier zu lesen :)

    Ich frage mich aber bei vielen Hunden, ob da jemals wirklich ein Rassehund mit beteiligt war. Gerade bei denen aus dem Ausland.
    Was denkt ihr denn? Ich glaube es gibt mit Sicherheit viele Hunde, die waren halt immer einfach "Hunde" die auf dem Land lebten und wo nie ein Elternteil einer Rasse zugeordnet werden konnte. Weil auch Rassehunde stammen ja von solchen Populationen ab, die vielleicht etwas Ähnlichkeit hatte, aber erst einheitlich wurden, nachdem man sie gezielt in die Richtung verpaart hat.
    Ist so die Frage nach was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei? Die Rasse oder der Mischling? :ugly:

    xD Wie nett.

    Ich denke wir sind durch. Seid gestern kam nichts mehr an Ausfluss, Chili denkt noch seine Flirtversuche bringen was aber Sirius finder, der Zug ist abgefahren.
    Aaaaber hab’s noch im Auge. Erste Läufigkeit ist ja gerne chaotisch, nicht, dass sie nochmal anfängt.

    Bei Chili brauche ich nicht nachgucken :D der war einfach zu dick in dem Alter :pfeif:

    So nen du klein Streifen hat der da auch. Und Sirius hat den auch da :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, ist doch sehr starkes persönliches Empfinden. Ich kann eigentlich mit ein bisschen Halsweh oder laufender Nase noch alles. Wenn es sich beim Atmen bemerkbar macht finde ich laufen vll nicht ganz ideal.


    Ich glaube ich muss doch mal zum Orthopäden. Senk-Spreitz-Plattfuß und X Beine sorgen doch nach Belastung immer mal für Knieschmerzen. Vielleicht sollte ich doch mal Einlagen machen lassen.
    Jemand ähnliche „Probleme“?

    :ka:
    War nur eine Idee, weil ich glaube, dass es mir mit meiner Hündin häufiger so geht.

    Allerdings bist du da ja auch gründlicher, ich guck da dann nur mal so hin. Wenn ich zusätzlich noch zwei Rüden zuhause hätte, würde ich das wohl auch etwas genauer beobachten... :D

    Wie gesagt xD Ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob ich die drei ersten Tage verpasst hab oder so. Aber wegen der oben beschriebenen Beobachtung kann das eigentlich nicht sein :???:

    Ja außerdem ist es für mich super spannend :ugly: Ich bin doch Hündinnen Jungfrau und möchte gerne wissen wie das läuft. Ja, auch wegen den Rüden.
    Ist ja aber die erste Läufigkeit, da ist es ja gerne ein bisschen untypisch. Mehr als abwarten kann ich jetzt sowieso nicht.
    Wir waren heute wieder zu dritt spazieren und Unter Aufsicht sind die Türen hier wieder alle auf. Chili ist noch interessiert und flirtet wenn ich nichts sage. Kann aber, wie jetzt gerade, auch neben ihr pennen.

    Hab ihr auch vorhin extra ein paar Stunden das Höschen mit Slipeinlage angezogen um den Ausfluss zu kontrollieren. War aber nichts zu sehen. Bin auf morgen gespannt, über Nacht bekommt sie es ja auch an.

    Wäre es eventuell möglich, dass sie schon läufig war, bevor du es gemerkt hast? Das könnte vielleicht die Ursache dafür sein, dass sie jetzt schon durch ist mit der Läufigkeit.

    Da hab ich schon drüber nachgedacht. Kann aber eigentlich nicht sein. Hab regelmäßig geschaut. Vor allem seit die Vulva geschwollen ist. Zwei Tage vor dem ersten Blut habe ich leichten milchigen Ausfluss bemerkt dabei und dann wirklich täglich geschaut und getupft :ugly: