Beiträge von lordbao2.0

    Hast du keinen Zuchtwart, den du das fragen kannst?

    Ansonsten: Wenn der US negativ war, sind es zumindest nur sehr wenige Welpen. Es kann auch sein, dass eure Hündin "nur" scheinträchtig ist oder die Welpen absorbiert hat.

    Einfruchtigkeit ist bei Zwergspitz alles andere als selten und du solltest dich unbedingt informieren, was das bedeuten kann - von der Geburt (Welpe uU zu groß für eine natürliche Geburt) bis zum Thema Aufwachsen, weil keine Geschwister da sind.

    Aber das sollte dein Zuchtwart alles wissen oder dir zumindest sagen können, wer dir helfen kann.

    Ich wollte ja berichten...

    Also derzeit habe ich ja ein 10 Monate altes Vizsla-Mädchen hier. Dass die Hunde sich untereinander verstehen, war klar, denn es ist ja eine Tochter meiner Maus. Das ist also im Prinzip kein Thema - wenn die Besiterin denn an der Impulskontrolle gearbeitet hätte und sie gelernt hätte, dass Hund nicht gleich toben heißt. So musste sie relativ schnell relativ unsanft lernen, dass man nicht 24 Stunden toben darf, nur weil theoretisch ein Hund dafür zur Verfügung steht. Das Thema ist jetzt einigermaßen durch.

    Ich muss zugeben: Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Der Alltag ist kein allzugroßes Thema. Aber wenn ich so weiter denke... Mehrkosten für einen weiteren Hund, ein größeres Auto, zusätzliche Trainingseinheiten (Einzelspaziergänge) und im Fall der Fälle eine Betreuung für drei Hunde... Nichts, worüber ich mir auf Dauer Gedanken machen möchte.

    Nun zieht sie ja vermutlich am Samstag wieder aus. Das ist auch okay so :smile: .

    Meine Mutter hat auch mal gemeint, es wäre eine gute Idee in die Mitte des Ochsenziemers zu packen, als unser erster Berner auf der einen Seite und der Labrador von meinem Bruder auf der anderen Seite da dran hing.
    Beide Hunde haben nachgesetzt und jeder von ihnen hat eine Hand meiner Mutter erwischt. Es hat tierisch geblutet (Nagelbett getroffen), aber das laute "Aua ... Scheiße!" hat beide Hunde zum sofortigen Loslassen gebracht. Die sind den Rest des Tages rumgeschlichen wie Falschgeld und haben den Ziemer nicht mehr angerührt.
    Mir fehlt glaube ich wirklich die Vorstellung, was Chico bewogen haben muss, die einzigen Bezugspersonen, die er hatte, eben nicht nur zu "verwarnen", sondern wirklich zu töten.
    Aber dazu gibt es auch zu wenige Informationen über den Tatort. Wobei ... vermutlich auch ganz gut, damit nicht noch mehr Spekulationen geschürt werden.
    Vielleicht schaffen sie es in dieser Woche ja endlich den Hund richtig zu untersuchen. Mir ist ohnehin ein Rätsel, warum das nicht stattgefunden hat, wenn sie schon Schmerzen und evtl. eine Raumforderung vermuten.

    Wir wissen nicht, wie oft Chico vorher gewarnt hat...

    Ansonsten stimme ich dir zu. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, was ich oder andere Hundebesitzer, die ich kenne, mit ihren Hunden machen müssten oder was passieren müsste, damit sie ihre Besitzer töten - oder überhaupt irgendeinen Menschen.

    Also Murphy ist ja nun auch kein kleiner Hund und hat mich auch schon recht oft erwischt und es hat noch nie geblutet, wenn er Knochen mit Leichtigkeit durchbeißt macht er das ja mit den Backenzähnen ein Finger wäre da sicher schnell durch aber wenn er in “fleischigere Zonen“ beißt hat er es ja auch vorne und da braucht es schon Kraft vermute ich vor allem wenn er bei zwei Menschen oft zubeißt, so hatte ich es im übrigen auch verstanden das die Opfer mit Bissen übersät waren. Daher kann ich voll verstehen das er im Maulbereich empfindlicher ist.
    Sorry ich hoffe man versteht was ich meine.

    Ja, das mit den unterschiedlichen Bereichen der Schnauze also den verschiedenen Zähnen ist ein Argument.

    Bluten tut das bei mir auch nicht, aber es tut richtig weh. Vielleicht bin ich aber auch einfach empfindlich :D .

    vlt habe ich auch schon zu viel einschlägige Erfahrung, aber wenn ich dran denke, wie oft Ares einen Teil meiner Finger statt dem Spielzeug erwischt.. In den allermeisten Fällen tut das einfach nur weh und wird noch nicht mal blau.. selten sieht man mal ne winzig kleine Verletzung, so groß wie ein Stricknadelstich.. nur ein einziges Mal hat er mir ne Wunde zugefügt und das auch nur, weil ich die Hand weggedreht hatte, als er im Anbeißen war..
    und das bei einem Hund, der so fest ins Spielzeug beißt, dass man ihn mit seinen 27 kg damit ohne Probleme durch die Gegend wirbeln kann..

    Wirklich :???: ?

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Also bei meinen tut das richtig weh und wenn die nicht so schnell merken würden, dass die meinen Finger erwischen und nicht den Ball (oder was auch immer) würde ich behaupten, wäre ein Finger mit Leichtigkeit durchgebissen (EDIT: Sorry, liest sich komisch. Ich meine das in Form von "gebrochen").

    Wenn ich überlege, wie meine Hunde Knochen fressen... Ein Mal draufgebissen und durch ist das Ding.

    Also rein was die Kraft angeht, dürfte es für einen größeren Hund in meinen Augen kein Thema sein, einem Menschen ernsthaft wehzutun - denke ich :ka: .