Beiträge von lordbao2.0

    joa, das gibt es aber auch andersherum. Meine Tochter war 4, da kam ein Pärchen mit einem DSH Junghund, schätzungsweise 1/6 J., ohne Leine, rannte im gestreckten Galopp auf mein Kind zu und warf sie zu Boden, stand dann über ihr, um sie ab zu schlabbern. Die HH meinten der Hund liiiiiebt kleine Kinder. Und die tut denen auch nix. Erstmal wäre ich fast am Infarkt gestorben und ausserdem hat das Kind natürlich geheult. Konnten die beiden nicht verstehn, ist doch so lieb das Hundchen. Hab sie dann gefragt, ob ich mal meine 1,70m Stute holen soll, die dann an beiden hoch springt. Dürften ähnliche Größenrelationen sein. Den Vergleich fanden sie absurd. Ich nicht. Und mein Kind hatte lange Angst vor großen Hunden.

    Ja, sowas geht einfach gar nicht!

    Hier standen letztens am Gartenzaun drei (drei!) Kinder und haben Luna angebellt. Sie hat schon gar nicht mehr gebellt, so albern fand sie das. Ich hab die Kinder nur gefragt, ob ich helfen kann und hab ihnen gesagt, dass ich den Hund gerne 'raus lassen kann. Gut zweiteres war nicht die Glanzleistung (vor allem auch völlig übertrieben, Luna hätte eh nix gemacht), aber sie haben sich vom Acker gemacht.

    Wir waren heute wieder auf dem HuPla. Irgendwie ist der Wurm drin, weiß auch nicht. Lise ist im Moment sehr unkonzentriert und es haut ihr manchmal die Sicherung 'raus, wenn sie andere Hunde sieht. Ich hab die Einheit deshalb relativ kurz gehalten.

    Dann haben wir heute unsere erste Fährte gemacht - 3 Meter oder so :D . Aber gut - Lise war halt voll in ihrem Element, ich hab es aber dabei belassen. Morgen darf sie vielleicht nochmal.

    Hat jemand nen Tipp für ne günstige Doppelbox?

    Im Moment bin ich kurz davor mir eine aus Stoff zu holen, aber besonders hygienisch ist das ja nicht.
    Am liebsten hätte ich eine aus Plastik, aber da scheint die Auswahl bei Doppelboxen mini zu sein!

    Habe so gar keine Lust schon wieder 800.- auszugeben :omg:

    Ich hab die von Zooplus, aber die Maße müssen halt passen. Ich find die Box - vor allem für den Preis - ok, nutze sie aber (momentan noch?) nur zu Hause.

    Hunde sind zu sichern und zwar so, dass die Insassen nicht gefährden. Schutzgitter zwischen den Fahrer/Beifahrerraum, das wird rechtlich reichen. Aber:
    Im Falle eines Aufpralls kann der Kofferraumdeckel aufspringen und Deine Hunde sind frei, können andere Autofahrer und Personen gefährden. Auch evtl. Notarzt, Sanitäter.
    Ich würde sie so nicht transportieren wollen!

    Danke für den Hinweis.

    Wenn ich das so mache, kommt nach hinten 'raus auch ein Gitter hin.

    Hat einer von euch zwei (oder mehr) Hunde auf einer größeren Fläche im Auto ohne zusätzliche Sicherung?

    Ich war heute auf dem HuPla und hatte beide Boxen aus dem Auto genommen, die Hunde warteten also auf einer ebenen Fläche hinter den Vordersitzen (also quasi auf der Rückbank + Kofferraum, Rückbank war umgeklappt) und das fanden sie sichtlich schön und hatten dann gar keine Lust mehr auf ihre Boxen.

    Darf man das (mit Gitter/Netz hinter den Vordersitzen) so auch während der Fahrt machen? Im Moment nur eine Überlegung, aber ich weiß gar nicht wie das rechtlich aussieht :???:

    EDIT: Ich habe einen Opel Corsa D, 3-türig

    Auch ich habe noch keinen Rüden mit so kleinen Hoden gesehen (entsprechend der Größe natürlich).

    Es kann vorkommen, dass beide Hoden nicht absteigen. Aber wie das dann aussehen würde, weiß ich nicht.