Beiträge von lordbao2.0

    @lordbao2.0

    Tarek bekommt auch einen grossteil von seinem Futter draussen ... wobei ich nur von der Massnahme Handfütterung alleine nicht viel halte ...

    Ich würde da eher mal an der Basis kucken wo dass es da hapern könnte ... geben sie ruhe wenn du es verlangst, wie geht ihr zur Tür raus, wie ist die Leinenführigkeit, werden gegebene Kommandos selbständig aufgelöst etc etc ...

    Wenn Tarek draussen zb mal wieder das Gefühl hat er muss drängeln, dann stehen wir halt einfach mal n paar Minuten an der selben stelle bis er sich beruhigt und wieder runterfährt, da wird kein zappeln kein schnüffeln kein ziehen erlaubt ... auch bekommt er an solchen Tagen nur einen kleinen Radius den er nutzen darf, manchmal gibts auch einfach an kurzer Leine dem Frauchen hinterherdackel Tage ... je Aufmerksamer er ist desto mehr freiheiten bekommt er ...

    Ich denk da spielen einige Faktoren eine Rolle, dabei kann Handfütterung sicher ein hilfreicher Baustein sein ...

    Wir haben draußen tatsächlich das große Thema Unruhe. Sobald wir auf dem Feld sind, sind die Ohren weg von mir.

    Hm.. Ich glaube ich schließe mich dann an @lordbao2.0 ;) Ich würde es dann so machen, dass ich mir das TroFu in den Dummy packe, den mitnehme und dann aus der Hand füttern.... tja wann.. sobald der Hund mich anschaut gibt es mal eine halbe Hand voll vielleicht? Hm..

    Am Anfang werde ich auch für Kontaktaufnahme etwas geben und dann weiter sehen. Letztes Mal hatte ich das Futter im Futterbeutel, aber mir ist das zu aufwendig mit zwei Hunden.

    Wir können uns dann ja austauschen ;)

    Oh das wäre vielleicht auch etwas für uns.. Wir haben das Problem zwar nur auf unserer Stammwiese, aber da ist es nervig genug, sind da ja schließlich sehr häufig :roll: Was fütterst du denn? Wenn es nicht gerade TroFu ist, ist das unterwegs füttern ja etwas stressig. Bei uns gibt es momentan noch TroFu, allerdings frisst sie davon daheim halt wann sie Hunger hat (meist nur abends), ich weiß nicht ob ich draußen damit ihre Aufmerksamkeit kriegen würde, wahrscheinlich würde sie die ersten Tage lieber nix fressen, das will ich ja auch nicht :???:

    Dann gibt's TroFu. Ja, dann gibt's die ersten Tage halt nichts :ka: . Ich hatte damit schonmal angefangen, aber nicht durchgezogen, worüber ich mich ärgere :roll: . Aber so wie im Moment geht's halt einfach nicht.

    Inwiefern?Ich habe Anju Anfangs per Hand gefüttert weil sie sonst immer geschlungen hat und sie lernen sollte das sie mir nicht die Finger abbeißen soll wenn sie was von mir nimmt :ugly:
    Ich mach das jetzt auch noch ab und an... einfach so zwischendurch.
    Einfach Futter in die Hand und in die Schnute vom Hund stecken :D

    Warum möchtest du denn per Hand füttern? Bzw. was möchtest du damit erreichen?

    Ich möchte draußen ihre Tagesration verfüttern, um die Orientierung an mir zu verstärken - bzw. denke darüber nach. Im Moment haben sie eine LMAA-Einstellung draußen.