Beiträge von Fjana

    Fjana

    Meine Zaubermittel bei der Omi sind inzwischen Ompe- oder Pantoprazol;

    und als nicht-Medikament Ulmenrindenpaste gegen Galle und Kotzeritis und Perenterol (bzw Canikur) wenn der Durchfall Durchhaut. Damit fahren wir inzwischen sehr gut. Vllt hilft es dir ja etwas :< Klar wenns nich hilft dann Tierarzt, aber grad bei meiner zB kann der Ta da in der Regel auch nich mehr viel machen >_<

    Omeprazol bekommt er :smile:

    Scheinbar war die Menge aber nicht ausreichend. Durchfall hat er Gott sei Dank keinen, sonst hätt ich ihn vermutlich an die Infusion gehangen... Er schläft endlich seit zwei Stunden ruhig, mal gucken wie er gleich draußen ist.

    Der alte Mann hält mich beschäftigt.

    Er fraß die letzte Woche wieder schlechter, gestern dann gar nicht. Ab Nachmittag ging die Spuckerei los... Den Magenschoner hab ich sicherheitshalber etwas erhöht und Prevomax gespritzt. Eben hat er endlich etwas gekochtes Hühnchen mit Reconvales gefressen.

    Noch ist er schlapp und bewegt sich kaum, ich hoffe er berappelt sich übers Wochenende wieder.

    Mein Mucki hat ja zum Ende hin fast gar nichts mehr gefressen, deswegen bin ich in der Hinsicht etwas getriggert :schweig:

    Danke für die ganzen Antworten!

    Darf ich fragen, warum du möglichst wenig Stoff willst? Hat das einen Vorteil? Ich liebäugele nämlich auch mit einer neuen Weste, mir sind bisher die Modelle mit Gurtband über den Schultern eher unsympathisch, weil es mir potentiell unbequemer erscheint und ich den Vorteil darin bisher nicht erkenne. Daher tendiere ich im Moment zu der Mystique Profi, bin aber noch in offenen Entscheidungsfindung und fände Vor- und Nachteile sehr interessant.

    Ich möchte im Sommer keine extra Schicht anziehen, deswegen bin ich den richtigen Westen gegenüber etwas abgeneigt. Habe aber wie Du die Bedenken, dass die Gurte möglicherweise unbequem sind.

    Allerdings ist es wirklich nicht soooo viel Gewicht, darum wird es nicht so schlimm sein... - denke ich :lol:


    Hundekind hat mich heute wieder meiner eigenen Blödheit überführt.

    Ich hab ein Dummy rechts, links und hinter sie geworfen.

    Rechts geholt, alles fein. Dann wollte ich sie zum Dummy hinter ihr schicken, springt sie nach links. Selbiges beim zweiten Versuch. Also hab ich sie nachdrücklich zum hinteren Dummy geschickt. Sie hat brav gesucht, fragte aber immer wieder den linken Dummy an und fand den hinteren einfach nicht. Also bin ich mal hin, weil sie eigentlich sehr zuverlässig findet.

    Tjoa. Da lag keiner.

    Hundekind zum linken geschickt.

    Und dann gesehen, dass dort zwei lagen :ugly: :doh:

    Edit... Nächsten Mittwoch in einer anderen Zahnklinik einen Termin bekommen. Das ist mir lieber.

    Das ist eine gute Entscheidung. Ich drücke euch die Daumen, dass alles glatt läuft.

    Gammelige Zähne belasten den gesamten Organismus. Auch wenn die Narkose immer ein gewisses Risiko birgt, geht es dem Hund mit eitrigen, enzündeten Zähnen alles andere als gut.


    Bodo hatte ja im letzten Jahr die Zahnreinigung. Gefühlt werden seine Zähne seither schneller "schlecht". Kann ja eigentlich nicht sein, aber mir kommen die Beläge hartnäckiger vor.

    Vielleicht wurden die Zähne nicht gut poliert und versiegelt - oder Du bist einfach achtsamer geworden und es fällt Dir schneller auf :smile:

    Apropros Weste...

    Ich bin bisher mit Tasche unterwegs, aber die ist mir zu schwer auf der Schulter, wenn sie voll ist. Also muss wohl doch langsam eine Weste her.

    Nun möchte ich eigentlich eine mit möglichst wenig Stoff, die aber gleichzeitig nicht in die Schultern schneidet (was ich bei den Modellen mit Gurtband befürchte).

    Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Modellen?

    Terri_Lis_07

    Wow Lilos Fangzähne sehen von außen ja perfekt aus! Mit den Backenzähnen ist aber echt fies :/ Weist du warum das so ist? Ich hab zwar schon häufiger gehört bzw gelesen das es bei manchen Hunden mit der Speichelzusammensetzung zusammenhängen soll, aber ich dachte immer das dann alle Zähne gleich betroffen wären...?

    Aber dann hab ich Hoffnung das ich Micos leichten Zahnstein nochmal weg bekomme :smile:

    Oberhalb des P4 und M1 (also der große Backenzahn und der dahinter) sitzen Speicheldrüsen, meines Wissens sind die Zähne deswegen so anfällig.

    Wir sind mittlerweile mit dem AB durch - Husten ist weg - und auf die halbe Dosis des Cortisons runter. Hund steht trotzdem weiterhin ab spätem Nachmittag mit Loch im Bauch neben mir und hechelt mich an...

    Ich bin mir unsicher, ob er überhaupt satt zu bekommen ist, wenn er diesen Heißhunger hat. :???: Ich hätte mich nicht beschweren sollen, dass er schlechter frisst |)