Menschen sind nach der Pubertät auch nicht mehr wie Kleinkinder und haben andere Interessen.
Das verhält sich bei Deinem Hund nicht anders.
Menschen sind nach der Pubertät auch nicht mehr wie Kleinkinder und haben andere Interessen.
Das verhält sich bei Deinem Hund nicht anders.
Meine Hündin ist jung, aber kein unbeschriebenes Blatt, deswegen sind wir sicherlich noch eine Weile darauf angewiesen. Einfach als Absicherung.
Aber ich beneide jeden, der sie nicht braucht. Deswegen habe ich die Beiträge auch sicherlich mit mehr Unterton gelesen, als sie gemeint waren ![]()
Ich wollte die Diskussion hier auch gar nicht sprengen, mir geht das Teil bei dem Matschwetter nur noch mehr auf den Geist als sonst ![]()
Ich hasse die Schleppleine auch, aber wenn sie nicht dran wäre, wär mein Hund regelmäßig weg.
Ist für mich auch keine Option.
Das klingt hier teilweise so durch, als wären alle, die eine Schleppleine nutzen Opfer des "hat xy mir so gesagt" oder zu unfähig, es ohne hinzubekommen.
Vielleicht lese ich das aber auch nur aus Frust, weil ich das Ding jedes Mal mitschleppen muss... Ich find die einfach doof ![]()
Einen Hund, der fremde Menschen im normalen Alltag zum anbeißen findet, genau deswegen haben zu wollen, können nur Leute sagen, die so einen noch nicht hatten.
Absolut befremdlich.
Und einen Hund, von dem gewünscht ist abzuschrecken, vorm Bäcker anbinden...
So schnell wie Du eine Anzeige am Hals haben wirst, kannst Du gar nicht gucken. Der muss noch nicht mal zwingend tackern, da reicht schon Drohverhalten.
Man muss bezüglich Verträglichkeit beim Menschen zwischen der normalen Tollwutimpfung und der Notimpfung unterscheiden - zweitere ist ganz schön happig.
Solche Aussagen machen mich dermaßen wütend. Einfach unfassbar.
Puh, lange her.
Ich hatte mal meine beiden Rüden für 4 Tage in einer Pension.
Wichtig war, dass sie nicht Gassi geführt oder anderweitig "bespaßt" werden, sie zusammen in einem Zimmer und Auslauf sind und am besten ohne andere Hunde. Sie konnten mehrmals täglich in den direkt angrenzenden Auslauf, sodass auch niemand groß an die beiden dran musste.
Zu dem Zeitpunkt hat das mit diesen beiden Hunden sehr gut gepasst und ich hätte sie bei Bedarf auch nochmal dort untergebracht.
Nicht Düsseldorf, aber mit Köln recht nah: Dr. Rosin
Die Termine sind weiter im Voraus geplant als eurer, aber man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen und dadurch manchmal doch recht fix reinkommen.