Beiträge von ricci

    @Tschango
    Ich verstehe nicht, wieso du dich so unhöflich einmischst.
    Ist doch toll, dass deine Hunde immer Leinen-los unterwegs sein konnten!
    Ich finde es sehr sehr schade, dass Jordi momentan nicht von der Leine kann. Es wäre schöner, wenn es anders wäre. Ob es Hausgemacht ist, sei mal dahingestellt.
    Trotzdem ärgert mich dein post sehr! Ich kann nicht Verstehen wie man auf Menschen grundlos Rum hacken muss. Es gibt die verschiedensten Gründe, weshalb manche Hunde nicht von der Leine können und das ist so zu akzeptieren! Sogenannte Listenhunde dürfen (in einigen Bundesländern) gar nicht von der Leine.
    Ich denke, dass gerade die Menschen die hier schreiben sehr bemüht sind, ihren Hund ausreichend auszulasten.

    Ich kann es schon nachvollziehen, dass du über eine Abgabe nachdenkst!
    Er ist einfach dein erster eigener Hund und dann kommt noch hinzu, dass er ja nun wirklich kein einfacher Kandidat zu sein scheint.
    Jordi ist auch nicht besonders einfach, aber wir bewegen uns da in ganz anderen Dimensionen.
    ICH hätte auch ein großes Problem damit, wenn mein Hund derartiges verhalten mir gegenüber zeigen würde.
    Trotz alledem würde ich das mit einer Kompetenten Trainerin durchsprechen. Ich würde deine bedenken ansprechen und ob sie der Ansicht ist, dass ihr das in den Griff bekommen könnt.
    Nur darf jetzt wirklich keine Zeit mehr vergehen! Sonst sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.
    Deine Angst vor deinem Hund ist ja nicht wirklich unberechtigt, demnach sagt es sich so leicht, dass du deine Angst ablegen willst/musst.
    Die Idee von Hummel parallel nach einem Zuhause für ihn zu suchen, finde ich aber auch nicht verkehrt.
    Hast du schon mit der neuen Trainerin telefoniert?

    Hmm.. na mal sehen.. Momentan habe ich schon das Gefühl, dass Jordi mal guckt wie weit er bei mir gehen kann. Leider testet er nur offline. An der schleppe nicht, deswegen kann ich den Rückruf beispielsweise schlecht durchsetzen.
    Heute hat er einen kleinen Hund geärgert (Die Halter des kleinen Hundes fanden es witzig. Ich nicht!). Daraufhin wollte ich ihn einfangen.. Joa! Jordi fand es lustig, der hat dann fangen mit mir gespielt und hat immer wieder den kleinen geärgert :rotekarte: . So etwas macht mich rasend.
    Ich sehe manchmal, dass andere wütend auf ihren Hund zu stapfen und schimpfen (wie man das findet sei mal dahingestellt). Woraufhin die Hunde beschwichtigen. Jordi macht das nie nie nie. Der haut einfach ab und rast immer wieder an mir vorbei und zeigt die Mittelkralle.
    Naja er verhält sich ja nicht nur daneben. Vieles läuft auch wirklich gut. Nicht das es falsch rüber kommt, aber er hat da ab und zu echt so Aussetzer und da frag ich mich eben, was Pubertät ist und was nicht.

    Jordi bekommt auch manchmal Auszeit, aber nur noch sehr sehr selten. Als er klein war, musste ich das schon häufiger machen. Er hockt dann auch im Flur und darf sich da wieder beruhigen. Das funktioniert ziemlich gut.

    Jordi ist nun 17 Monate alt. Er tanzt mir momentan ganz schön auf der Nase herum. Ich dachte eigentlich schon, dass wir aus der schlimmsten Phase raus sind... aber wohl nicht :muede: .
    Wann hatten denn eure Hunde die schlimmste Phase hinter sich? Gibt es wirklich diese zweite Pubertät? So langsam habe ich das Gefühl, dass er wohl einfach so ist und es nicht am hormonellen Chaos liegt. Ich bleibe am Ball, aber momentan komme ich nicht wirklich bei ihm weiter.

    Schade! Die klang ja eigentlich gut...aber das war sie ja dann offensichtlich doch nicht.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren suche. Hoffentlich klappt es bei der nächsten!
    Lass dich nicht unterkriegen.. Ich würde gleich Morgen eine andere kontaktieren, dann ist der Frust wegen dem geplatzten Termin vielleicht nicht so groß.