Beiträge von ricci

    Woran erkennt man denn einen Jagdprofi?
    Jordi ist mein erster jagender Hund. Ich habe schon das Gefühl, dass er einen recht ausgeprägten Jagdtrieb hat, aber ich kenne auch 1-2 Hunde die extremer sind. Ich weiß allerdings nichts über deren Vergangenheit. Jordis Mutter war jedenfalls nächtelang weg, um zu jagen...

    Das sieht toll aus MelanieR! Danke für das Mut machen. Ich freue mich immer zu lesen, dass es Leute geschafft haben.
    Wie lange hast du denn gebraucht, bis sie 3 Stunden allein sein konnte. Ich übe ja auch schon fast 1,5 Jahre und bin jetzt bei etwas unter einer Stunde. Jordi hat auch schon geheult wie ein Wolf. Er hat jetzt ein Jahr nicht mehr gefiebt oder sonstige Geräusche von sich gegeben, die den anschien machen, dass er leidet. Ich traue mich dennoch nicht zu steigern. Er ist Relativ entspannt, liegt aber immer gerne in Türnähe, damit auch auch nichts verpasst. Oft schaut er auch die Tür an. Ich weiß immer nicht ob er einfach Wachsamer ist, wenn er alleine ist oder er Lauschen möchte ob ich komme, Ich vermute aber leider letzteres.
    Also hast du auch nichts aktiv dagegen gemacht, dass sie vor der Tür lag? Die zeit hat sie einfach entspannter werden lassen?
    Ich bin mir eben unsicher,ob ich Jordi ein Bett in den Flur stellen soll...

    Hach danke @TipsyKit für das Mut machen. Das können wir sicher alle ganz gut gebrauchen.
    Toll, dass es bei euch jetzt so gut klappt!!


    Gestern war Jordi 50 Min allein, dass hat ganz gut geklappt. Wir sind zwar nicht da, wo wir schon mal waren, aber es wird wieder besser. Heute habe ich ihn dann 30 Min alleine gelassen und da lag er auch platt auf der Seite.
    Gestern kam ich zu einem sehr guten Zeitpunkt nach hause und heute war der Zeitpunkt nicht sooo toll. Er war grade nicht Tiefenentspannen, aber auch nicht gestresst.
    Ich werde jetzt öfter mal an die eine Stunde gehen. Sonst hab ich sehr oft die Kurzen(20Min) Einheiten gemacht.
    Ich habe ja am Anfang versucht Jordi nur in meinem Schlafzimmer alleine zulassen. Das hat ihn aber total gestresst, sodass ich ihn auch noch den Flur gegeben habe und das klappt seit dem deutlich besser.
    Nun war aber der Plan, dass er sich irgendwann mal soweit entspannt, dass er in sein Hundebett( Im Schlafzimmer) geht. Das macht er leider gar nicht, wenn er Komplett alleine ist und nur ab und zu, wenn er morgens die 2-3 Stunden “alleine“ Im Flur ist.
    Ich habe jetzt überlegt noch ein Hundebett für den Flur zu kaufen, welches nur da steht, wenn er alleine ist. Ich bin so hin und her gerissen, weil ich ihn auch nicht den Wachtposten geben will. Er wacht ja leidenschaftlich!
    Andererseits würde er bequemer liegen und sich so möglicherweise besser entspannen. Was meint ihr?

    Jordi hat mich heute Nacht netterweis durchschlafen lassen :applaus: .
    allerdings wurde ich beim Frühstück musikalisch begleitet. fand ich nicht so nett, denn den Ausschalter gab es wohl nicht. Hab ihn dann in den Flur geschickt, wo er noch etwas weiter sang. Ohne Publikum schien es aber nicht so viel Freude zu machen.....
    Eben bin ich mit ihm raus. Er schaute im laufe nach hinten und knallte volle Kanne gegen ein parkendes Auto |) .
    ich wurde vorwurfsvoll angeguckt.

    Bei uns wurde weiterhin den halben Tag lang gemotzt. Bis 14 Uhr. Dann bin ich lange mit ihm raus gegangen und seit dem schläft er einigermaßen friedlich.
    Ich hoffe, dass ich heute Nacht zu mehr Schaf komme. Ich musste dann auch noch Stundenlang die Wohnung reinigen, weil Jordi ja Flöhe hat. Alles muss gewaschen werden! Was für ein akt..
    Naja ich hoffe es bleibt jetzt ruhig bei uns :tropf:

    Puh da habe ich echt Glück. Unser Weihnachtessen ist schon seit Jahren komplett Vegan.
    In meiner Familien leben alle Vegan/Vegetarisch.
    Meine Oma besuchen wir am zweiten Weihnachtstag. Das wird lustig, sie lebt auf dem Land und da gehen wir auch essen. Was die da wohl Veganes auftischen.. Ich lasse mich mal überraschen.

    @anfängerinAlina

    Ja das stimmt und es ändert ja auch gar nicht so viel. Nur manchmal leide ich glaube ich mehr als Jordi. Beispielweise renne ich mit Herzrasen los um einzukaufen, werte im Nachhinein das Video aus und sehe dann das er sich in 20 Min 3 Mal anders hingelegt hat und den Kopf 5 Min oben hatte. Darüber zerbreche ich mir dann den Kopf und habe wieder ein schlechtes Gefühl und angst, dass Jordi leidet. Ich glaube mir würde es etwas helfen,wenn ich wüsste, dass er es nur etwas frustrierend findet, dass ich ohne ihn gehe. Vielleicht würde ich dann auch Selbstverständlichkeit ausstrahlen und keine Unruhe, was Jordi Sicherheit vermitteln könnte. Nicht umsonst übe ich schon ein Jahr in dem Bereich von unter einer Stunde.

    Ich finde es sehr schlüssig, was du schreibst @anfängerinAlina und wie ich schon mal sagte, ich trainiere ja nicht anders, nur weil es sein könnte, dass mein Hund vielleicht keine Trennungsangst hat.
    Ich bin mir bei ihm einfach nicht 100% sicher. Ich Frage mich eben, wieso es nicht auch sein kann, dass es Frust ist. Es nervt ihn einfach, dass er nicht mit kann. Die Möglichkeit existiert in meinen Augen schon.
    Mein Hund hat beispielsweise auch großen Frust, wenn er an der Leine ist und sieht, wie andere Hunde spielen oder ein Ball geworfen wird. Je nach Laune wird das lautstark kommentiert.