Das sind halt die Momente wo man sich wünscht wirklich mal in den Hundekopf gucken zu können, ne?
Oh ja! Das wäre so toll. Ich habe Jordi in meinen Träumen schon so vieles erklärt. Beispielsweise, dass er die Katzen meiner Mutter nicht essen darf und die ganzen Kaninchen die wir so im Park sehen auch nicht.. Über das alleine bleiben haben wir auch schon diskutiert. Als ich dann Morgens aufwachte war die Ernüchterung groß .
Vielleicht hilft es eine Checkliste zu machen.
Das ist eine sehr gute Idee. Im Kopf bin ich natürlich schon diverse male alles durchgegangen aber beim Aufschreiben wird es vielleicht einfach deutlicher. Erschwerend konnt hinzu, dass er noch in der Entwicklung ist und einiges wohl auch tagesform(Hormone und so) abhängig ist.
Auch an Faktoren des Hundes denken!
Ja das Stimmt! Ich meine beispielsweise, dass es besser ist, wenn er vorher gut ausgelastet wurde, dass ist vielleicht schon mal ein mini kleiner Hinweis.
Generell, was bekommt Jordi denn zum Fressen?
Jordi hat leider einen sehr empfindlichen Magen. Momentan bekommt er Lupovet und das verträgt er nun auch ganz gut. Am Tag erarbeitet er sich einen Teil und am Amend bekommt er dann den Rest. Leider hört er nicht, wenn er morgens schon viel gefressen hat.
. Nach territorialem Verhalten klingt es ja nun nicht, wenn er es bei deiner Mutter nicht macht. Vielleicht doch Unsicherheit? Oder körperliche Beschwerden? Oder oder oder..
Ja ich denke auch viel über die Motivation nach. Letzendlich denke ich, dass auf jedenfall etwas Unsicherheit dabei ist. Beispielsweise meldet er Zuhause schon ab und an mal Geräusche, doch wenn er alleine ist, dann tut er das nicht. Ich denke, dass er sich dann nicht traut. Er ist jedoch viel aufmerksamer, wenn er alleine ist und nimmt jedes kleinste Geräusch wahr.
Gegen die Angst spricht aber, dass er, wenn er nicht in dieses verbellen verfällt, dass er sich dann ja über die Menschen freut und sich auch streicheln lässt.
Ich denke auch nicht, dass er meint mich beschützen zu müssen, jedenfalls denke ich nicht, dass es der Auslöser ist.
hmm alles irgedwie echt kompliziert. Ich hätte echt gerne einen Trainer, den ich mal befragen könnte. Ich hatte jetzt aber schon 6 unterschiedliche Trainer und habe keine Lust mehr.
Ich denke darüber nach, Jordi am Freitag mit zur Arbeit zu nehmen. eigetlich geht es erst so richtig am 1.04 los. Ich arbeite jetzt aber schon 2 Tage in der Woche in dem Projekt. Jedenfalls bin ich da am Freitag zu einer Besprechung, eigetlich könnte ich im Anschluss gehen. Ich könnte aber auch dort bleiben um Jordi etwas einzugewöhnen.
Da ist dann allerdings wieder der Nachteil, dass die ersten 3 Stunden nur 4 Menschen da sind und dann nach 3 Stunden die ganzen Jugendlichen kommen..