Beiträge von ricci

    Möchte mir gar nicht ausmalen wie es wäre wenn ich einen 30kg Hund hätte.

    Oh Ich hatte auch schon ziemlich unschöne Verletzungen.
    Ich hatte einen kapselriss im Handgelenk diverse Zerrungen und natürlich blaue Flecken.
    der Kapselriss war aber das schlimmste. Damit hatte ich einige Wochen zu tun.
    Mittlerweile rennt Jordi nicht mehr so oft in die Schlep und ich passe besser auf, wenn ich ihn zum Dummy schicke :hust: .
    -----------------------------------
    Jordis Wasserrute geht es zum Glück besser. Gestern waren wir nur um Block und heute haben wir viel Kopfarbeit gemacht. Ausserdem waren wir auf der Kaninchen Wiese und haben AJT gemacht. Das lief auch echt ganz gut! Die kleinen Baby Kaninchen waren wohl noch nicht so erfahren und sind so im 3 Meter Abstand an Jordi vorbei geflogen. Er hat zwar gezuckt, ließ sich aber sofort Stoppen (Natürlich alles an der Schlep).
    Menschen gegenüber wird er aber immer schwieriger :verzweifelt: . Treffe mich bald mit einer Trainerin.

    Jordi hat wohl eine Wasserrute :( .
    Gestern war er schwimmen und so 3-5 Stunden später fing es dann an.
    Er hat die ganze Nacht gewimmert und scheint sehr starke Schmerzen zu haben.
    jetzt geht es ihm schon minimal besser.
    laut Internet kann man da nicht viel machen. Vielleicht finde ich noch eine Not Apotheke um ihn traumeel zu besorgen.
    Oder würdet ihr zur TK fahren?

    Jordi tut es auch nicht so gut, wenn er fremdbetreut wird. Er ist danach total platt und gestresst. Bei der Sitterin kommt er auch nicht zur Ruhe. Er schläft da einfach gar nicht.
    Ich habe dann auch immer ein schlechtes Gewissen und Gefühl. Er mag fremde ja nicht besonders und die Sitterin ist ja noch recht frend für ihn. Wenn ich nicht dabei bin und er mit einer anderen Person unterwegs ist, dann verhält er sich aber wie der Musterschüler! Ich denke, dass liegt dann an seiner Unsicherheit und passt sich dementsprechend komplett an.
    Seine Sitterin meinte, dass er ja auf jedes kleinste Wort gehorcht und sie ihn bald ohne Leine laufen lassen will :shocked: . Das geht aber gar nicht, denn dort wo sie lang geht, sind extrem viele und auch sehr stark befahrene Strassen und trotzdem viele Kaninchen. Ich hoffe, dass ich ihr klar machen konnte, dass sowas mit Jordi einfach nicht geht! Maaaan ich war so geschockt als sie das gesagt hat :rotekarte: .

    Ich finde 6 Stunden auch total in Ordnung! Wobei es doch immer sehr stark auf den Hund ankommt. Jordi leidet ja schon ab 1,5 Stunden deswegen wären 2 Stunden schon zu krass. Einige Hunde bleiben sicher auch 8 Stunden problemlos allein.
    Ich finde das ist eine sehr individuelle Sache.
    Ich hoffe auch, dass jordi irgendwann 5-6 Stunden allein bleibt. Naja mal sehen.

    @Mejin
    Ich hab deinen Beitrag vielleicht versehentlich gemeldet! Sorry ich wollte eigentlich zitieren.
    Ich bin für Jordi auch wirklich nicht das größte Draußen! Jordi ist ja momentan eh im Hormon Chaos.
    Als Welpe war er immer so unerschrocken und Neugierig bei Hundebegegnungen und auch sonst.
    Mittlerweile ist es total ängstlich und versteckt sich hinter mir. Doch wenn er merkt, dass der andere Hund (auch kastrate) gut riecht, dann will er nur noch hinten drauf :tropf: .
    Ab Juni muss jordi 3x die Woche mit zur Arbeit. Ich hatte ihn jetzt zwei mal mit und es war okay, doch leider ist er ja sehr sehr wachsam und verbellt dann auch Menschen. Ich will mir da noch Hilfe von einem Trainer holen.
    Er wird dann nach 3 stunden erstmal immer von der Sitterin abgeholt, weil er nicht allein im Büro bleiben kann.
    ich hoffe so sehr, dass es mit ihm bei der arbeit klappt!!!

    Irgendwann habe ich ihn aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Er schlief dann im Flur und war ruhig.

    Vielleicht kannst du da noch mal ansetzen? Vielleicht verunsichert es ihn auch, wenn er dich noch sieht. Ich würde das noch mal versuchen mit dem Nachts woanders schlafen. Vielleiht gewöhnt er sich so besser daran nicht immer in deiner Nähe zu sein?

    Ich finde die DogzBox klingt viel besser! Schade, dass die nicht so ein Angebot hatten.


    Ja, ich habe denen eine Mail geschickt, wie unverschämt, chaotisch die sind und das die zusehen sollen, das sie mal Ordnung in ihr System bringen.
    Das es unverschämt und kundenunfreundlich ist.
    Das ich weiterhin pünktlich und kostenlos meine restlichen 4 Boxen erhalten will. Das die nichts auf meinem Konto zu suchen haben, da alle Boxen bereits über den Groupon Deal bezahlt sind.

    Sehr gut! So eine Mail werde ich denen auch noch schicken. Ich habe ja viel Geduld, aber so langsam bin ich nur noch genervt!

    Ich hab die Mail auch bekommen! Das kann doch alles nicht sein. Ich habe schon richtig Angst, was passiert, wenn die 6 Monate um sind. Vermutlich kann ich mir dann einen Anwalt suchen.
    habt ihr auf die Mail geantwortet?

    Ich lese immer schon still mit.
    Ich kann jetzt gar nicht so viel dazu beitragen... Ich kann mir auch nicht so recht erklären, wieso er so auf das Kind reagiert hat. Vielleicht ist er auch etwas Terretorial und hat es an dem schwächsten Glied mal getestet. Vielleicht hatte er aber auch eine negative assoziation aus der Vergangenheit?
    Es tut mir jedenfalls so so leid für euch :streichel: . Ich kann dich serh gut verstehen, auch wenn Jordi nicht so extrem ist wie deiner. Ich muss mein Leben auch schon sehr sehr stark wegen dem Hund einschränken und habe immer wieder die totalen zusammenbrüche.
    Ich versuche dann immer etwas zu machen, um meinen Kopf frei zu bekommen.
    Entweder ich gebe Jordi mal einige Stunden ab und mache etwas ohne Hund oder ich fahre mit Jordi ins nirgendwo und laufe einfach.
    Vielleicht hast du ja auch so eine Insel, die dir hilft.
    Ich wünsche dir jedenfalls ganz ganz viel kraft!