Beiträge von ricci

    Diese Situation, dass wieder einer abgesprungen ist auf den letzten Drücker, man wieder neu suchen muss, der Hund wieder woanders hin muss habe ich bis zum erbrechen durch. Gerade auch deshalb ist es mir so wichtig, dass er es endlich lernt!

    Ja! Ich hatte da total Angst vor, weil Jordi sich ja auch so schlecht an Fremde gewöhnt und er dann total durcheindander wird. Ich merke das immer daran, dass er die alten Baustellen verstärkt auspackt..

    Allerdings habe ich jetzt schon seit fast 4 Jahren eine super nette und zuverlässige Familie. Die haben mich noch nie hängen lassen. Ein echter Glücksfall.

    Das hört sich richtig gut an! Jordi könnte ich leider nicht ohne weiteres in eine Familie geben. Eigentlich kommen nur alleinstehende Menschen in betracht.

    is doch gut, dass du grade nach alternativen schaust. ich würd die sitterin allerdings noch nicht komplett aufgeben. aber wenn, so scheiße es klingt, ist es doch besser so und du kannst dir jetzt schon alternativen suchen, als dass sie von heute auf morgen sagt: nö, geht nicht mehr.

    Ne genau. Den einen Tag lasse ich ihn auch weiterhin von ihr abholen, auch wenn ich bei ihr mittlerweile kein gutes Gefühl mehr habe.

    ach mensch ich drück euch die daumen, dass ihr wen für langfristig findet und hoffe, dass er sich auch an die fremdbetreuung gewöhnt. er ist ja noch jung

    Danke!
    Ja, wenn alles passen würde und er die Person gut kennt, dann spricht ja auch nichts dagegen (ausser der finanzielle Aspekt).

    auf die Arbeit mitnehmen wäre natürlich das beste.

    Das stimmt! Hunde sind ja bei uns erlaubt und gern gesehen! Leider hat Jordi Schutz- und Wachtrieb. Besonders der Wachtrieb steht dem im wege. Ausserdem müsste Jordi da auch mal 2-4 Stunden ganz alleine im Büro bleiben.
    Ich arbeite ja mit Kindern und da muss ich viel managen. Er findet die Kinder aber gut und die Kinder ihn auch..
    Mein langsfritiges Ziel ist es ja, dass Jordi in den 3-4 Stunden alleine im Büro ist, wenn die Kinder da sind. Doch bis jetzt jault er die Bude zusammen, wenn er im Büro ist :verzweifelt: .

    hmm das kann ich mir auch vorstellen, dass sie bald komplett abspringt.
    Vielleicht kann Jordi ja bald bei der arbeit dabei sein. Ich rede morgen mal mit meinen KollegInnen. Vielleicht kann ich übergangsweise eine Freundin Fragen.
    Ich gebe Jordi ja so super ungern ab und es tut ihm auch echt nicht gut :verzweifelt: .

    Hey,
    oh man der Arme! Jordi neigt auch ganz arg zu Durchfall.
    Gute Besserung!
    Hier das Rezept:
    Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500ggeschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen,durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. DieGesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei GrammKochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen.Fertig.

    so ich melde mich dann auch mal wieder.
    Jordi war heute eine Stunde und 50 Min alleine. das ist der neue Rekord :bindafür: .
    Ich habe mir voll den Stress gemacht, weil ich vergessen habe, die Musik an zu machen. Mir ist es erst aufgefallen, als ich das Haus verlassen habe. Ich war also super gestresst, als ich weg war. Doch zum glück war im Treppenhaus scheinbar nichts los. Sonntags ist immer tote Hose und deswegen bleibt Jordi an Sonntagen immer gut alleine.
    Es lief total gut! Er war allerdings auch extrem müde, weil wir vorher 4 Stunden unterwegs waren :sleep: .
    Leider hat mir die Sitterin eben verkündet, dass sie Jordi nur an einen der beiden vereinbarten Termine nehmen kann :fluchen: . Ab übernächster Woche habe ich also für die Donnerstage keine Betreuung für Jordi. Ich bin so genervt, weil wir das schon vor 3 Wochen so besprochen haben und jetzt die spontane Absage :( .
    Ich bin echt verzweifelt. Mein Freund arbeitet ab dem 1.6 und ich hab kein Plan B.

    ich habe mir extra eine 25 Stunden Stelle gesucht, damit ich mehr Zeit für Jordi habe, außerdem habe ich im Zweiten Gespräch gefragt ob Jordi mit kann. Ich bin teilweise trotz meiner geringen stunden Anzahl über 8 Stunden weg und ab und an sogar noch länger. Jordi kann leider nicht alleine bleiben. Regelmäßiger Sitter kommt auf Grund des recht knappen Gehalts nicht in Frage.
    Leider stellt sich langsam heraus, dass Jordi nicht wirklich Büro tauglich ist.
    Bei uns herrscht ein Starker Kunden Verkehr und Jordi ist sehr Terretorial.
    Ich hoffe, dass wir das mit einer Trainerin in den Griff bekommen, ansonsten sehe ich schwarz.
    jedenfalls habe ich die Stelle hauptsächlich wegen dem Hund genommen und nehme dafür auch einiges in Kauf.