Beiträge von ricci

    @Juliaundbalou
    naja ich hab halt Angst, dass er dann so mega Panik bekommt, dass ich es mit dem Schritt für Schritt Training komplett vergessen kann, wenn es mit dem kleinschittigen Traing nicht klappt, dann mache ich wenigstens nichts kaputt. Weißt du wie ich das meine?
    hmmmpf... andererseits kann ich jetzt auch nicht so ewig daran rum trainieren.
    Vielleicht muss ich es wirklich einfach versuchen.
    Jordi gewöhnt sich einfach wahnsinnig schlecht an neue Umsände :tropf: .
    Manchmal habe ich Angst, dass er es nicht gut bei mir hat. Ach man!

    @U und M
    Mega cool!!!! 2 stunden sind ja der Hammer! Ich freue mich sehr für dich.
    @CrazyHazyJordi darf auch nicht sehe sehen, dass ich aus der Wohnungstür gehe.
    @Pauley
    Ich deute das heulen so wie du und ich kann es auch sehr schwer aushalten.
    Aber immerhin beruhigt sie sich ja wieder ganz gut. Ist sie zwischendurchso richtig entspannt? Wenn ja, würde ich das kurze heulen wohl akzeptieren.

    Jordi war heute mit bei der arbeit. Er hat es an sich ganz gut gemacht. Als die Kinder da waren (4 Stunden) war er mit meinem Kollegen im Büro. Leider war das eine Ausnahme, dass mein Kollege im Büro war. Normalerweise ist da keiner, wenn die Kinder da sind. Jordi hat aber die ganze zeit gewartet und leise gewimmert. Das ist schon richtig doof. Dort allein zu sein geht gar nicht. Das macht mich echt verrückt, weil ich nicht weiß wie ich das jetzt machen soll. Ich bin kurz davor ihn ins kalte Wasser zu werfen und zu hoffen, dass er sich gewöhnt. Ich war ja jetzt schon oft am Wochenende mir ihm im Büro um zu üben. Bringt nur leider alles nichts. Zuhause hat das kleinschrittige Training bei uns ja auch nix gebracht.
    Da habe ich ihn allerdings auch nicht ins kalte Wasser geworfen. Man ich würde mir so wünschen, dass er sich in der Zeit einfach entspannen kann.

    Ist er denn allgemein aufgeregt bei Spaziergängen?

    Das geht mitterweile ganz gut. An fremden Orten ist er etwas aufgeregter und wenn läufige Hündinnen unterwegs sind, dann ist er auch sehr gestresst. Im allgemeinen finde ich aber, dass er für sein alter ein recht normales Verhalten zeigt.

    Kann er an lockerer 1 Meter Leine laufen an Reizen vorbei?

    Das ging bis zu der letzten Hatz alles ziemlich gut. Jetzt ist es wieder etwas schwieriger. Vor 2 Tagen ist direkt neben ihm (1m) ein Kaninchen aufgesprugen, da war dann kein halten mehr.
    Ansonsten klappt es an der Kurzen Leine recht gut. Ich kann ihn mit einem Abbruch gut weiter schicken oder ihn Fuß gehen lassen.

    Kannst du ihn runterregulieren, wenn er aufgeregt ist?

    Das kann ich tatsächlich nicht so wirklich. Wenn aufgeregt ist, weiß ich nicht wie ich ihn beruhigen kann. Manchmal mache ich dann Pausen und das hilft dann auch, manchmal hat es den gegenteiligen Effekt.

    Oder du machst aus den Reizen das Umorientierungssignal.

    Du meinst, dass er ein Kaninchen sieht und sich dann von sich aus umorientiert?
    soweit hatte ich ihn mal. Leider hat das irgendwann nur noch auf Kommando geklappt und sowieso immer alles nur an der Leine.

    Ich war bei einigen Trainerinnen und die meisten meinten, dass ich da rein über positive Konditionierung nicht weiter komme. Leider wurde mir aber nicht so richtig gezeigt, wie ich aversiv vorgehen kann.
    Ich will einfach nicht, dass Jordi immer an der Schleppleine bleiben muss.

    ich mag dazu noch sagen, ich hab hier einen fast 9 jährigen Hund und einiges an AJT Training hinter mir
    wir haben auch viele Rückschläge erlebt
    in deiner Situation hieße es für mich nun wieder, Schleppleine dauerhaft in der Hand, Hund belohnen, wenn er sich zu mir orientiert und eventuell auch ein Umorientierungssignal einführen, so dass er eben nicht mehr so zwingend die Schleppe ausreizt

    haben wir auch alles.. Superrückruf, Stoppfiff und Umorientierungssignal.
    ich übe das auch alles immer wieder am Dummy. Leider unterscheidet er sehr stark zwischen Übung und Ernstfall. Bei den Kaninchen genauso. Wenn ich sie vorher sehe und er an der Leine ist, dann geht alles. Sobald die Leine ab ist, geht gar nichts mehr, auch nicht in Situationen, die mit Leine kein Problem gewesen wären.
    Naja was solls.. ich muss jetzt eben wieder bei 0 anfangen.

    @Maanu
    Das ist ja doof gelaufen, aber im Garten wohl kaum zu verhindern. Wie verhält sie sich denn jetzt, wenn du mit ihr draußen unterwegs bist?
    Jordi ist mir vor 1,5 Wochen einem Kaninchen Hinterher, an die Schleppleine bin ich nicht mehr gekommen. Er hat es schnell verlohren aber hat es noch lange gesucht. Nun geht gar nix mehr.. Er ist mir seit dem 2 mal in die Schleppleine gedonnert. Das ist vorher monatelang nicht passiert. Ich bin echt genervt und weiß nicht mehr so recht weiter..

    heute dann die quittung: aufregende session. die ersten 1-2 minuten gemotzt -in höchsten tönen teilweise.
    dann gepolter und schleifgeräusche, die sich mit ruhe abgewechselt haben. -.-

    Ach man wie doof! Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag! Ist es bei dir nicht auh so heiß? Jordi kommt deswegen auch nicht so gut runter...

    mistmistmist! die Aufnahmen werden zunehmend blöd. heute hat Maja eine Viertelstunde lang immer wieder gebellt und geheult
    und meine Webcam-App nimmt nur noch auf, wenn sie grad Lust dazu hat

    Mist! Bei euch war es doch eine Zeit lang so gut oder? Liegt es vielleicht daran, dass sie immer gleich lange alleine bleiben muss? Vielleicht kannst du an den Wochenenden immer kurze Einheiten machen? Ich drücke euch die Daumen!
    Bei uns geht die Kammera auch einfach manchmal aus.. Das nervt total!

    Ich bin mit Jordi im Büro, um das Alleinsein im Büro zu üben. Beim letzten mal war er zumindest 20 Min ruhig. Heute geht irgedwie gar nix. Total doof! Ich bin so gefrustet, Der Runde, die ich mit ihm vorher gemacht habe, war auch nicht gut.

    @ricci das ist bei meiner momentan auch so.
    hab gestern auch noch den fehler/nicht-fehler gemacht, mit ihr zum see zu gehen. wenn sie wasser sieht,dreht sie sowieso durch -weil sie wasser liebt. :rollsmile:
    danach wurd dann auch nur noch sinnfrei durch die gegend gerannt und schlecht gehört. rennen, rennen, einfach nur rennen. warum? weil sie rennen musste.
    da müssen wir noch dran arbeiten ;)

    ja wobei die Energie vielleicht auch einfach mal raus musste. Weshalb das an einem so heißen Tag sein muss, weiß ich zwar nicht, aber was solls. Das nicht hören ist dann zwar ziemlich mist aber ich kann ihn irgendwie auch verstehen, weil er sonst ja zu 90% an der 12m Schleppleine hängt und das reicht ihm einfach nicht :omg: .

    wir haben 27 Grad und Jordi benimmt sich wie ein Hund, der 3 Monate in einer kleinen Kiste eingesperrt wurde und jetzt endlich wieder raus darf. So kenne ich ihn bei hohen Temperaturen gar nicht! Sonst hängt er immer komplett durch, wenn es so warm ist. Naja ich war mit ihm dann auch lange draußen. Er ist gerannt und gerannt und hat leider auch nicht so toll gehört. Einmal hatte er wohl ne Spur und einmal ist der Hund meiner Mutter einem jogger hinterher und jordi ist kurz mit gerannt. Zum Glück hat er dann doch recht schnell gehört, obwohl der Hund meiner Mutter dem noch hinterher ist. Ist trotzdem der totale mist, weil Jordi mal ganz extrem auf Jogger abgegangen ist und ich das komplett raus hatte. Jordi bleibt also vorsichtshalber an der schleppleine für die nächsten Wochen :muede: .