Mein leben hat sich durch Jordi auch sehr verändert.
Jordi bleibt nicht alleine (nur kurz) und ist mit fremden Menschen nicht so einfach.
Es dreht sich alles immer um Jordi, weil ich versuche meinen Alltag mit ihm zu managen. Ich hab mir das zugegebenermaßen anders vorgestellt und mit meinem ersten Hund war es auch ganz anders.
Nun ist es aber so und ich denke, dass wir auch irgendwann ein entspanntes leben haben werden. Jordi ist ja erst 2 Jahre alt.
positiv ist, dass ich fitter und gesünder bin. Ich komme morgens besser hoch und bin den ganzen Tag fitter. Jordi ist einfach mein neues Hobby andere habe ich nicht und es ist so schön, mit ihm die Natur zu erkunden.
Beiträge von ricci
-
-
Wir sind seit knapp einem Jahr bei 1,5-2 Stunden.
Ich schiebe aber viele kurze einheiten ein. Die gehen dann immer nur so 30-40 Min.
Die letzten 2-3 Wochen habe ich ihn nie über eine Stunde alleine gelassen.
Am Wochenende will ich aber wieder öfter üben.Als ich mich im WZ wieder hingesetzt habe, hat er auch irgendwann das Köpfchen hingelegt und war wieder ziemlich entspannt.
Das ist doch super! Er scheint dann ja nicht so super gestresst gewesen zu sein! Zumindest konnte er sich schnell beruhigen.
-
momentan leider ja. Das war alles schon Geschichte, aber in letzter zeit scheint er verunsichert zu sein. Ich hoffe, dass sich das wieder etwas legt.
-
Jordi hat sich gestern mal wieder in einer toten Ratte gewälzt. Richtig doll und er war kaum davon abzuhalten. Jedenfalls hat sich der Rattenschwanz dann in seinem Halsband verfangen, sodass ihm die riesige Ratte um den Hals hin. Er hat sich daraufhin gewundert, wo denn die tolle Ratte auf einmal hin ist. Als er bemerkte, dass die Ratte an ihm hängt, hat er sich voller Freude drauf geschmissen und sich von Kopf bis Fuß eingerieben.
-
bei euch allen geht es ja in großen Schritten voran! Das freut mich sehr.
Ich komme momentan nicht so richtig zum üben. Das ägert mich, aber es lässt sich nicht ändern. Meine Arbeitszeiten sind einfach so doof. Ich arbeite meistens von 12-19 Uhr und dann kommt noch die Fahrzeit oben drauf. Vorher kann ich nicht üben, weil ich meinen Freund nicht los schicken kann. Der ja momentan von Zuhause aus arbeitet. Danach ist jordi so froh, dass ich wieder da bin, dass ich nicht wieder los kann.
Ich will momentan aber eh nicht steigern weil alles so wackelig momentan ist und jordi in der Wohnung wie ein Magnet ist. Das war schon mal besser. Naja in 3-4 Jahren kann er es ja vielleicht.
-
wir hatten heute sehr tolle 2 stunden 28 minuten!
Wow! Wie toll!!! Ich freue mich sehr für euch
.
-
Ich will auch mal etwas positives schreiben und nicht immer über den Hund meckern.
Wir hatten gestern eine ganz tolle Runde. Er ist fast die ganze Zeit ohne Leine gelaufen und hat toll gehört. Einmal ist er ins Gebüsch abgebogen, weil der Hund meiner Mutter da rein ist, da wollte er auch mal gucken. War aber ganz schnell wieder da.
Die kommunikation zwischen den beiden ist echt interessant. Die gucken sich jeden Mist voneinander ab. Da müssen wir echt aufpassen. Gestern war es aber bis auf den Abstecher ganz gut.
Heute bin ich mit Jordi erst eine kleine Runde durch den Park, da war er etwas aufgedreht und war super ungeduldig.. ganz komisch. Ich hatte das Fahrrad dabei weil ich im Anschluss noch etwas mit ihm fahren wollte. Ich dachte schon, dass das ja sicher nicht gut wird, weil er so quengelig drauf war.
Jedenfalls bin ich mit ihm dann zu einer Fahrrad Strecke gegangen. Die ist super, weil da keine Strassen sind, was in der Stadt ja immer so nervt. Im Park wollte ich nicht fahren, weil da immer die ganzen Hunde in uns rein krachen. Jedenfalls sind da wo wir fahren wollte immer sehr viele Kaninchen. Wir haben auch einige gesehen und zwei saßen sogar nur 3-4 Meter neben dem Radweg. Jordi hat das aber richtig richtig super gemacht! hat nur geguckt, aber ist schön weiter gelaufen.
Am Ende war da noch ein Zirkus (Leider mit Tieren). Da haben wir dann noch die Pferde beobachtet und sind dann zurück. Auf dem Rückweg mussten wir an Hunden vorbei fahren und auch da ist er toll mit gelaufen! -
Juhuuu!!!! Das ist ja suuper! Ach das freut mich richtig doll für dich
-
Eisenmengel habe ich immer mal wieder und hatte den auch eine Zeit lang ziemlich stark. Ich habe sehr sehr viele Haare verlohren. Das ist bei mir schon immer Thema. Ich habe aber bis auf den Eisenmagel in den 10 Jahren die ich jetzt Vegan lebe noch nie einen Mangel gehabt. Ich berechne erlich gesagt auch gar nichts.
Wenn ich eingeladen werde, dann mache ich keine Ausnahmen. In meinem Umfeld sind aber auch wirklich viele Vegan und deswegen bin ich auch nicht immer die einzige mit der extra Wust. In meiner Familie isst keiner Fleisch und 3 leben auch Vegan. Mein Freund ernährt sich auch Vegan, wenn wir bei seiner Familie eingeladen werden, dann kochen die eben auch Vegan.
Ich hatte bisher selten Situationen, in denen es für mich sehr unangenehm war.
Ich war mal auf einer Kassenreise in Istanbul, da war es tatsächlich ziemlich doof. Aber so im großen und ganzen habe ich wenig Probleme. -
Ich war gerade im Keller und habe dort die Waschmaschine angeworfen und etwas gesucht.
Als ich nach oben kam, hörte ich ihn schon im Treppenhaus wie irre an der Tür scharren. Ich war so sauer! Menno....Ach man das tut mir leid! Ist es denn Training gewesen, oder einfach Alltag? Du baust das ganze ja langsam im Schlafzimmer auf oder? So eine Trennung finde ich dann total gut, weil es einen dann eben im besten Fall nicht so wirkich im Training beeinflusst.
Bei uns läuft es so mittel. Im Auto ist sie letzte Woche 1,5 Std super alleine geblieben, obwohl sie Autofahren total doof findet, lag sie im Auto und hat geschlafen. Aber bei der Wärme geht das momentan natürlich nicht mehr mit dem Auto... Zuhause lass ich sie zwischendurch mal so 15-45 Minuten, das klappt ganz gut, aber man merkt schon, dass sie mich aufmerksamer beobachtet und angespannter ist, nachdem ich sie alleine gelassen habe.
Morgen müsste ich sie 2h alleine lassen, ich schwanke noch ob ich es wage, oder doch wen frage...Das sie jetzt so gut im Auto alleine bleiben kann, ist doch schon mal richtig klasse! in den warmen Monaten natürlich nicht so die lösung. hast du vielleicht in der Nähe eine Tiefgarage. Eventuell ist das ein Notfallplan. Ich kann es verstehen, dass du mit den 2 Stunden hin und her überlegst, ich kenne das sehr gut. Du tranierst aber nicht mehr s richtig oder? dann würde ich es im Notfall wohl einfach machen.. Aber jetzt ist es vermutlich eh gelaufen oder? wie hast du dich denn entschieden?
@ricci das tut mir so leid
Irgendwie kommt bei euch auch keine Ruhe reinNe das ist echt doof! Ich will einfach nur, dass der Alltag läuft. Das er dann trotzdem noch viele Baustellen hat, damit kann ich leben, aber wenn der Alltag nicht zu schaffen ist, dann ist es nur noch Stress.