haha @Nebula voll witzig, dass Livi eher genervt ist und geht, als da mit zu machen.
Beiträge von ricci
-
-
Vielleicht kannst du ihr etwas zum kauen geben, wenn sie auf der Decke liegt. So verbindet sie das kommen deines Chefs nicht so negativ und hat eine beschäftigung.
Ich weiß ja nicht, ob sie das in dem Moment annehmen kann. -
Auf ihren Platz schicke ich sie immer, dann wird aber von da aus weiter gebellt und geknurrt.
Und dann gibst du ihr die Freigabe? Irgedwie kommt ja der Kontakt zustande?
Ist ihr Liegeplatz so gewählt, dass sie das Gefühl hat, dass du den Überblick hast und das regelst?
Ich würde aber dabei bleiben, dass sie keinen Kontakt aufnimmt. Ich weiß wie es ist, wenn der Hund mal entscheidet, dass er mal deutlicher nach vorne geht, um die Person, die ihn vernsichert, auf distanz zu bringen.
Ich kenne deinen Hund ja nicht und vielleicht ist es ja genau richtig, dass sie Kontakt hat. Ich weiß nur, dass es bei einigen Hunden echt nach hinten los gehen kann. -
Emma bellt und knurrt meinen Chef wie verrückt an, sobald er nur die Tür aufschließt. Ich habe dann gedacht, dass er gleich beim Reinkommen einfach kommentar- und blicklos eine Hand voll Schmackos reinwirft und in sein Zimmer geht... Aber das kann er nicht. Er hockt sich hin, guckt sie an und schmeißt, nachdem sie schon reißaus genommen hat... Sie hat allem Anschein nach Angst vor ihm - warum genau weiß ich aber nicht.
Ich würde sie da gar nix entscheiden lassen. Ich würde sie auf die Decke schicken und da lassen. Du regelst das und sie muss sich gar keine Sorgen machen. Vielleicht kannst du mit dem Chef und ihr ja mal eine kleine Runde um den Block drehen, damit sie ihn mal in neutraleren Situationen erlebt. Ist sie denn Terretorial?
-
Hey,
Ich melde mich auch mal wieder. Wir waren mit Jordi auch 2 mal an der Ostsee. Es war schön, aber Jordi musste an der Leine bleiben und ich war etwas angespannt, weil er Menschen gegenüber ziemlich blöd war und sich im schlimmsten Fall nicht mehr abrufen lässt. Einmal hat er den Anker aus den Sand gerissen, an dem er befestigt war, um einen Menschen anzugehen. Ich konnte den Anker noch bekommen. Dabei habe ich mich aber ziemlich verletzt und Jordi hat eine ziemliche Ansage bekommen. Ansonsten war es aber wirklich schön. Wir waren sogar zusammen schwimmen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben Kälbchen getroffen. War schon lustig, weil die an Jordi auch sehr interresiert waren. Jordi hat ziemlich gefiddlt und ich ärgere mich im nachhinein, dass ich ihn nicht besser unterstützt habe. Ich habe es mal gefilmt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute morgen musste ich einen Chesapeake-Bay-Retriever blocken, weil der auf Jordi drauf wollte. Da wollte der mich plötzlich angehen
. Der Besitzer hat dann endlich auch mal eingegriffen
. Danach hatte ich ziemlich weiche Beine.
Morgen habe ich endlich den Termin bei der Trainerin, die mir von Baumann empfohlen wurde. Ich bin sehr gespannt und aufgeregt.
Ansonsten muss Jordi momentan fast immer an der Schleppleine sein, weil er ohne Leine macht was er will. -
Mios neueste Macke, wenn man länger als ne Stunde drin ist stellt man sich in den Türrahmen und fängt an zu fiepsen. Dann läuft man total sinnlos zwischen Herrchen und Frauchen hin und her... und nervt.
Uh sowas finde ich ganz ganz schrecklich! Jordi hat ganz selten auch mal so nerv Phasen. Das stresst mich immer total, weil ich dann nicht einschätzen kann ob er Durchfall hat oder nicht
@Mejin
Mir tut es auch sehr leid, dass ich mit der Gesundheit so zu schaffen habt. Hoffentlich wisst ihr bald mehr! Einfach nur doof, wenn man nicht weiß, was dem Hund fehlt. Besonders das Lecken kann ja dann auch zur Angewohnheit werden, was ja auch ziemlich doof ist.
Vielleicht sind es ja wirklich die Milben und ihr habt Gewissheit. -
Finde es trotzdem toll wie weit ihr gekommen seid ricci! 1,5h schlafen ist echt ein Traum!
Ach ich hätte es wohl nicht schreiben dürfen. Heute war er 1,75 Stunden alleine und es war nicht besonders gut. Er hat alle paar Minuten den Kopf gehoben und hat gelauscht. Immer nur so 2 Min, aber ich bin trotzdem entmutigt und genervt. Er ist einfach nicht in den Schlafmodus gekommen. Immer wenn er sich richtig zur Seite gelegt hat ist er nach 1-6 Min wieder aufgeschreckt, weil er wohl etwas gehört hat.
So 20 Min bevor ich gegangen bin, hat der Postbote geklingelt und das hat ihn schon aufgeregt. Ausserdem habe ich ja wirklich selten geübt momentan und dann immer nur so 30 Min. Zudem war er in der Zeit alleine, in der im Treppenhaus immer viel los ist.
Ich musste dann heute aber einfach weg und hab mir auch gedacht, dass es jetzt eben so ist und er da durch muss. Ich will mich einfach nicht immer so einschränken. Ich war bis heute Nachmittag noch so guter Dinge, dass wir vielleicht bald mal den Durchbruch haben.. Naja ist jetzt so.Hab sie heute wieder alleine gelassen, weil ich denke sie in Watte zu packen bringt ja auch nix. War 52 Min weg, davon hat sie 20 Min gekaut und die restliche Zeit lag sie entweder minutenweise auf dem Sofa (aber max 5 Min am Stück) oder ist ein bißchen rumgelaufen. Aber alles recht ruhig und kein großes Gefiepe, von daher denke ich ok. Ich hoffe, dass sie noch mehr zur Ruhe kommt, und werde diesen Weg weiter gehen. Merke zwar schon dass sie ein wenig unsicher ist, aber nun gut, meine Welt ist auch nicht immer rosa und ich kann nun mal nicht 24h neben ihr sitzen...
Hatte heute wieder Fenster zu und Fernseher an, glaube das ist wirklich besser!Bei euch ging es dann ja in eine ähnliche Richtung. Aber ist doch super, dass sie den Knochen wieder genommen hat! Ich finde das ist immer das Zeichen, dass es beim letzten mal nicht so schlimm gewesen sein kann. Jordi zeigt immer erst beim nächsten Alleinebleiben wie schlimm das mal davor wirklich war. Sie scheint ja auch nicht mehr panisch zu werden. Das ist doch richtig klasse. Ich denke auch, dass die Gelassenheit mir der Zeit kommt.
Ich hoffe es zumindest sehr! -
auf dem Sofa liegen ist ja super! Das würde jordi beispielsweise nicht machen. Er liegt immer im Flur, um die Tür im Blick zu haben. Räumliche Begrenzung habe ich versucht. Das hat bei uns nichts gebracht. Rituale(musik und kaustange) haben Viel gebracht und erst zu gehen, wenn er ganz ruhig ist. Mittlerweile hilft es jordi schon, wenn er Körperlich ausgelastet ist.
Über den klassischen weg (Minutenweise Steigerung ) sind wir nicht weiter gekommen. Ich hab mit Jordi anders trainiert.
Das kann ich bei der arbeit(Büro ) aber so nicht mehr umsetzten, deswegen weiß ich nicht, wie ich da vorgehen soll.
-
Ich filme immer. Er schläft dann auf der Seite im Flur.
-
Als Jordi 1 Jaht alt war, ging bei uns auch noch nix.
Nun ist er 2,5 Jahre alt und bis auf ganz kleine Pausen übe ich auch schon so lange.
Er kann jetzt etwas über 2 Stunden alleine bleiben. Naja momentan wohl eher 1,5.