Beiträge von ricci

    klingt vielleicht herzlos, aber habt ihr ein radio da?

    Ich habe schon an Kopfhörer gedacht |) . Jordi übertönt andere Geräusche dann gerne mal, damit auch wirklich alle mitbekommen, dass er sehr doll leidet.

    generell find ich motzen schon mal besser als fiepen. bei uns kam mit dem motzen zum einen bei mir die erkenntnis: "du kannst es, willst es aber nicht. jetzt erst recht " an und mein mitleid war weg und zum anderen ist bei uns ihr motzen schon die halbe miete. erst wird gefiept. wenn sie dadurch nix erreicht, wird gemotzt. dann wird weniger gemotzt, vielleicht noch kontaktrufen/-jaulen und dann vielleicht nochmal gemotzt und dann is durch. was ich damit sagen will, motzen ist bei uns ein weiterer schritt richtung: ich geb das lärm-machen auf. sobald sie dann aufgegeben hat, kann sie sich dann auch entspannen.

    Naja gemotzt hat er nicht wirklich. Eher noch lauter und eindringlicher gefiebt und dabei geschnauft und gestöhnt. Er Bellt aber auch nur ganz ganz selten aus Frust. Beim Alleinesein hat er das noch nie gemacht. Er bellt meist nur, wenn er aggresiev ist.
    Mitleid habe ich in dem Moment dann erlich gesagt nicht wirklich mit ihm, wenn er mit mir in einem Raum ist. Immerhin bin ich in seiner Nähe und es geht im gut. Er ist einfach genervt, dass er nicht selber entscheiden kann, wo er liegen will und nicht sieht, was ich so mache.
    Leider steiget er sich trotzdem immer weiter in den Stress rein. Ich habe letztens 1,5 Stunden gewartet, bis er für 30 Sekunden still war, um ihn wieder zu befreien. Ob das das erklärte Ziel ist weiß ich nicht. Vielleicht muss ich so lange warten, bis er komplett ruhig ist (innerlich). Andererseits sitze ich dann da sicher 3-4 Stunden. Eventuell greift er dann nach einer Zeit auf destuktives Verhalten zucrück

    ich hab heute auf mein gefühl gehört und zum allerersten mal 5 stunden gemacht. keine ahnung,wie's lief, mein handy nimmt ja nur 2 stunden auf. begrüßung war wie immer, die ersten zwei stunden war auch gut, nur in der letzten stunde hab ich bellen/jaulen gehört (hab die letzte stunde vorm haus/im hausflur verbracht). ich weiß allerdings nicht, ob sie das war (bin schlecht in der stimmerkennung und -ortung -.-) ich muss jetzt wirklich mal anfangen, jedes mal zu filmen. achja...

    5 Stunden!!!! :gott: :gut: :hurra:
    Das ist der Hammer. Ich bin begeistert. Das ist doch der Knüller oder? Boa! Ihr habt es wohl geschafft oder? Ich könnt so Stolz sein. Wirklich! Das ist doch einer Party wert. Das ist ja sogar mehr, als du dir als Ziel gesetzt hast oder?

    Ach man das tut mir total Leid! Solche Erfahrungen braucht echt niemand und ist einfach nur Frustrierend.

    . aber was macht die sitterin: exakt nix. es kommt ein hund auf uns zu, frau hund schnuffelt und verlässt sich auf mich, wie immer, dass ich situationen regel. die neue sitterin macht nix,

    Ich gehe mal davon aus, dass du ihr vorher genau gezeigt hats, wie sie in den Situationen mit deinem Hund umgehen muss oder?

    ja, toll auch! seither sind wir wieder auf anfang. sie ist nachts nervenbündel-mäßig unterwegs - wie am anfang. das hat eeewig gedauert, bis sie sich da auf mich verlassen hat und nu is alles futsch - und was andere hunde angeht: es wird fixiert, was das zeug hält, wir kommen nicht weg, um die straßenseite zu wechseln etc. etc.

    Das ist echt richtig doof, dass sie das gleich so zurück geworfen hat. Ich denke aber, dass ihr nun viel schneller wieder da seid, wo ihr schon mal wart. Schließlich hast du ihr ja schon eine andere Strategie beigebracht. Wenn du ihr nun Zeigst, dass sie wieder auf diese zurückgreifen kann, dann bekommt ihr das sicher schnell wieder in den Griff.
    Jordi hat das Problem ja teilweise bei Menschen und nach einer schlechten Erfahrung dachte ich auch, dass ich wieder von vorne Anfagen kann. so war es dann aber nicht ganz. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr schnell wieder auf den Trainingsstand kommt.

    ach man!
    ich will sie einfach gar nicht mehr fremdbetreuen lassen. bah! immer nur enttäuschungen, leute, die sich nicht an abmachungen halten, mich von heute auf morgen im regen stehen lassen und und und...

    Ich kann dich soooo gut verstehen. Sobald der Hund kleinere oder größere Baustellen hat, wird es echt schwierig. Ich denke auch, dass man bis zu einem gewissen grad Abstriche machen muss. Ich hatte bisher ja auch nicht so glück mit der Sitterin. Wurde ja auch einfach auf der Arbeit mit Jordi sitzen lassen. Es ist wirklich nicht leicht jemanden zu finden.Du Arbeitest aber auch zu lange, um sie alleine zu lassen oder?
    Ich muss mich wohl auch bald auf die Suche begeben und mir graut es schon jetzt davor. Für Jordi ist es auch der pure Stress. Ausserdem muss ich ihn auch irgedwann für eine Woche Betreuen lassen. Ich suche schon nach Hundetrainern, die ihn nehmen würden :ugly: .
    Ich drücke dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen, dass du schnell etwas passendes findest!

    Danke für die Antworten! Die leichte Reinigung ist tatsächlich ein sehr gutes Argument. Ich bekomme immer fast einen Anfall, wenn ich den Bezug von jordis Bett wieder drauf machen muss. Das Kunstleder ist sicher angenehm kühl. Das würde jordi auch gefallen. Ich finde leider, dass der Rand sehr unbequem aussieht.
    Aber jetzt genug OT von mir :xface: .

    Also das mit dem außer sicht anbinden würde ich trotz gejammer weiter machen. Ich habe Leia ne Zeit lang in eine Box gepackt mit Sichtkontakt und danach ohne. Sie hat locker 30 Minuten gebellt bis sie sich beruhigt hat. Das waren keine schönen Wochen, aber ich glaube dadurch hat sie gelernt das sie nicht immer an mir kleben muss.

    Das mit dem "außer Sicht" anbinden würde ich auch auf jeden Fall weitermachen. Und dann einen längeren Athem haben, auch wenn es womöglich Stunden dauert.

    Alles klar! Danke ihr beiden. Ich bin mit jordi jetzt im Büro und er liegt in seiner Ecke. Er war eben schon so 30-40 Min auf dem Platz und es hat ganz gut geklappt... Leises wimmern. Nun habe ich ihn eben wieder dort hin gebracht.
    Ich bin jetzt auch alleine im Büro. Was gut ist, denn so stresst es mich nicht so sehr, wenn Jordi jammert.
    Schon komisch. Jordi geht von sich aus auch in andere Räume, um zu schlafen aber wehe ich binde ihn irgendwo an, wo er mich nicht sehen kann :muede: .
    @Ettelein8
    Das er wieder so kontrolliert, kann ja auch daran liegen, dass er sich einfach wieder daran gewöhnt hat, dass ihr immer zusammen seid. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnelle Fortschitte macht. Grundsätzlich kann er es ja.

    Ps. Jordi fängt jetzt an zu motzen |) . Wie ich es hasse.

    Jordi geht nicht gerne zum TA. Insbesondere deswegen, weil er fremde Menschen ja nicht so toll findet.
    Er hatte bisher keine schlimmen Behandlungen. Spritzen und so, aber nichts dramatisches.
    Er verfällt beim TA eher in eine Schockstarre und lässt das meiste über sich ergehen.

    Heute war ich mit Jordi im Stadtwald. Da kann er für gewöhnlich ohne Leine laufen, weil es da nur Vögel und Eichhörnchen gibt. Vögel interresieren ihn generell nicht. Eichhörnchen zwar schon, aber da gehe ich das Risiko ein.
    Naja heute musste er die meiste Zeit an der Schlepp bleiben, weil er ja jede Hündin und zur not auch kastrierte Rüden begatten willl. Die Erklärung, dass er noch jung ist und deswegen an der Leine ist, zieht so langsam nicht mehr. Als nächstes folgt immer die Frage der anderen HH, ob er denn aus dem Tierschutz sei :muede: . Auch diese Antwort muss ich verneinen.
    Naja aber ich habe auch eine HH getroffen, die sehr sehr freundlich war und auch so ihre Probleme mit ihrer Hündin hat. Das war mal ein wohltuendes Gespräch. Sie hatte eine Wäller Hündin, die Jordi sehr sehr ähnlich sah. Die beiden haben richtig klasse miteinander Gespielt. Das war echt ein schöner Anblick. Optisch sahen sie aus wie Mann und Frau :herzen1: .
    Solange wir keine anderen Hunde getroffen haben, war Jordi ein Traum.

    @Hempel
    Das mit der Kaninchen jagt ist natürlich ärgerlich. War er denn lange weg?
    Aber toll, dass ihr nun einen Garten habt. Da beneide ich euch drum.
    geht er denn auch mal alleine in den Garten oder nur mit euch zusammen? Ich weiß gar nicht, was jordi machen würde.
    Hat sich eure Umgebung auch verändert. Also neue gassi strecken?

    Jordi war eben auf der Runde super. Sehr gut ansprechbar und allgemein sehr auf Zusammenarbeit aus. Ich konnte ihn sogar von einer Entenjagd abbrechen obwohl er ohne schleppleine war.
    Sein Erregubgslevel war da grade sehr hoch, weil wir vorher getrixt haben. Komischerweise hört er besser, wenn er so aufgeregt ist. Ich habe immer das Gefühl, dass er dann weniger hinterfragt. Er ist dann aber natürlich auch reaktiver und macht mehr mist.
    Naja aber wir hatten einen schönen morgen :bindafür: .

    ich habe mich auch oft gefragt, ob ich jordi die Tiere zeigen soll, wenn ich sie sehe und er nicht. Ich habe mich dagegen entscheiden. Jordi hat eine Zeit lang sehr dazu geneigt, die Tiere aktiv zu suchen. Wenn er sie sieht und dann stehen bleibt, dann lobe ich ihn natürlich. Ich will ihn aber nicht zum stöbern animieren und bin auch froh, wenn sein Fokus nicht so auf das jagen gerichtet ist.
    Momentan sucht er eh nur Hündinnen. Er lässt sogar komplett frische Kaninchen Spuren links liegen und merkt nicht, wenn 10 Meter vor ihm eines hoch geht.
    Ich habe mal gelesen, dass der jagtrieb stärker wird, wenn man die Rüden kastriert. Habt ihr was das betrifft Erfahrungswerte?

    @physioclaudi
    Sorry! So wie du eure Spaziergänge beschreibst, muss ich zugegebenermaßen immer etwas schmunzeln. Die Vorstellung von dem aufgeregten Plüsch ist Irgend wie lustig und ich erkenne Jordi natürlich auch in manchen Situationen wieder. Zumindest vor einem Jahr, war er noch ähnlich empört über blöd daher laufende Jogger.
    ich wünsch dir gute Nerven! Meine sind leider aufgebraucht, weshalb ich nichts abgeben kann.
    Jordis beste Freundin, die immer zur gleichen Zeit mit uns im park ist, ist läufig. Heute hatten wir einen Straßen Spaziergang :ugly: .
    AJT haben wir auch etwas gemacht und das lief super!

    Fiepen!!!! Jordi ist der König des fiepens!!! Ich ignoriere es meist. Manchmal platzt mir der Kragen, was nur kurzzeitig wirkt.