Beiträge von Dogs-with-Soul

    Hier auch ein Update:


    Trockenfutter:


    Für Calle:

    ca. 500g gemischt: Premiere Mini, Bosch Mini Adult, Belcando Joker

    800g Defu Mini

    2kg Wildborn Mini Duck


    Für Baxter:

    500g Wolfsblut Light

    2 kg Wolfsblut Weightmanagement


    Für Beide, werden als Leckerlies verfüttert:

    ca. 700-1000g Vetactiv Light

    ca. 800g RC Weightmanagement Mini



    Flocken:

    ca. 800g Lunderland Schonkostflocken

    1kg Mera MyDog (Aus Trocken wird Nass)

    1,7kg Köbers Light


    Nassfutter:


    Für Calle:

    1x 800g Activa Care

    4x 400g Joe & Pepper Dog Huhn & Pute mit Möhren

    4x 400g Joe & Pepper Dog Huhn pur mit Kartoffeln

    5x 800g Landfleisch Geflügel & Reis


    Für Baxter:

    1x 400g Bozita

    1x 800g Rocco Weight Control

    6x 150g Schälchen (Zooroyal)


    Für Beide:

    3x 400g GreenWoods Veggie




    Und viele viele Leckerlies und viel Kaukram ...


    ***

    Für Baxter bestelle ich dann bald noch neues Rocco Weight Control Nassfutter und evtl. Gemüse-Dosen

    Ich finde das weniger Leckerlie geben für mich echt schwierig.. ich gebe doch so gerne Leckerlies :woozy_face:

    Da ist mein Mann anders, der gibt eigentlich nur selten welche (außer das Guten-Morgen-Leckerlie, dass ist sein Part).


    Und auch dieses: "Boah ist der Napf wenig gefüllt" , dabei sind es halt angepasste Portionen auf 2x am Tag verteilt...

    Wenn es nach mir und vor allem Baxter ginge dürfte der Napf richtig randvoll sein :rolling_on_the_floor_laughing:



    Hat schon mal jemand diese Dosen hier ausprobiert?


    22kcal/100g

    https://www.schecker.de/p/gem%c3%bcse-pur-gr%c3%bcn?prod_number=059678%2d301


    25kcal/100g

    https://www.schecker.de/p/gem%c3%bcse-pur-gelb?prod_number=059685%2d301



    Aber ich vermelde: heute 100g weniger auf der Waage :nicken:

    Also bei Rusty haben wir inzwischen einen richtigen - langfristigen - Erfolg mit dem Trockenfutter von Happy Dog "VET Diät Adipositas"

    Das hätte ich auch gerne mal ausprobiert, aber meine TÄ gibt mir keine Empfehlung dafür und sie findet das Futter auch nicht gut (zu viele Füllstoffe) und zu hoch im RP Wert für Baxter …

    Ich muss mich auch mehr zusammenreißen und endlich mal zusehen das Baxter ordentlich abnimmt.. hier ist es nach wie vor ein Hin und Her. Man sieht zwar Taille, aber auch Fettpolster im Nacken (über den Schultern).


    Habe jetzt das Futter von Wolfsblut hier (Light und dann das Weightmanagement). Mal sehen wie das ankommt und vertragen wird. Ich wechsle gerne zum Ende des Sacks immer mal auf uns bekanntes Light-Futter (Rocco, Vetactiv, Briantos usw. ). Ab und an mit Premiere DogDrink oder körnigen Frischkäse/Magerquark gepimpt.


    Am Wochenende gibt es dann Nassfutter von Rocco (das Weight Control) oder auch mal César Landragout (das liebt er und es hat wenig Kalorien). Und richtig gerne frisst er auch das Rinti Finest (aber das echt teuer, gibt es nur hin und wieder). Oder es wird auch mal gekocht.


    Evtl überlege ich auch ob ich es mal mit morgens Nafu und abends Trockenfutter probiere , mal schauen.


    Leckerlies zwischendurch gibt es auch, aber ab jetzt nochmal deutlich weniger. Und sein Betthupferl bleibt auch bestehen.


    Bewegung gebe ich ihm Mittags 60-90min Spazierengehen (Morgens und Abends kommt er kaum noch mit, hat er keinen Bock drauf) und mehrmals die Woche im Garten ordentlich auspowern. Oder er flitzt auch mal gut mit Calle. Ansonsten will ich wieder anfangen mit Muskeltraining.


    Fazit: er muss jetzt echt mal unbedingt gut abnehmen. Und es dann auch noch halten.


    Und da ich auch abnehmen muss (gerne 10kg) mach ich direkt mit 🤭

    Also wenn es dich tatsächlich zu den Terriern zieht, dann wäre evtl. auch der Border Terrier etwas für dich?


    Ich habe hier nun seit 8 Jahren welche (hatte vorher nie Terrier, nur eine Beziehung der eine Amstaff Hündin hatte) und bin wirklich begeistert.

    Klar brauchen sie eine klare Hand und diskutieren auch oft. Aber ich kenne nun durch all die Jahre so viele Leute (von Jung bis ältere Rentner) die mit einem Border super klar kommen. Auch diejenigen die vorher keinen Hund hatten oder andere Rassen.


    Das was man wissen sollte ist, dass es Terrier sind und das die eben auch ( vor allem die Rüden) ab einem bestimmten Alter evtl. nicht mehr alle Hunde mögen. Wobei ich finde das das eh viele Rassen betrifft. Und das Fell eines Border Terriers muss regelmäßig getrimmt werden (das kann oft nervig sein). Border Terrier spielen recht ruppig, können aber auch echt sanft. Sie sind ab und an stur; sie wollen aber meist gefallen (haben dennoch nicht wirklich ein "Will to Please") trotzdem ist mit einer soliden Erziehung ein wunderbarer Hund zu erwarten und auch der Jagdtrieb kann gut gehändelt werden, wenn man es direkt von vorne herein angeht. Meine können super im Freilauf sein.


    Solltest du dich weiter mit ihnen beschäftigen wollen, dann melde dich einfach oder schau (sofern du bei FB bist) mal in meine "Border Terrier - Einfach zum Verlieben" Gruppe rein. Dort bekommst du einen guten Eindruck von der Rasse und vllt ist ja auch jemand in deiner Nähe mit dem du dich mal treffen kannst.


    vllt kann auch Wildhund noch was hier zu schreiben, sie hat auch einen Border Terrier

    Sieht aus wie eine Zahnschmelzabnutzung, die sich nun dunkel verfärbt durch Ablagerung. Wenn es wirklich das ist, ist es nicht Schlimmes und nur ein optisches "Problem".

    Das ist wie bei Calle seinen Backenzähnen unten. die sind auch leider echt abgenutzt und in diesen Rillen sammelt sich dann halt Ablagerungen. Das bekommt man durch Putzen wohl auch nicht mehr weg so unsere Zahn-Tierärztin. Mir wurde auch schon gesagt, ist halt ein optisches Problem. Weiß nicht einmal ob man das mit einer Zahnreinigung weg bekommt ohne den Zahn zu schleifen oder was auch immer?

    Ja scheinbar ist es nur verschreibungspflichtig aber man braucht kein Rezept? 🤷‍♀️

    Verschreibungspflichtig ist nur ein anderer Begriff für rezeptpflichtig :klugscheisser:

    Aber dann verstehe ich nicht, wieso die bei manchen „rezeptpflichtig“ dran stehen haben und die bekommst nur mit Rezept. Und bei anderen gar nicht, aber in den Zusatzinfo steht: „verschreibungspflichtig“ und man kann es bestellen ?