Beiträge von Dogs-with-Soul

    Wir waren nicht in der Welpenschule geschweige denn Hundeschule, aber auch nur weil wir keine Anfänger mehr sind und hier Welpen und Hunde haben mit denen er Kontakt hat.

    Somit hat er den Umgang mit Welpen sowie Junghunde und Erwachsene gelernt und lernt es immer noch.

    Baxter ist für mich ein wirklich sozialer Junghund. :) Alle Hunde sind toll und trotz das er auch schon auf die Rübe bekommen hat (würde sogar schon angegriffen) ist er Hunden gegenüber nicht ängstlich oder dergleichen.

    @Kenjada nach wie vor suche ich keine Entschuldigungen und war damals auch nicht hilflos. Es brachte eben alles nichts. Kommt sicherlich nur so rüber. Würde es vermutlich an deiner Stelle auch so interpretieren.

    Aber wie ja schon öfter erwähnt, empfehle ich auch Niemanden den Nackengriff nur weil es bei uns funktionierte.

    Hab ja nun schon einige Welpen großgezogen, aber so wie Baxter war nie einer, daher hab ich das auch nie zuvor angewendet.

    Dieser Griff kommt bei uns ja auch seit den zwei Male im Juli gar nicht mehr zum Einsatz =) Ich suche natürlich immer gerne Alternativen und war ja auch nicht untätig, bisher half nur nix.

    Aber das Blockieren scheint gut zu funktionieren und vllt das an die Couchkissen drücken mit meinem Körper (nicht doll nur so das er fixiert ist und runter kommt).

    Nun muss ich das nur noch besser anwenden und er verstehen =)

    PS: übrigens schön, dass aus so einer Diskussion immer wieder eine sachliche wird bzw. man normal reden kann obwohl man sich Seiten zuvor angegangen ist ;)

    Hehe ja vermutlich bist du so auf 360 :lol: Da schreibt man ja meist giftiger.

    Ah ok. Dann lobe ich ihn also wenn mein Blocken kapiert hat und aufhört. Ohweh da muss ich immer Leckerlied in den Taschen haben. Denn mit Spielalternativen dreht er wieder auf.

    Übrigens ist nicht so das wir gar nicht über Körpersprache kommunizieren, aber das Blocken haben wir bis dato noch nicht versucht.

    Ich bleibe dran =)

    Blockieren-Frontale Begegnung, oberkörper gerade, Arm raus ( um die Schulter zu öffnen damit der Hund diese Richtung wählt) Raum begrenzen, Blick fixieren,

    Wir sind in dem Thema zwar nicht wirklich einer Meinung und irgendwie ist mir deine Schreibweise auch zu forsch und bisschen hochnäsig (liegt aber vllt einfach an deine Art wie du schreibst), dennoch habe ich das mal eben ausprobiert und finde es gut =) Baxter ging sofort (er sah so erschrocken aus^^) in die Beschwichtigung und züngelte sowie unterwarf sich auch. Aber sofern man sich abwendet bzw. das alles auflöst fängt er wieder an :fear:

    Hab den danach einfach mal zwischen mir und die Couch "gedrängt" also dieses Festhalten und da kam er runter und ging auch weg von mir (war dem wohl zu doof :lol: )

    Ich denke ich werde deinen Tipp mit dem blocken weiterhin machen.

    Schickst du deine Hunde dann auch weg? Bzw gibst du nen Kommando wenn du blockst und fixierst?