Also noch mal zum Blocken: Es funktioniert hier doch nicht. Absolut nicht, sofern er verbal gelobt wird geht's wieder los (extremes Knurren, bellen und knabben (spielerisch aber eben nicht Spielen wie ich es haben möchte sondern abartig)).
Wir haben nun festgestellt das es nur hilft wenn wir ihn nehmen und ins Schlafzimmer stecken und die Türe schließen (ca 1min) danach ist er beleidigt^^
Mein Freund hat ebenfalls festgestellt das ein "Baxter, hier hin!!!" er zeigt mit denn Finger neben sich, auch hilft.
Will damit sagen: Es gibt viele Varianten, aber nicht alles kann jeder auf seinem Hund anwenden.
Sofern ich es verstanden habe, wendet Rico27 den Nackengriff auch gar nicht mehr an, sondern hat es wohl auch nur wenige Male machen müssen.
Das Video von Dackelbenny zeigt genau das was wir auch gemacht haben aber eben nur in einer Situation als er völlig abgedreht ist. Wir haben gar nicht fest zugepackt, sondern einfach nur das Fell in die Hand und Nein gesagt. Also kein hochheben und schütteln (käme mir nie in den Sinn).
Aber wie auch immer, wir sind uns einig das die meisten hier gegen ein Nackengriff sind und dann sollte auch mal gut sein. Hier dreht man sich ja nur im Kreis und knallt sich hier gegenseitig Dinge an den Kopf (die sich auch immer wiederholen).