Ich kann nicht helfen. Aber selbst nach all den vielen vielen Jahren der Hundehaltung, habe ich davon noch nie gehört.
Wie funktioniert das, dass ein Rüde „Milch“ produzieren kann?
Ich kann nicht helfen. Aber selbst nach all den vielen vielen Jahren der Hundehaltung, habe ich davon noch nie gehört.
Wie funktioniert das, dass ein Rüde „Milch“ produzieren kann?
Pfoten Socken mit Klettverschluss.
Gibt es bei Amazon, mit Silikon unten dran.
Alles ohne Klettverschluss hält nicht richtig.
Ich habe die hier:
Ist aber kein Silikon unten drunter. Aber die sind gut. Jedoch ist es von Hund zu Hund unterschiedlich: bei Baxter halten die nicht so gut wie bei Calle. Obwohl die perfekt passen
Ich frage mich ja gerade wirklich, was denn gerade die Großschnäuzigen la a "wer keine 100% finanzielle Sicherheit und Reserven über Jahre hinweg hat, darf sich kein Tier anschaffen", denken, auf der hohen Kante haben zu müssen?
Und es beschleicht mich das leise Gefühl, dass einige der Rufer in Wirklichkeit eher kleine Brötchen backen dürften.
War hier mal Thema, und da wurden Beiträge wie ab 10.000€ genannt.....
Ich schaue schon auf die GOT Sätze, trotz KV. Wir wechseln zwischen drei Gemeinschaftspraxen, je nachdem was so ansteht. Fachlich gut finde ich alle drei Praxen, sonst wäre ich da gar nicht mit meinen Hunden.
Und die (zu Recht, da auch modernere und umfangreichere, medizintechnische Ausstattung) nach höheren GOT Satz abrechnen, suchen wir halt nur auf wenn ich vermute das es notwendig ist. Auch wenn ich es nicht aus eigener Tasche zahlen muss.
Aber insgesamt wird, finde ich, sehr fair abgerechnet. GOT 1 - 1,4 facher Satz, kann natürlich von Posten zu Posten unterschiedlich sein.
Hier auch.
ich habe meine Haupt-Tierarztpraxis, bei der ich schon seit ich Baxter habe bin (mein Männe ist dort schon seit sicher 20 Jahren mit seinen Tieren); dann noch eine weitere Praxis, die ich aufsuche wenn meine Haupt-TAP keine Zeit hat oder ich röntgen lassen muss oder so. Und eine Dritte, bei der ich auch schon ewig bin, aber auch nur aufsuche wenn bei den Anderen beiden sogar kein Termin zu bekommen ist oder ich ewig warten müsste im Notfall (die allerdings suche ich nur noch selten auf, da ja die zweite Praxis genauso ausgestattet ist).
Und zur Not halt noch unsere Tierklinik, die ja nur 5min mit dem Auto entfernt ist.
Ach und ich habe einen Zahnfachmann einige Orte weiter. Aber das macht mittlerweile auch meine zweite TAP.
Herrlich. Wie viel Grad habt ihr denn?
Wir kommen gerade vom Tierarzt. 625 Euro für Röntgenbilder von der Hunde Hüfte plus Augen Untersuchung. Eigentlich eine Zucht-Untersuchung, nicht weil wir züchten wollen, sondern weil die Züchterin/Zuchtverband diese Untersuchung möchte. Ich hatte mich vorher 0 Informiert wie teuer das wird. Entsprechend war ich etwas geschokt. Da werden es wohl die nächsten Monate keine luxus Artikel wie neue Leine etc werden 😅. Dumme Frage in die Runde: Sind Zuchtuntetsuchungen/Nachtzuchtuntersuchungen immer so teuer?
Musstest du es denn machen?
Ich meine, hättest ja auch nein sagen können.
Es war ja nicht nur das Röntgen, sondern auch Narkose richtig? Wenn es sich um eine richtige HD-Untersuchung handelt. Dann ist der Preis meine ich absolut gerechtfertigt.