Beiträge von Dogs-with-Soul

    Hier wohnt ein 8jähriger kastrierter Rüde und ein 2,5jähriger intakten Rüden. Zusammen leben tuen sie seit Herbst 2021.

    Ich würde sagen es ist ne Männer WG. Sie leben friedlich zusammen, spielen auch mal (wenn nicht mehr so oft) zusammen. Aber zb zusammen gekuschelt liegen gibt es hier nicht. Eher durch Zufall das es ein Kontaktliegen gibt oder wenn bewusst dann vor dem Kamin.

    Aber ich finde beide harmonisieren zusammen und ich bin froh wie es ist. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie zusammen liegen und kuscheln, aber da ist Baxter nicht der Hund für und hat das Calle früh gezeigt. Dieser weiß das und riskiert es gar nicht erst 🤭

    Ich habe auch schon überlegt, mal ne Dose mit Steinen gefüllt mitzunehmen und damit zu rascheln, da hab ich allerdings Angst, das meine doch sehr ängstliche Daisy das negativ beeinträchtigt 😢

    Ich kann das mit nach dem Hund verstehen aber ich weiß nicht, ob ich das „kann“ also über mich bringe

    Daisy musst du vor darauf sensibilisieren.

    Ruf mal laut „Achtung, ansteckende Krankheit“.

    Hilft meist.

    Das funktioniert leider nicht immer. Und wenn der Hund schon da ist ist das auch egal, denn dann muss man dennoch agieren.

    Ich kenne da nichts und wenn ein „haust du ab“ oder Aufstampfen nicht fruchtet, dann nehme auch mein Bein/Fuss zur Hilfe und schiebe die Hunde weg und blocke bzw versuche die Hunde auf Distanz zu halten.

    Und wenn die auf Krawall aus sind dann werde ich auch gröber im wegschieben. Oder ich benutze mein Druckgasspray. Und wenn es wirklich auf einen Angriff ausgeht, dann joar dann wird aus dem gröber eben ein noch viel gröberer Eingriff.

    Ich habe so verdammt viele schlimme Begegnungen durch, dass mir mittlerweile die anderen Hunde völlig egal sind wenn sie von mir unsanft von dannen geschickt / blockiert werden.

    Meine Hunde sind mir wichtiger und habe ich hinter mir bzw versuche es das die hinter mir bleiben. Ich schütze sie einfach mit allen Mitteln die ich habe, da ist mir egal wie groß oder klein der andere Hund ist.

    Glaube ich muss doch vor Ort schauen, vllt schaue ich mir doch mal das von Trixie, wobei mir das von Hunter oben und von dem Ring her besser gefällt.

    https://www.hunde-design.de/Karlie-Art-Sportiv-Geschirr-Cross

    Karlie hat ein ähnliches - wenn es nur um den D-Ring und Fleece geht

    Ohhhh mega und dann noch mit schwarzen Fleece :cuinlove: danke ich schaue direkt mal ob es passende Größen gibt

    Edit: leider leider nicht mehr in den Größen verfügbar, nur noch andere Farben :( auch woanders nicht mehr zu haben

    Weiß jemand ob es das Hunter London Comfort irgendwo noch mit Fleece gibt? Am liebsten in Orange.

    https://www.petpoint-charly.com/hundebedarf/ha…mber=HU-68009.2

    Die Geschirre kamen an… leider einmal in Mesh und einmal mit Fleece… joar gehen beide zurück. Das was Calle passt ist natürlich mit Mesh :muede: und das mit Fleece passt Baxter nicht :muede:

    Glaube ich muss doch vor Ort schauen, vllt schaue ich mir doch mal das von Trixie, wobei mir das von Hunter oben und von dem Ring her besser gefällt.

    Ich hab dann angesprochen, dass ich das Gefühl hab Ruby hat mittlerweile auch Probleme mit dem Hören

    Das allerdings kann von dem Ohrenmedikament kommen, ich schätze es war Surolan? Wenn ja, ist hier auch so und kann mehrere Wochen dauern bis der Hund wieder vollständig hört. Das Surolan legt sich ja auch wie ein Film überall drauf im Ohr.

    Ich habe hier auch einen Hund sitzen mit immer Mal Ohrenentzündungen (immer links), mal sind es Milben mal nur Pilze. Wir bekommen auch Surolan mit Ivomec und jetzt hatten wir auch mal Nexgard zusätzlich gegeben. Bisher ist das Kratzen, Jucken und die Entzündung weg. Er hört halt nur immer noch schlechter..

    Kommt das wieder vor wird noch mal ein Abstrich auf Bakterien und Pilze genommen, ansonsten eben eine Ausschlussdiät..:


    Egal was es bei euch ist, ich drücke die Daumen das ihr das in den Griff bekommt 🍀🍀🍀