Hier neben an wohnen genau zwei dieser Mischlinge. Und keinen der Beiden möchte ich geschenkt haben... sie sind absolut schwierig. Der Rüde aggressiv und sehr territorial (alles selbst die Familie wird vor dem Zaun angekläfft). Als er Welpe war hat er noch mit meinem gespielt, aber es wurde immer schlimmer, er hat meinen gehetzt und nachgestellt.
Die Hündin menschenlieb, aber andere Hunde mit Vorsicht zu genießen. Meinen mag sie zum Glück. Beide sind nur Familienhunde und haben KEINE Aufgabe, was man denen absolut anmerkt (absolut unterfordert). Die Hündin ist ein Ball und Frisbeejunkie, sie hütet diese und ist absolut am kläffen sofern Niemand diese Dinger wirft. Der Rüde ist nur damit beschäftigt das Grundstück zu verteidigen.
Und was den Terrier angeht: unterschätze diese nicht. Ich habe ebenfalls einen und kann dir sagen, es ist anstrengend wenn auch absolut toll. Aber es gibt so viele Terrier und nicht alle sind einfach zu Händeln.
Was spricht denn gegen einen Züchter, außer das du der Meinung bist, dass Welpen woanders familiärer aufwachsen als bei einem Züchter? Was natürlich schlichtweg falsch ist.
Die Meisten hier möchten nur nicht, dass du Vermehrer unterstützt und ja dazu zählt auch Emma und Heinz aus der Nachbarschaft wenn diese mal eben Welpen haben, weil sie nicht aufpassen können oder weil welpen ja so süß sind oder weil die Hündin einmal Welpen
haben möchte...
Dann lieber in das TH oder eine seriöse TS schauen. Auch da gibt es Welpen.