Beiträge von Dogs-with-Soul

    Hier neben an wohnen genau zwei dieser Mischlinge. Und keinen der Beiden möchte ich geschenkt haben... sie sind absolut schwierig. Der Rüde aggressiv und sehr territorial (alles selbst die Familie wird vor dem Zaun angekläfft). Als er Welpe war hat er noch mit meinem gespielt, aber es wurde immer schlimmer, er hat meinen gehetzt und nachgestellt.

    Die Hündin menschenlieb, aber andere Hunde mit Vorsicht zu genießen. Meinen mag sie zum Glück. Beide sind nur Familienhunde und haben KEINE Aufgabe, was man denen absolut anmerkt (absolut unterfordert). Die Hündin ist ein Ball und Frisbeejunkie, sie hütet diese und ist absolut am kläffen sofern Niemand diese Dinger wirft. Der Rüde ist nur damit beschäftigt das Grundstück zu verteidigen.

    Und was den Terrier angeht: unterschätze diese nicht. Ich habe ebenfalls einen und kann dir sagen, es ist anstrengend wenn auch absolut toll. Aber es gibt so viele Terrier und nicht alle sind einfach zu Händeln.

    Was spricht denn gegen einen Züchter, außer das du der Meinung bist, dass Welpen woanders familiärer aufwachsen als bei einem Züchter? Was natürlich schlichtweg falsch ist.

    Die Meisten hier möchten nur nicht, dass du Vermehrer unterstützt und ja dazu zählt auch Emma und Heinz aus der Nachbarschaft wenn diese mal eben Welpen haben, weil sie nicht aufpassen können oder weil welpen ja so süß sind oder weil die Hündin einmal Welpen
    haben möchte...

    Dann lieber in das TH oder eine seriöse TS schauen. Auch da gibt es Welpen.

    Ich bin keine die die Box ablehnt (hab ja selbst eine, also der Hund nicht ich :lol: ). Aber wir brauchten nie eine in der Nacht. Baxter hatte und hat freie Bewegung in der Wohnung.

    Und ich kann dir sagen: man schläft sowieso nicht wirklich =) Ich hatte irgendwie einen super leichten Schlaf und war sofort wach wenn Baxter sich bewegte oder umher ging.

    Schon wahnsinn, welche Wissenschaft das ist und vor allem wie viele Gedanken man daran verschwendet.

    Ich tue es ehrlich gesagt nicht mehr, und berechne auch nichts mehr. Ist mir ehrlich gesagt einfach zu doof.

    Baxter bekommt sein Nafu von Vetconcept und ab und an Trofu (wenn er möchte). Fertig. Manchmal auch noch was dabei oder Leckerlies oder oder oder. Aber so eine Wissenschaft mache ich definitiv nicht mehr aus dem Futter des Hundes.

    @Zucchini
    @Dogs-with-Soul
    Da ich mit der SuFu nicht gut klar gekommen bin und vorallem nicht hundert Seiten nachlesen möchte....

    Ihr habt doch schon das Wildborn Soft probiert?
    Hat es jemand längers gefüttert?
    Ich hab das Soft Diamond im Blick, als Alternative zum Platinum Chicken.
    Bei Wildborn gefällt mir die kurze Zutatenliste.

    Freue mich auf Erfahrungsberichte.

    Ich kann dazu nix sagen, da es ewig her ist. Und zu einer Zeit als wir viel ausprobiert haben und Baxter nie was wirklich wollte. Daher füttere ich ja hauptsächlich Nafu.

    Mein kleiner Clown bei der Gartenarbeit. Ok ne Hilfe war er nicht :lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unserer war so ein Kontrolletti, wir haben es nicht länger zugelassen. Er liegt wenn er denn liegt auf seiner Decke, niemals strategisch, niemals allein im Garten, niemals alleine auf dem Balkon...

    wow, dein Hund hat also keine Wahl wo er liegen darf? Nur auf seine Decke? Weil er sonst in deinen Augen alles kontrolliert? Das finde ich heftig. Wäre für mich persönlich auch kein Hundeleben.

    Baxter darf liegen wo er will, mir egal ob er ne Strategie entwickelt hat, ob er uns dann von da aus sieht oder gar kontrolliert.

    Er darf alleine in den Garten, er darf auch anschlagen und sich überhaupt frei bewegen, auch in der Wohnung. Er darf auch im Weg liegen, Hauptsache er findet für sich den Platz zum entspannen. (Box, Körbchen, irgendwo auf dem Boden, Treppe, Couch usw).

    Gerade hat er sich ins Schlafzimmer oder Arbeitszeimmer (sehe ich nicht) zurückgezogen und schläft.

    Ständiges hinterherlaufen allerdings unterbinden wir auch, wenn es uns zu nervig wird und man sieht das er Stress hat, aber da reicht mittlerweile ein „geh ab“.