Wir haben aktuell 7,5 Grad, aber sonnig.
Beiträge von Dogs-with-Soul
-
-
Danke auch dir für deine Worte. Allerdings werde ich diese nicht umsetzen, dass ist nicht meine Art ein Hund zu halten. Liest sich jetzt heftig und ich denke du verdrehst auch die Augen (und denkst: "Ja dann eben nicht, dann lebe weiter mit diesem Hund wie er ist") aber nein, so möchte ich das nicht mit meinem Hund zusammenleben. Es muss sich etwas ändern, klar, aber nicht so.
Ich habe hier einige wirklich gute Ratschläge bekommen, die unser Leben eher aufgreifen und womit ich und ich denke auch Baxter leben kann.
In einem gebe ich dir natürlich Recht, ich habe auch draußen zu viel dann gemacht und auch, dass ich endlich Zuhause nicht genervt wirken sollte und eben nur auf seine Anfragen eingehen sollte, wenn ICH wirklich Lust dazu habe. Ansonsten absolut ignorieren.
Ich habe das gestern wirklich ganz gut gemeistert und gemerkt, dass Baxter gar nicht soooo einen langen Atem hat und sich dann zurückzieht und schläft.
Ich werde für uns aus all den Kommentaren unseren Weg herausfiltern, durch ausprobieren, durch Fort- und Rückschläge.
-
-
Manchmal liegt es dann aber auch am Diätfutter. Welches füttert ihr denn?
-
Puh, jetzt bin ich völlig überfragt... Für mich selber ist es eigentlich angenehmer, wenn ich es immer zwischendurch zum Spaziergang nehmen würde und eben nicht jeden Tag.
Weil nur an einem Ort, das kann ich nur selten einbauen und immer wegfahren möchte und kann ich auch nicht. Ich glaube das unvorhersehbare ist besser für Baxter, da er sonst auch vorher nicht entspannt sein kann, der würde sich kein Stück lösen.
Ich hab auch gemerkt, dass Baxter nicht mitbekommen sollte, wenn ich den Dummy einpacke, weil sonst ist der schon so drüber und hängt an mir wie eine Klette. Er ist dann unentspannt.
Ich bedanke mich nochmals sehr für eure Mühen, Gedanken, Ratschläge und lieben Worte. Ich werde nun daran arbeiten, vor allem an mir und dann hoffe ich auf baldige Erfolge.
-
Die gibt es, allerdings muss Baxter auch manchmal zum Pipi machen in den Garten und ja auch manchmal wirklich kacki (und das macht er nicht im Garten).
-
@Vakuole okay. Mein Freund versucht es natürlich auch, aber ich glaube er wird nicht so streng und konsequent sein wie ich. Begrüßungen fallen hier fast gleich aus
@Getier Ich hab ja nie geschrieben, dass ich draußen weniger Aktionen haben möchte. Drin und im Garten wird es die wohl aber weniger geben. Ich dachte durch meinen Plan auf Seite Eins ergibt sich eine gleichmäßige Auslastung, weil nicht jeden Tag ist. Aber ich hab irgendwie nicht richtig nachgedacht.
Ich muss da irgendwie noch den richtigen Weg finden, denn wenn ich nur außerhalb des Zuhauses etwas machen würde, aber Zuhause nicht, dann würde Baxter nur an der Türe stehen und man kann irgendwann nicht mehr erkennen ob er wirklich raus muss, um sich zu lösen oder nur weil er weiß draußen gibt es Action. (Haben wir schon durch).
Der Vorschlag von Dackelbenny ist auch nicht schlecht, aber bei uns nicht wirklich Umsetzbar. Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Zumindest ist heute ein Tag an dem ich ( nach unserer Runde mit dem Dummy) wirklich konsequent mal nicht auf ihn eingegangen bin. Er findet es natürlich zwar doof. Auch das auf unser Abendrunde mal nichts passiert ist.
Nun, seit 1,5h schläft er:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Vielen vielen lieben Dank für deine Antwort und auch die lieben Worte
Ich werde das jetzt durchziehen und ich hoffe einfach mein Freund auch (so richtig sieht er die Probleme nicht, also schon, aber er findet das alles gar nicht so schlimm wie ich).
Was wäre denn wenn ich das durchziehe, aber mein Freund nicht immer und auch mal nachgibt? Würde das alles trotzdem klappen?
-
Kann er denn schon apportieren? Oder würdet ihr bei Null anfangen? Wie alt ist er eigentlich?
-
Das. Und am Anfang vielleicht ein wenig drauf achten, dass du oft genug keine Lust hast.
Danke. Ja, auf alle fälle. Das werde ich mir zu Herzen nehmen