Guten Morgen Zusammen,
ich denke diesen netten Satz hat bestimmt schon fast Jeder mal über seine Lippen gebracht.
Auch ich habe mich schon das ein oder ander mal ertappt, wie ich diesen oder einen ähnlichen Satz ausgespuckt habe.
Heute Morgen-habe ich aber eine mittelschwere bis schwere Kriese bekommen, als mein Schwiegervater von weitem schrie "der tut nix" :kopfwand:
Wie laufen ja morgens zu drei HH und vier Hunden unsere Runde im Wald.
Direkt vor dem Wald-warten wir aufeinander, da wir nicht immer zur selben Zeit los laufen. Heute Morgen waren mein Schwierv. und ich schon am Wald und warteten auf Nr. 3 . Die Hunde wurden abgeleint, als Nr. 3 in sicht war.
Bis dahin war ja alles Ok.-Aber als wir los laufen wollten-stürzte der Hund meines Schwierv. in die ander Richtung-wild bellent stellte er eine Fußgängerin -er hiel zwar gehörigen abstand, dennoch war ich geschockt.-Was für mich in diesem Moment einfach ungeheuerlich war-war die Reaktion meines schwierv.-der blieb stehen-rief den Hund-pfiff und brüllte von weitem "der tut nix" :kopfwand:
Die junge Frau-stand da wie angewurzelt und hatte das Herz minimum in der Kniekehle hängen.
Schwiegerv. ging seelenruhig weiter und der Hund kam dann irgedwann nach!!!!
Hallooooo???- Und dann soll man sich wundern, wenn wir HH verschriehen sind????
Dieses Verhalten-ist mir schon des öfteren aufgefallen-nicht nur bei meinen Schwiegerv.-sondern auch bei HH, mit denen wir laufen, oder die man mal trifft.
Etweder kommt der Satz "der Tut nix" oder das Verhalten von Hund und seinem Gegenüber wird geschickt ignoriert bishin zu nicht wahr genommen.
Ich kann mich nicht davon freisprechen, das meine Hunde noch nie zu jemandem Gelaufen sind.-ABER: ich rufe meinen Hund sofort zurück und vorallem Entschuldige ich micht für das Verhalten von meinem Hund und das ich nicht aufgepasst habe.-Das finde ich-ist ja wohl das mindeste!!!!
Viele Leute haben keine Probleme damit, aber es gibt genügend Menschen, die panische Angst haben!!!! Gut ich bin der Auffassung, das an solchen Ängsten gearbeitet werden sollte,-aber das ist ein anders Thema!
Natürlich gibt es auch Situationen, in denen ich mir innerlich an den Kopf packe und absolut nicht nachvollziehen kann, warum jetzt soooooo ein Theater gemacht wird. z.b. ein beliebte und bekannt Hundewiese-alle Hunde laufen frei!-Sobald Passanten kommen-werden die Hunde ranngerufen-teils angeleint, teils abgelegt. Wenn dann ein NHH einen Affen macht und halb durch den Teich stapft um bloß ausser Reichweite zu sein und mit der Polizei droht, wenn er noch einen Hund ohne Leine sieht (ist wirklich schon vorgekommen)-frage ich mich auch ob es nicht noch schlimmer geht!!!!
Aber prinzipiell-bin ich der Auffassung-sobald Passanten kommen-gehört es sich seinen Hund ran zu rufen-ihn gegebenenfals anzuleinen oder ihn zumindest absitzden zu lassen. Sollte das aus welchen Gründen auch immer-nicht möglich sein, verschwitzt worden sein, oder weiß der Geier-hat man seinen Hund zu holen und sich zu entschuldigen!!!!!
Das ist meine Meinung!!!!
Sorry-bin etwas stinking
LG Nadine