Beiträge von nadine 1011

    :winken:

    Und vilen dank für eure Antworten!

    Mein Patenkind will ja schon weiß Gott wie lange, aber meine Freundin und ihr Mann haben immer gesagt, das sie erst lesen können muss um auch wirklich begreifen zu können, was da alles hinter steckt, auf was sie alles verzichten muss und wie viel Arbeit ein Tier mitsichbringt.
    Sie nervt schon seit über 3 Jahren-aber (gott sei dank) war meine Freundin sturr ;)

    Beide Elternteile (meine Freundin sowie ihr Mann) sind mit Hunden groß geworden, der Bruder meiner Freundin züchtet seit jahren, dennoch-sagt sie von sich selbst-ich bin ein "Anfänger" und ich MUSS mich erst mit dem Thema Hund auseinander setzten.

    Ich finde das sooooooooooooo toll!!!!
    Es wird wirklich an alles gedacht.-Die Kleine soll auch auf den Hund getestet werden bevor er einziehen darf um wirklich alles Unerwartete auszuschließen!!!
    Meine Freundin will nicht, das der Hund wegen irgendwelcher Eventualitäten wieder abgegeben werden muss.

    Ich würde mir so etwas viel öfter wünschen!!!!!!

    LG nadine

    ..... für einen Hund?

    Hallo Zuasammen,

    Mich würde mal interessieren, ab wann man "bereit" für einen Hund ist. Wann kann man von sich selbst behaupten-nun ist die Zeit gekommen-ich bin vorbereitet????

    Ich erlebe immer wieder, das leute sich, nachdem sie Kinder bekommen haben, ein Haus gebaut haben und scheinbar alles erreicht wurde-einen Hund anschaffen.
    Leider ist dies meist etwas unüberlegt bzw. undurchdacht.
    Oft werden sich keine großen gedanken gemacht-was alles auf einen zukommt. Was es für eine Verantwortung mit sich bringt und das auf einmal alles anders wird.

    Meine beste Freundin und ihre Familie ist da (in meinen Augen) ganz anders.
    Ich bin begeistert über ihr Arrangement, ihre Planung und ihre Geduld!!!

    Mein Patenkind will schon seit jahren, aber meine Freundin und ihr Mann wollten erst alles in "trockenen Tüchern" wissen, bevor ein Hund ins Haus kommt.
    Mein Patenkin verschlingt jedes Buch, was auch nur mit dem Thema Hund zu tuen hat.-Die hat sich im Internet jede Rasse -wirkliuch JEDE Rasse angteschaut und über sie gelesen.-Sie hat sich die Rassen rausgeschrieben, die für sie bzw. für die Familie in frage käme und zu ihnen passen würde.
    Ich muss dabei sagen, das mein Patenkind 8Jahre alt ist!!!!!!!!!!!!!
    Meine Freundin ist schon im Vorfeld mit meinem Patenkind zu verschiedenen HS gefahren und hat sich die Übungsstd angeschaut und hat sich beraten lassen.
    Im Verwanten und Freudskreis wir jeder HH gelöchert, auf was sie achten müssen, was alles auf sie zukommen wird/kann, was beachtet werden muss, wie, was, wo, warum........!!!!
    Mein Patenkind ist viel bei den Nachbarn, die einen kleinen Jack Russle haben, um sich den Umgang mit dem Hund anzuschauen, zu lernen und mit ihm zu laufen.
    Es wurde im Vorfeld geschaut, wohin der Hund kann, wenn mal etwas passieren würde, also zuwem er gehen könnte, fals mal etwas ist, wo der Hund nicht mit kann. (hihihihi-zu uns :D )
    Es wurde sich nach guten TA umgeschaut und und und......

    Ich muss ehrlich gestehen, das ich sprachlos bin, wie viele Gedanken sich gemacht werden!!!-Ich bin wirklich begeistet.

    Auf welchen Hund-die Wahl nun fällt-weiß ich noch nicht.
    Sie wollen zuerst zum Tierschutz und ins Tierheim.
    ich soll mitfahren-was NICH GUT IST!!!!-ich kenne mich und adoptiere bestimmt alles was da rum läuft :hilfe:

    ich habe nur eine befürchtung-das die Kleine sich z.b. einen Leonberger aussucht und sich in ihn verliebt.
    Daher haben wir ausgemacht, das wir erst alle Hund besichtigen und erst dann einen kleine Auswahl getroffen wird.
    Dann wird das "Für" und "wieder" diskutiert und dann schauen wir mal weiter.


    Wenn es doch nur immer soooooooo laufen würde!!!!!!!!

    LG nadine

    :winken:

    Wir zahlen auch auf Rechnung, es sei denn es ist nur ne Kleinigkeit, die Zahle ich direkt.
    Neukunden müssen sofort bezahlen ob nun per Karte oder Bar-das ist egal.
    Die Rechnung kommt immer ende des Monats-bzw. anfang des nächsten Monats uns muss binnen von 14 Tagen bezahlt werden.

    Mein Schwiegerv. ist bei einem andern TA-dort muss er nach jeder Behandlung direkt bar oder per Karte bezahlen, auch wenn er noch x-mal hin muss.-da finde ich etwas umständlich.

    LG Nadine

    Zitat

    das mach mal ;)
    ich bin echt begeistert
    das zweite Bild ist auf DIN A 5 gemalt....

    Ohhhhhhhh Sarah und Jana-das ist ja soooooooooooooooooooooooooooo süß von euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke schön!!!!!

    Die Bleistiftzeichnung von Tyson und Kira ist auf DIN A2 nicht auf DIN A5 (zwei Hunde auf DIN A5 -da würde ich streiken ;) )

    LG Nadine

    :winken:

    Bis Dato waren unsere Beiden nur zwei mal für ein paar Std bei meinem Vater.-Meinen Vater lieben sie abgöttisch, aber trotzdem waren sie nicht soooooooooo glücklich. Eddie fühlt sich in "fremder" (alles ist fremd ausser das eigene Zuhause) Umgebung nicht wirklich wohl, Hasi muss nur eine vertraute Person bei sich haben-dann geht es.

    Meistens lassen wir die Hunde daher zu Hause-es geht auch meist nur um ein paar Std. Schwiegervater oder mein Papa kommen dann und lassen sie in den Garten oder laufen mit ihnen.

    Über Nacht haben wir sie noch nie alleine gelassen.
    Ich glaube, das gäbe auch ein riesen Chaos-weggeben über Nacht oder über ein paar Tage :gott: -ich glaube das würde nicht´s.

    LG Nadine

    :schockiert: soooooo lange :schockiert: -ich änder sofort meinen Gassigehplan!!!!!
    :???: ich hatte immer ein schlechtes gewissen, wenn sie schon mal etwas länger als 8 Std aushalten müssen,-aber scheinbar muss ich das garnicht :???:

    Also wir gehen Abends gegen 22 -22.30 Uhr nochmal fix pipi machen (nicht weit nur zum lösen) und Morgens gehe ich um 6 Uhr 1 Std spazieren.
    Samstagsabends-gehen wir später, da ich Sonntags auch mal bis 7 uhr oder 8 Uhr schlafe.
    Am Tag sind es höchstens 6 std meist sogar nur 4-5 Std, die die beiden zwischen ihren Gassigängen haben.

    Eddie meldet sich, wenn er muss und er wird sehr penetrant. Hasi meldet sich nicht-er leidet still und hält an.
    Hasi musste bei seinen früheren Besitzern teils 12-16 Std am Tag alleine bleiben und aushalten, wenn es dann doch mal in die Wohnung ging-bekam er einen drüber. :kopfwand:

    Aber wenn ich das hier so lese-muss ich kein schlechtes gewissen haben, wenn es bei uns mal etwas später wird-oder?????????????

    LG Nadine

    :winken:

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Zu 1 :D -dann ist das definitiv kein Boxer! Wie gesagt, sie hat es mir auch schon mit einem breiten Grinsen erzählt, was darauf schließen lies, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht.

    zu 2 :D
    Also wenn meine Hunde dabei sind-wird das glaube ich nichts mit dem einfangen.-Aber wenn er uns nochmal über den Weg laufen sollt (ich wohne ja nicht weit weg) bringe ich meine Beiden nach Hause und versuche mal mein Glück.
    Ich denke, das er Morgens zum Pipimachen einfach raus gelassen wir.-Da er bis jetzt nur Morgens früh gesichtet wurde.
    Ich bzw. wir sind leider nicht die einzigen, die "angegriffen" wurden. Ich sag´s mal vorsichtig:-meine sind ihm lange gewachsen, aber zwei der Hunde sind um einiges kleiner, als Eddie und Jacko.-Da wird es doch kriminell.

    Danke nochmal!!!
    ich halte euch auf dem laufenden!

    LG Nadine

    Hallo Zusammen,

    Ich hätte da zwei Fragen,sie haben zwar nichts miteinander zu tuen, aber ich wollte keine zwei Thread´s aufmachen.

    1. An Boxerhalter, oder die, die sich mit Boxern auskennen.

    Hier oben rennt ein "junger" "Boxer" rum. "Boxer"-so wurde er mir als Junghund (mit einem Augenzwinkern) vorgestellt.-Naja-den Boxer kann man mit viel-sehr viel wohlwollen zu zwei zugedrückten Augen vieleicht erkennen-aber ich würde eher in Richtung Alano tendieren.

    Meine Frage nun-wie groß wird ein Boxerrüde? Dieser hier ist extrem groß und mitlerweile schon größer als unser Eddie (72 cm).
    Leider ist er ziehmlich aggressiv geworden und das Frauchen hat mühe und not ihn zu bändigen.-Mich ärgert bei der ganzen Sache, das der Hund ewig abhaut und uns schon ein paar mal alleine über den Weg gelaufen ist.

    Ist nur eine Interessensfrage!


    2. an Alle

    Hier oben ist vo ca. 2 Jahren ein großer Spitzrüde alleine rum gelaufen. Damals stand er wie aus dem nichts auf einmal da und hat sich ohne vorankündigung den Eddie geschnappt. Meine Hund, sowie Ben waren frei und spielten zu dem Zeitpunkt. Als Eddie dann anfing zu schreien-ist Hasi dazwischen gegangen und hat ihn in die Flucht getrieben.
    Jetzt nach über 2 Jahren ist der wieder auf Achse.
    Esrt berichtet unser Mieterin von einem Spitz (und ich denk noch-das ist ein anderer) und dann steht der wieder vor uns.-Diesmal waren meine Beiden angeleint und er geiferte um uns rum.
    Ich bin dann erstmal wieder umgekehrt um ihm die Chance zu geben-zu verschwinden.-Tat er auch!
    Aber eine viertel Std später kam er wie ein Teufel aus dem Gebüsch gerannt und wieder auf Eddie :irre: Diesmal waren die Beiden nicht angeleint.-Eddie gab fersengeld und Hasi hat es geregelt.

    Der Hund scheit hier oben bekannt zu sein.-Er muss hier oben irgendwo wohnen.-Genaues konnt ich nicht in erfahrung bringen.

    Wie soll ich reagieren und agieren?
    Ich will ja nicht, das einer der Hunde (ob nun einer von meinen oder der Spitz) verletzt wird, aber angeleint lasse ich meine bei einem Angrif nicht!!! Eddie muss ich die Möglichkeit zur Flucht geben und Hasi regelt soetwas immer sehr suveren und lässt sich auch sehr schön abrufen.

    LG Nadine

    Hallo meine Liebe,

    Ohhhh-das sind ja schöne Neuigkeiten!!!!

    Mhhh-schwierig schwierig-andersrum ist meist etwas einfacher.
    Ich würde auch auf jeden Fall-viele Kontakte schaffen-also immer wieder mit Tyson zum Katerchen und umgekehrt.
    Es kann natürlich trotzdem passieren, das Tyson-sobald Katerchen rennt-ihn als Beute sieht. Daher würde ich -fals möglich-dem Katerchen genügend Fluchtwege und Verstackmöglichkeiten schaffen.
    Wichtig ist tatsächlich das er estmal "eingesperrt" wird-sonst kann es dir passiren, das er abhaut und nicht wieder kommt.

    Zu den Namen :D

    Ich lasse mich mal aus :D
    Also meine Katzen hiessen:
    -Snoopy
    -Moglie
    -Goofie
    -Puto
    -Silvester
    -Fritzeken (papas wahl :hilfe: )
    -TJ
    -Winston und Churchill
    (zur erklärung wir waren ein Katzenasyl und bei mir kriegt alles und jeder einen Namen)

    Schön finde ich auch:
    -Garfield
    -Klyt
    -Samson
    -Tylor
    -Mr. Been
    -Mr. Willson
    -....
    :D so Nadin hat erstmal fertig :D

    LG nadine