Beiträge von nadine 1011

    Zitat

    nicht so schnell

    Also, dass "magische Lasso" hab ich schon mal gefunden ( ein riesen Fortschritt :D)...
    Aber, man kann ja gar nicht absetzen, ohne dass sich das "auszuschneidende" von selbst,
    zu einer Fläche zusammenzieht. Also, es geht nur ohne absetzen der Maus...
    Aber das kann doch nicht sein, oder? :???:


    Rike, Du bekommst gleich eine Mail :^^:

    Ne,ne, nicht das "magische Lasso"-sondern das "Polygon Lasso"-das siehr aus wie ein Lasso-ist aber nicht rund-sondern mir Ecken :???: oh man wie soll ich das jetzt erklären :hilfe:

    Damit kannst du die Linie ziehen, indem du so oft wie du willst Punkte mit der Maus festlegst.
    Alternativ kannst du-je nach Motiv auch den "Zauberstab" nehmen.
    Kommt immer auf das Motiv an.

    LG nadine

    Ach ja-das kennen wir auch!!!

    Wir haben allerdingst den "Vorteil" (eigentlich ist es nicht schön, aber bei uneinsichtigen HH-find ich es schon fast gut ;) ) das Hasi eine Leinenaggressivität hat. Das heisst-wenn uns ein Hund zu nahe kommt-macht Hasi Theater.-Also wenn nicht auf meine Bitte-den Hund anzuleine reagiert wird-kriegen sie spätestens wenn Hasi theater macht das große "P" in die Augen.-Bringt es alles nichts-lasser ich den Dicken los!!!
    Dann ist Hasi nämlich ganz schnell wieder still-aber das weiß mein Gegenüber nicht und bekommt meist einen riesen Schreck.-Beim nächstenmal wird der Hund entweder frühzeitig angeleint oder sie dürfen dann so oder so zusammen spielen.

    Prinzipiell ist e für mich selber eine Selbstverständlichkeit, meine Hunde anzuleinen, wenn mir ein angeleinter Hund entgegenkommt.

    LG Nadine

    Zitat

    Also es geht, wir haben 40kg Hund zu wiegen: einer stellt sich mit
    Hund auf die Waage, der andere merkt sich das Gewicht, dann ohne
    Hund wiegen, beides voneinander abziehen- fertig =)

    :ops: dann kommt nur noch TILT bei mir ;)

    Ich wiege sie beim TA und in manchen Zoofachläden gibt es auch Waagen.
    meine Beiden halten ihr Gewicht eigentlich ganz gut-und wenn sie doch mal schwanken-kann man das bei den Beiden meist so ganz gut sehen.
    Eddie hat z.b. leicht zugenommen.-Das war uns aufgefallen-dann fahre ich zum TA und wiege ihn um es genau zu wissen.

    LG Nadine

    :winken: Guten Morgen Zusammen,

    Ich finde es fazinieren wieviele Gedanken sich über das Wohlergehen eurer Vierbeiner gemacht wird. :2thumbs:
    Dennoch wird es hier etwas übertrieben (seit doch mal erhrlich)-überlegt doch mal, in welcher höhe die meisten Hunde leben und mit was sie Tag täglich eingenbelt wärden.-Hunde, die (ich übertreibe jetzt mal) den lieben langen Tag von Abgasen umzingelt werden.
    Soll das nun eingedämt werden, indem Hundehaltung nur noch in Ländlichen Gebieten gestattes wird, wo die Autoanzahl nicht mehr als Summe X übertreffen darf???

    Wie gesagt, es ist löblich, das sich so viele User Gedanken um das Wohlergehen ihrer Hunde macht, aber bleibt bitte mal auf dem Teppich.
    Das in einem Haushalt indem 4 Menschen starke Raucher sind und die Zimmer garde mal so groß wie ein Schuhkarton sind-nicht gerade Tiere gut aufgehoben sind-Ist natürlich vollkommen richtig. Aber-von solch einer Situation gehe ich jetzt mal nicht aus.
    Wir sind selber raucher und rauchen auch im Haus. Bei uns ist alles offen-es sind große Zimmer und wir haben immer die Fenster geöfnet.
    Es wird nie passieren, das man vor lauter Nebel sein gegenüber nicht mehr sehen kann.
    Und somit habe ich auch kein schlechtes gewissen.
    Meine Eltern sind ebenfals beider Raucher und unsere Katzen sind nicht daran gestorben. Beide Kater sind an einer Krankheit gestorben, die mit dem Rauchen rein garnichts zu tuen hatte. Moglie ist im Alter von 13 Jahren gestorben und Snoopy mit 15 Jahren-beide Kater wurden von oben bis unten auf den Kopf gestellt-also auch die Lungen.-Beide Lungen zeigten 0 Veränderung!!!!

    Hier von Tierquälerei zu sprechen finde ich etwas weit hergeholt und irgendwie sogar unverschämt.
    Da gibt es ganz ander Sachen, über die man sich aufregen sollte!!!!
    Wie gesagt, ich gehe jetzt von "normal" Rauchern aus, die nicht in einem Schuhkarton wohnen.

    Überlegt mal-was eure Hunde tag täglich alles so ausgesetzt werden!!!

    Mein Opa ist im alter von 65 Jahren gestorben-er hat nie geraucht, nie getrunken und auch sonst keine Laster gehabt!!!!!
    Mein Uropa ist über 90 Jahre geworden-er hat geraucht wie ein Schlot-von Zigaretten bis hin zu Zigarren!!!!!-Er ist friedlich eingeschlafen-und das Gesund!
    Das Rauchen nicht gesundheitsfördernt ist-ist keine Frage, aber irgendwo muss auch mal gut sein!

    LG Nadine

    Zitat

    Dir macht doch den Hund keiner madig.

    Es wird sich lediglich darüber aufgeregt, das dieser Hund als Rasse verkauft wird und dann noch für teuer Geld.
    ...

    Hallo Zusammen,

    Und genau hierbei liegt das problem!

    Dabsy ging es hier lediglich um den Erfahrungsaustausch mit Usern, die diese Hunde kennen oder vieleicht sogar selber halten.
    Leider wird immer wieder auf dem Wort "Rasse" oder eben "keine Rasse" und alles was dazugehört rumgekaut.
    Das gehört meiner meinung nach aber in einen seperaten Thread und nicht hier rein.

    Meine Freundin hat sich auch nach diesem Hund erkundigt, da ihr diese "Mixtur" in ihrem Fall nahegelegt wurde.
    Ich wünsche dir Dabsy viel Spass mit deinem Hund und hoffe noch öfter von dir zu hören.

    LG Nadine

    :gott: ich krieche zu Kreuze und entschuldige mich für die Fehlformulierung! Mir ging es auch nicht um das Wort Rasse-sondern mehr um diesen Hund.-Ich wollte damit sagen, das sich dieser Hund ausgesucht wurde und gut ist.
    Rasse hin oder her-es ist ein Hund-und gut ist.


    Zitat

    Darum geht es den meisten hier nämlich.


    Eigentlich gin es um den Erfahrungsaustausch mit Leuten, die ebenfals eine "Mischung" dieser zwei "Rassen" haben! Und nicht um Geldmacherei, Betrug, Verwerflichem Verhalten,.....!

    LG Nadine

    :winken:

    Danke für eure antworten!!!

    Ja, den Tieren geht es wirklich gut. Es fehlt ihnen an nichts und es wird sich rührend um sie gekümmert.- Was aber nicht das Verhalten an sich entschuldigt oder entschuldigen soll.
    Wie gesagt, ich habe da rein überhaupt kein Verständniss für und rege mich masslos darüber auf.
    Fakt ist-der Doggenrüde wird im TH versauern, weil kein "normalsterblicher" je mit diesem Hund klar kommen wird. er fällt alles an, was sich bewget oder auch nicht bewegt,-er ist wirklich unberechenbar.-Wofür das arme Tier aber nichts kann.-Er gehört in erfahrene Hände und müsste professionell trainiert werden.-Aber das käme schon einige Jahre zuspät.

    Die Hündin war "perfekt"-warum sie abgegeben wurde und wohin-weiss ich nicht. Der kleine Mix-??????
    Ich sage ja-ich kann und will das nicht verstehen!!!
    Ich kann nur hoffen, das den beiden jetzigen Hunden das nicht irgendwann genau so ergeht :gott:

    LG Nadine

    Zitat

    na zu dem "allergikerfreundlich" brauchst Du nur die Dame fragen, die im Pudelforum um Rat fragte. Ihr Sohn ist Hundehaar-Allergiker und sie hat den Versprechungen der Doodle-Vermehrer geglaubt. Pustekuchen.

    Jetzt sitzt die Familie da und ist am heulen, weil sie den Hund wieder abgeben müssen, auf den sie sich so lange gefreut haben.

    Hallo Zusammen,

    was das Thema Alleregie angeht-ist das so oder so so eine Sache.l
    Ich kann nur jedem Allergiker nahe legen sich auf das jeweilige Tier testen zu lassen. es gibt die verschiedensten Tierhaarallergien und Hormonallergien!!!-So gibt es menschen, die einzig und alleine auf Rüden reagieren, Menschen, die auf kurzes weiches Fell reagieren, menschen die auf Langes Haar reagieren,.....!
    Olaf reagiert auf alle Hunde, die kurzes weiches Fell haben, wie z.b. Dobermänner, Doggen, Weimaraner,....
    Meine Freundin reagiert ausschlißlich auf Rüden-sie selber hat eine Hündin und keinerlei Probleme.
    Mein patenkind reagiert ganz extrem auf Collies.-Sie werden sich nach einem Hund umschauen und die Kleine dann auf diesen Hund testen lassen.
    Ich kann das nur jedem nahelegen!!!

    Aber was das Thema hier angeht:
    Als ich angefangen habe dieses Thema zu lesen-dachte ich ja jetzt schägt es 13!!!-Gott sei dank hat sich das im laufe des Thread´s ja wieder beruhigt und die "anfeindungen" bzw. gewissen Aussagen haben sich beruhigt.
    Ob nun Spitzgedackelter Windhund oder Lilafurzgeblümter Dackel einen Hund hässlich oder ähnlich unschön zu bezeichnen ist in meinen Augen toal unangebracht und unverschämt. Denken kann man was man will, aber sagen bzw. schreiben sollte man das nicht. Eigene Meinung hin oder her-das gehört sich nicht.
    Aber wie gesagt-das ist ja Gott sei dank gegessen.

    Die Kreuzung zwischen einem Puddel und einem Goldi oder Labbi ist geschmachssache (ich rede nicht vom Aüsseren), dennoch finde ich diese Kreuzung besser, als gewisse andere Kreuzungen.
    Wie bei jeder "neuen" Züchtung werden natürlich nicht immer nur die Positiven Eigenschaften vererbt-das ist ja klar und daher indiskutabel.
    Die Rasse wurde aus ganz bestimmten Beweggründen gezüchtet, die in meinen Augen alles ander als Verwerflich sind.-Da gibt es ganz ander beweggründe gewisse Rassen zu züchten-über die kann man sich schon eher aufregen!

    Fakt ist, diese Rasse wurde sich ausgesucht und gut ist.
    Klar sitzen viel Hunde im TH und warten auf ein neues Zuhause, Aber-jeder sollte sich wirklich mal die Frage stellen, ob er selber immer wieder ein Tier aus dem TH aufnehmen würde-egal wie alt und was mit diesem Tier passiert ist!!! Und ob das mein Umfeld zulässt oder nicht!!!
    Ich habe zwar keinen Hund aus dem TH aber einen Hund, der Misshandelt wurde und wenn wir ihn nicht genommen hätten im TH gelandet wäre.
    Und er wäre mit sicherheit ganz schnell wieder im TH gelandet, hätte sich ihn die "falsche" Person ausgesucht.
    Fakt ist-ich würde in meiner jetzigen Situation jederzeit ein Tier aus dem TH aufnehmen, aber-ganz ehrlich wenn ich Kinder hätte-wäre ich skeptisch, zumindest bei einem Hund, der schon länger im TH ist und keiner weiss was ihm zuvor wiederfahren ist.

    @ Dabsy

    ich wünsche dir auf jeden fall sehr viel Spass mit deinem Familienzuwachs und hoffe noch öfters von dir zu hören und natürlich auch Bilder zu sehen.

    LG Nadine