Zitat
na zu dem "allergikerfreundlich" brauchst Du nur die Dame fragen, die im Pudelforum um Rat fragte. Ihr Sohn ist Hundehaar-Allergiker und sie hat den Versprechungen der Doodle-Vermehrer geglaubt. Pustekuchen.
Jetzt sitzt die Familie da und ist am heulen, weil sie den Hund wieder abgeben müssen, auf den sie sich so lange gefreut haben.
Hallo Zusammen,
was das Thema Alleregie angeht-ist das so oder so so eine Sache.l
Ich kann nur jedem Allergiker nahe legen sich auf das jeweilige Tier testen zu lassen. es gibt die verschiedensten Tierhaarallergien und Hormonallergien!!!-So gibt es menschen, die einzig und alleine auf Rüden reagieren, Menschen, die auf kurzes weiches Fell reagieren, menschen die auf Langes Haar reagieren,.....!
Olaf reagiert auf alle Hunde, die kurzes weiches Fell haben, wie z.b. Dobermänner, Doggen, Weimaraner,....
Meine Freundin reagiert ausschlißlich auf Rüden-sie selber hat eine Hündin und keinerlei Probleme.
Mein patenkind reagiert ganz extrem auf Collies.-Sie werden sich nach einem Hund umschauen und die Kleine dann auf diesen Hund testen lassen.
Ich kann das nur jedem nahelegen!!!
Aber was das Thema hier angeht:
Als ich angefangen habe dieses Thema zu lesen-dachte ich ja jetzt schägt es 13!!!-Gott sei dank hat sich das im laufe des Thread´s ja wieder beruhigt und die "anfeindungen" bzw. gewissen Aussagen haben sich beruhigt.
Ob nun Spitzgedackelter Windhund oder Lilafurzgeblümter Dackel einen Hund hässlich oder ähnlich unschön zu bezeichnen ist in meinen Augen toal unangebracht und unverschämt. Denken kann man was man will, aber sagen bzw. schreiben sollte man das nicht. Eigene Meinung hin oder her-das gehört sich nicht.
Aber wie gesagt-das ist ja Gott sei dank gegessen.
Die Kreuzung zwischen einem Puddel und einem Goldi oder Labbi ist geschmachssache (ich rede nicht vom Aüsseren), dennoch finde ich diese Kreuzung besser, als gewisse andere Kreuzungen.
Wie bei jeder "neuen" Züchtung werden natürlich nicht immer nur die Positiven Eigenschaften vererbt-das ist ja klar und daher indiskutabel.
Die Rasse wurde aus ganz bestimmten Beweggründen gezüchtet, die in meinen Augen alles ander als Verwerflich sind.-Da gibt es ganz ander beweggründe gewisse Rassen zu züchten-über die kann man sich schon eher aufregen!
Fakt ist, diese Rasse wurde sich ausgesucht und gut ist.
Klar sitzen viel Hunde im TH und warten auf ein neues Zuhause, Aber-jeder sollte sich wirklich mal die Frage stellen, ob er selber immer wieder ein Tier aus dem TH aufnehmen würde-egal wie alt und was mit diesem Tier passiert ist!!! Und ob das mein Umfeld zulässt oder nicht!!!
Ich habe zwar keinen Hund aus dem TH aber einen Hund, der Misshandelt wurde und wenn wir ihn nicht genommen hätten im TH gelandet wäre.
Und er wäre mit sicherheit ganz schnell wieder im TH gelandet, hätte sich ihn die "falsche" Person ausgesucht.
Fakt ist-ich würde in meiner jetzigen Situation jederzeit ein Tier aus dem TH aufnehmen, aber-ganz ehrlich wenn ich Kinder hätte-wäre ich skeptisch, zumindest bei einem Hund, der schon länger im TH ist und keiner weiss was ihm zuvor wiederfahren ist.
@ Dabsy
ich wünsche dir auf jeden fall sehr viel Spass mit deinem Familienzuwachs und hoffe noch öfters von dir zu hören und natürlich auch Bilder zu sehen.
LG Nadine