immer noch schwierig 
Hasi kommt ja aus einer sehr schlechten Haltung-er ist ein geprügelter Hund und das immer an der Leine, wenn ein Artgenosse kam 
Hasi wure an der Leine zu einem Monster.
Wir haben uns Damals an einen Profi gewannt, da keine HH uns helfen konnte (sie waren alle samt überfordert)
Wir haben Damals regelrecht die Hundebegegnungen gesucht und haben in erster Linie die "Schmerzgrenze" im Bezug auf den Abstand gesucht.
Hasi akzeptiert jeden Hund, der vor uns her läuft oder hinter uns her läuft (mit abstand natürlich) .-Alle Hund, die uns entgegenkommen überholen oder von uns überholt werden sind "Feinde"
Wir sind also auf sämtliche Hunde zugelaufen und sofald ich merkte das Hasi angespannt wurde, anfing zu bellen, knurren oder auch fixierte-drehte ich mich sofort rum und ging ein paar meter in die ander Richtung. dabei sprach ich ihn immer und immer wieder an, bis ich seine Aufmerksamkeit hatte-Loben!!! dann drehte ich mich wieder rum und ging in Richtung Hund-dabei hab ich ihn immer weiter angesprochen und belohnt. Sobald er wieder fixierte, bellte oder knurrte-wieder rum gedreht und in die ander Richtung..........-alles wieder von vorn.
Am anfang kam ich mir echt bescheuert vor und mein Atem wurde immer länger und länger, aber es bewirkte echte Wunder!!!!
Manche Hunde, auch Hasi fällt es leichter, wenn man sie absitzen lässt und das Objekt der Begierde vorbei laufen lässt, das ist aber ein austesten.
Natürlich kann es immer mal wieder "Rückfälle" geben-die gab es auch bei uns. Aber ich hätte nie-wirklich nie damit gerechnet, dass das so super klappen kann.
Wir haben das soooooo toll in den Griff bekommen-haben aber seit ein paar Jahren leichte Rückfälle.- Bei uns liegt es an unserm Zuwachs. Eddie kam erst zu uns, nachdem Hasi´s "Problem" eigentlich gelöst war.
Eddie ist ein recht schissieger Hund, und Hasi hat offt das Verlangen Eddie zu beschützen.
Ich denke, dass das bei dir besser klappen wird, da du den Zweithund ja schon hast.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, es erst mit Bibo alleine zu Trainieren oder jemanden mit zu nehmen, der Dusty führt.
Mit zweien-wird das glaube ich sonst etwas kompliziert.
LG Nadine