Hallo,
Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich bin echt verzweifelt was das Thema angeht; Ich sehe einfach nur, das dies auch wieder einer dieser Hunde sein wird, der über kurz oder lang probleme machen wird.
Ich bin super geschädigt, was das Thema Hund bei meinem Schwager und meiner Schwägerin angeht.
Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber ich habe ja schon mehrmals erwähnt, das unser Jacko von seinen Vorbesitzern geschlagen wurde und von dessen Kind gequält wurde-diese Vorbesitzer waren mein Schwager und meine Schwägerin. (geschlagen hat mein Schwager, da er null Ahnung von Hunden hat.) Er hat Jacko immer dann vermöbelt, wenn ein anderer Hund kam und Jacko (erst vor freude anschließend vor wut) bellte.
Als er dann eines Tages Jacko in der Stadt auf den Boden schmiß und sich mit seinem ganzen Gewicht auf Jackos Rippen kniete- da war der Moment gekommen, wo ich Ihm vor versammelter Manschaft eine geknallt habe und ihm das Ultimatum gestellt habe-entweder scheiße ich ihn an oder der Hund geht mit zu uns.
Das schlimme bei der Sache ist, das er das garnicht so schlimm empfunden hat.-Er ist Grobmotoriker und weiß mit seiner Kraft nichts anzufangen.-Als er dann hörte, das er Jacko zwei Rippen gebrochen hat
war er total erschrocken und am Boden zerstört.
Er hat mir hoch und heilig versprochen, das er sich keinen Hund holt, bevor er weiß wie man mit so einem Tier umgeht. Ich haben ihm versucht zu erklären, das die Kinder in diesem Fall erst älter sein müssen, das die Zeit für einen Hund da sein muss, sowie das der Hund nicht einfach nebenbei laufen kann. Und dann die Nachricht wir haben einen Hund :shock:
Der Witz bei der Sache ist: es sollte immer ein Dobermann sein und Schäferhunde seien total ätzend-was ist es für ein Hund-ein Schäferhund!
Ich rede seit Wochen, das sie mit dem Hund eine Welpenschule besuchen sollen, das sie die Kinder von dem Hund Fern halten sollen, das sie ihn an die Leine nehmen sollen, das sie das mit der Schutzhundausb. sein lassen sollen, das sie nicht wieder die selben Fehler wie bei Jacko machen sollen ect.
Mich lässt das Thema einfach nicht los!!!-ich könnte heulen!!
Die Hunde vor Jacko haben sie auch abgeben müssen,-der Dobermann hat gebissen,der Malamut ist ewig abgehauen, zwei mussten wegen Staupe eingeschläfert werden ect.-es ist sooooo schrecklich!
Sie versuchen es immer wieder-aber es ist zum Scheitern verurteilt.
Ich mache mir im übrigen große Sorgen um die Kinder-der Hund hat schon ein paar mal gebissen und auch ins Gesicht!!! :shock:
Habt ihr denn keine Idee was ich tuen kann?