Beiträge von nadine 1011

    Hallo Naijar,

    Ich werde nich mit meinem TA nochmal über dieses Thma unterhalten. wie gesagt ich war Damals genau deiner Meinung ud habe nich von diesen TA´s überzeugen lassen.-Ich werde mit Ihm mochmal sprechen und er soll mir die Gründe nochmal genauer erklären, vieleicht kann er es belegen.-Halte dich dann auf dem laufenden.-Ich bin mitlerweile auch wieder etwas verunsichert und dem möchte ich abhilfe schaffen.

    LG Nadine

    Wie gesagt mir wurde von drei unterschiedlichen TA´s gesagt, das ein ständiger Wechsel des Futters auf Dauer schädlich für den Magen und den Darm sei.
    Wenn du zwei Futtersorten konstant fütterst, spricht da denke ich nichts gegen, aber wenn du eins der Beiden (ich sag jetzt einfach mal) alle 14 Tage wechselst-muss sich der Magen/Darmtrakt jedes mal erneut unstellen.
    Mein TA hat mir das Damals so erklärt: Wenn ein Hund ein Futter gut verträgt, soll man mindestens zwei Jahre dabei bleiben.Wenn ein Futter alle paar Wochen gewechselt wird, ist meist eine Übersäuerung des Magens die Folge, zudem haben viele Hunde bei ständigem Futterwechsel Durchfall, sowie Blähungen.Zudem kommt es in manchen Fällen im Alter zu Nieren und/oder Lebererkrankungen.
    Eine Ausgewogene Ernährung kann man auch durch die Zugabe von z.B. Gemüse ect. erziehlen.
    Wie gesagt ich war Damals auch der Ansicht ich würde meinem Hund gut tuen durch "Ausgewogene" und abwechslungsreiche Ernährung.
    Aber ich wurde durch diese TA´s eines besseren belehrt.
    Ich denke, da gibt es mit sicherheit verschiedene Meinungen, wie in Allem.
    Ich kann nur das sagen, was mir persönlich gesagt wurde und das habe ich hier kund getan.

    LG Nadine

    Vielen Lieben Dank-ich hab es Ihm ausgerichtet.
    Er hat wirklich großes Glück gehabt, unser TA meinte, das er unter Umständen, das Auge hätte verlieren können, oder das er sich hätte das Rückrad so stauchen können, das er....-ich will garnicht drüber nachdenken!

    Vielen lieben Dank nochmal.

    Ich war auch so Geschockt! Und das hat so schlimm geblutet.
    Der TA sagte es ist nicht so schlimm-aber ich habe mich so erschrocken!!
    Ich hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht, weil ich angst hatte, das irgendwas mit "Hasi" sein könnte.-Es geht ihm Gott sei Dank gut.-Er frisst normal und ist auch sonst scheinbar fit.

    Ohhhh-mein armes Hasi.
    Jacko hatte eine Unfall.-Aber es sieht schlimmer aus als es ist.-Ich hab nich so erschrocken und hab sofort angefangen zu heulen.

    Jacko ist gestern mit voller Geschwindigleit ind den Vorgarten unserer Nachbarn gelaufen und mit voller wucht gegen den Stamm der Korkenzieherhaselnuss geprallt :shock: .
    Er kam schreiend und mit einem schiefen Kopf zu mir gerannt-das sah so schlimm aus!-mein armes Hasi.
    Ich weiß nicht warum er das gemacht hat, ob er da eine Katze vermutet hat-ich weiß es nicht.
    Wir sind sofort zum TA gefahren, der Ihn von oben bis unten auf den Kopf gestellt hat.-Das Auge hat Gott sei Dank keinen Schaden davon genommen.
    Er hat eine "kleine" Platzwunde,die nicht genäht werden muss und eine Gehirnerschütterung.-Gott sei dank ist nichts an den Halswirbeln.

    Externer Inhalt img155.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein armes Hasi!!!