Zitat
Mensch Silke das Bild ist der Hammer!!!!
LG Nadine
Zitat
Mensch Silke das Bild ist der Hammer!!!!
LG Nadine
Guten Morgen,
Wir haben Damals unsere Trainerin (TA spezialisiert auf Veraltensterapie) durch unseren TA empfohlen bekommen. Versuche doch einfach mal, über die bei euch ansässigen TA´s heraus zu finden , ob solch ein/e Trainer/in in der Nähe ist. Oder google dich mal durchs Internet.
Ist schon komisch! Wenn man sein Verhalten wenigstens an etwas fest machen könnte!!!-Aber so urplötzlich-zittern und Angst-das ist schwirig.
Ich glaube, da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich würde versuchen einen Trainer ausfindig zu machen, der sich den Hund mal genauer anschaut.
Viel Glück und Erfolg!!!
LG Nadine
Hallo die Noa,
Also mein erster Gedanke war-das er tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht hat,-aber dies kannst du ja scheinbar ausschließen.
Unser Jacko ist geschlagen worden und kriecht bei jeder Maßregelung von Eddie auf "Brustwarzen" in sein Körpchen. Wir können noch sooo den Namen"Eddie"betonen!!!
Verhält er sich denn allgemein euch gegenüber sehr zurückhaltend oder nur wenn "streng" gesprochen wird?
-Wenn ja,-würde ich versuchen ihm positive Erlebnisse mit euch zu zeigen und mit der Fütterung anfangen. Zudem würde ich austesten auf welche Art "Stimmfarbe" er ängstlich und auf welche er freudig reagiert.-Sind es prinzipiell dunkle Stimmfarben oder speziell Männerstimmen?-Ihr solltet ihn genas studieren.
Zudem würde ich euch eventuell profesionelle Hilfe empfehlen von einem Verhaltensterapeut/in. Es ist für diese Leute viel einfacher einen Hund Vorort zu beobachten und sein Verhalten zu deuten, als wir hier auf "Blauen Dunst".
LG Nadine
Hallo Diana,
Die ist ja Zucker süüüüßßßß -ein lebendiges Huhn wird sie dir bestimmt nicht bringen-eher wohl ein Totes :flehan: ich hoffe nicht!!
Unser Eddie liebt Stofftiere!!!-Er hat sie in allen Größen und Varianten-Dache, Igel,Maus,Krokodiel,Ball,Kuh,..........
LG Nadine
Hallo,
Ich kenne es auch-aber nur von Früher!-Sind die umgezogen oder immer noch dort wo sie waren?
Ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen geschildert bekommen.
Mein Schwager und meine Schwägerin haben ihre ersten zwei Hunde aus dieser Einrichtung-leider mussten beide Tiere nach kurzer Zeit eingeschläfert werden, da sie beide an Staupe erkrankt sind.
Dieses TH haben wir vor Jahren mit der Schule besucht-schon damals war es so, das viele Tiere krank oder verletzt waren.
Die Meinungen zur "Rudelhaltung" gingen schon damals auseinander. Viele Tiere waren verwahrlost und Aggressiv.-Widerum gab es auch viele Positive Erfahrungen mit dieser Einrichtung. Fakt ist das dieses TH schon lange im Gespräch ist und teilweise keine Tiere mehr vermittelt wurden-aus den verschiedensten Gründen.
Im Anfang der Arbeiten wurde dieses "Alternatieve Tierheim" in den höchsten Tönen gelobt und das Konzept war sehr vielversprechend.-Leider ist es in den Jahren aus den Fugen gelaufen und der eigentliche Zweck wurde nicht weiter verfolgt oder ausgeweitet.
Schade-da es Tatsächlich im Grundgedanken ein guter Ansatz zu einer Artgerechteren Haltung war.
LG Nadine
Hallo,
Kennst du das "Arnsberger Modell"?
LG Nadine
Hallo,
Erst einemal gute Besserung!!! Tröste dich meiner Tante ist das gleiche passiert, allerdigs hatte sie einen equetschten Miniskus und gerissene Kreuzbäbder :shock: .
Also zum einen würde ich dir in der ersten zeit eine Schiene oder eine Bandage empfehelen, die habe ich nach meiner Knie-OP auch getragen-rein zur Vorbeugung. Zum anderen-denke ich,das es schwierig sein wird, deinem Hund dies beizubringen. also entweder würde ich nicht auf einer Stelle stehen bleiben, sondern langsam weitergehen-die Hunde können ja trotzdem spielen. Oder du musst ,sobald sich die "Monster" in deine Richtung bewegen früh genug rufen.-ich denke das wird aber vor laufer Eifer schwierig, daher-Bandage oder Schiene und immer in Bewegung bleiben und gut auf die Vierbeiner achten.
LG Nadine
Hallo,
Gute Besserung erstmal für die kleine Maus.
Das ist natürlich doof gelaufen!!!-Ich würde es so machen, fahr erstmal zum TA und lass sie untersuchen.-Ich denke sie wird eine Spritze bekommen und du wirdt die Nase ein paar Tage mit Salbe verarzten müssen.
Dann würde ich den Hundehalter ansprechen,halte ihm nicht sofort die Rechnung unter die Nase, das kommt sonst bestimmt zum Streit. Ich würde ihn ganz höflich darauf ansprechen,-was denn da Passiert sei. Und warum er denn einfach weiter gegangen sei.Es wäre zwar nichts gravierendes passiert, aber du hättest den Hund Tierärztlich Versorgen lassen müssen. Wenn er gescheit ist-fragt er von sich aus nach der Rechnung-wenn nicht kannst du ihn auf seine Versicherung ansprechen.So unter dem Motto-"Der Hund ist doch schließlich versichert".
Und das mit dem Zaun, solltest du tatsächlich in betracht ziehen, um allen weiteren aus dem Weg zu gehen.
LG Nadine
Hallo,
Oh ja, das ist so eine Sache, mit der Tierhaltung.
Wir sind selber Vermieter und stellen von uns aus schon eine Klausel in den Mietvertrag, das Tierhaltung erlaubt ist. Allerdings gehen wir ins Detail-wir schreiben nicht nur Hundehaltung erlaubt, sondern sichern uns auch ein wenig ab, das heißt zb. die Haltung des Hundes XY ist gestattet. Für Schäden, die durch den Hund verursacht worden sind, ist der Halter/der Mieter haftbar zu machen.
-Wir machen das aus dem Grund, da wir nicht möchten, das ein Mieter mit einem Hund einzieht und sich z.b. einen zweiten, dritten oder vierten anschafft obwohl die Wohnung nur 60 qm hat und eine Artgerechte Haltung nicht gewehrleistet ist. Was die Schäden angeht-ist einfach zum Selbstschutz.-Der Hund unserer jetztigen Mieterin ist nicht richtig Stubenrein und kratzt an den Türen.-Sollen schäden Auftauen, ist sie bei einem Auszug dazu verpflichtet die Schäden zu beseitigen.
Was deine Geschichte angeht-solltest du dir Rat bei dem Mieterschutz holen oder bei der nächsten Verbraucherzentrale um Rat fragen.
Problem wird sein, das du einen neuen Hund hast. Der alte Hund wurde geduldet, daher könnte sie nicht verlangen, den Hund binnen ein paar Tagen abzugeben.-Das hieße auch eine Kündigung der Wohnung erst nach drei Monaten-ganz normale Kündigungsfrist. Da du aber einen neuen Hund hast, wird es schwierig.
Was du verlangen kannst, ist, das sie dir schriftlich vorweisen muss, das sie die Wohnung nicht vermietet bekommt wegen deines Hundes. Und zwar von den potentiellen Mietern.-Reden kann man immer viel!!!
Du musst auf jeden Fall Stellung zu ihrem Schreiben nehmen, wenn du das nicht tust, hast du indirekt zugestimmt und sie kann verlangen, das du die Vorderung ihrerseits ausführst.
LG Nadine
Hallo,
Die Ratschläge von Justel99 sind .
Was das Clickern angeht,-das solltest du erstmal zuhause anwenden, bei Sachen, die dein Hund schon gut beherscht.
beispiel:-"Sitz"-er setzt sich und du clickerst sofort!-Wichtig ist das timing.-
Clicker nicht zu früh-aber auch nicht zu spät.
Er hat es ganz schnell raus, und kombiniert-"Befehl-ausführen-Clicker-Belohnung"
Wenn du merkst, das er auf de Clicker gut reagiert, kannst du ihn Drausen anwenden.-Ich würde dir empfehlen-zu erst im Bezug auf die Aufmerksamkeit zu verwenden. Das heißt-du sprichst ihn an-wenn der dich anschaut-Clicker und Belohnung.
Anschließend kannst du es im Bezug auf das Fußgehen versuchen. Was du aber zuerst klären solltest ist, kann dein Hund den Bergriff "Fuß" korrekt ausführen.-Viele Hunde wissen nicht was "Fuß" eigentlich genau bedeutet, da es ihnen nie richtig beigebracht wurde.
Seit ihr mit ihm in einer HS?
Er ist wahrscheinlich gerade in der Flegel-Phase und testet natürlich aus wie weit er gehen kann, daher ist es wichtig konsequent zu sein. Er weiß genau, bei wem er "Fachsen" machen kann und bei wem eher nicht. Daher ist der Ratschlag von Justel sehr gut und du solltest oder der, der am meisten Zeit und gedult hat-ihn trainieren.Wenn sich Erfolge zeigen, sollten diese erst verfestigt verden und dann unter Anleitung den anderen Familienmittgliedern vermittelt werden.-Wichtig ist am gleichen Strang zu ziehen, das ist schon die halbe Miete.
Achso, das habe ich vergessen zu schreiben. Ihr solltet in der ersten Zeit nur Leckerchen geben in kombination mit dem Clicker. Das heißt, er bekommt nur Leckerchen für einen "Befehl" der von ihm korrekt ausgeführt wurde und der mit dem Clicker bestätigt wurde.
Viel Erfolg.
LG Nadine