Beiträge von nadine 1011

    Zitat

    :hallo:

    ich würde es sehr vermissen,wenn jetzt keiner mehr aufs Sofa darf.
    Ich liebe es mit den Fellmonster zu kuscheln.

    Lieben Gruss
    Petra :blume:

    Oh ja, da hast du recht!!!!-Eigentlich durften unsere Hunde nicht auf das neue Sofa (das alte stand ihnen aber immer noch im Büro zu verfügund) aber als ich anfang letzten Jahres aus dem Krankenhaus kam-saß Olaf mit rechts nem Hund und links nem Hund im Arm auf dem Sofa und sagte: "Wir haben dich soooooooo vermisst und mussten uns gegenseitig trösten" :wink: -alles Klar!!!!!!
    Aber Heute will ich sie auf dem Sofa auch nicht mehr missen!!!!

    LG Nadine

    Hallo Petra,

    Ich würde das erstmal weiter beobachten-vieleicht hat sich das schon von alleine gegeben.-So nach der Deviese:-Jeder hat mal nen schlechten Tag oder nen Furz quer sitzen.

    Eddie meinte auch mel sein Sofer verteidigen zu müssen, zwar nicht im Bezug auf Jacko, sondern auf einen Besucher Hund-ich habe ihn ebenfals des Sofers verwiesen und nach ein paar Minuten und noch zwei mal aufmucken war die Geschichte gegessen.
    Gut, wie gesagt bei uns war es ein Besucherhund und kein Familienmitglied/Rudelmitglied.
    Ich würde abwarten, ob sich das wiederholt und wenn ja- weiterhin sie des Platzes verweisen.

    Viel Glück
    LG Nadine

    Guten Morgen,


    Olaf ist zwar oft am meckern-aber auch ganz schnell wieder Kuschdich wenn ich ihn an das Meerwasserforum erinnere :wink: -wir tuen uns nämlich nicht wirklich was im Bezug auf die Zeit am Rechner.
    Meist ist es so, das wir gleichzeitig ins Forum wollen und dies dann eher zum Problem wird, da wir nur einen Rechner angeschlossen haben und dies eigentlich auch so weiterführen wollten-mal sehen :wink: .
    Im Prinziep ist er auch Hundeverrükt, vieleicht in einer etwas harmloseren Variante al ich, aber dennoch Hundebegeistert.

    LG Nadine

    Hallo Petra,

    Ist dass das erste mal vorgekommen?

    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder hat es was mit "Männe" zu tuen oder das Sofa an sich.
    In jedem Fall ist es "Verteidigung". Ob sie nun deinen Mann verteidigen wollte oder den Platz auf dem Sofa oder sogar die Kombination von Beidem-weiß ich nicht. Hat dein Mann eventuell etwas gegessen-von dem sich Xena etwas erhofft hat?
    Ich denke du hast korrekt gehandelt-ich hätte sie auch vom Platz verwiesen.
    Wie ging die Geschichte denn weiter?-waren sie anschließend wieder alle auf dem Sofa oder...?

    LG Nadine

    Guten Morgen Agil,

    Vielen lieben Dank!!!-Das ist eine super Idee!!! :freude:
    Das werde ich gleich Morgen ausprobieren-Heute laufen wir nicht zusammen.

    Ich denke nicht, das er das als Stärke ansieht. Ich denke er ist nicht Konsequent genug bzw meine Schwiegermutter sagt Hü und mein Schwiegervater(eigentlich nur der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter-aber der einfachheit halber Schwiegervater)sagt Hott. Er gibt sich echt Mühe, aber ich habe das Gefühl, das er mit dieser Art Hund überfordert ist.-Als wir uns Damals Eddie angeschaut haben und sie hörten, das noch ein weiterer Rüde dort ist, haben sie sich kurzerhand für Ben entschieden. Ein kleiner Hund, der nicht so Temperamentvoll ist wäre, denke ich-besser für die beiden gewesen.

    Ben ist bereits zwei/drei mal an einen Falschen geraten, dies hält ihn aber leider nicht ab.-Wenn wir dabei sind -klärt Jacko die Situation meist schnell und verweist Ben in seine Schranken,-aber wenn Ben vorrennt oder wir nicht dabei sind-ist Holland in Not!!!!-Wie gesagt Ben lässt sich nicht einfangen-ABER das mit der Wasserpistole wird sofort ausprobiert!!

    DANKE nochmal!

    LG Nadine

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    :hallo:
    Es hat funktioniert!!!!!!!
    Ben hat sich dermaßen erschrocken und hat sofort von der Hündin abgelassen. Beim zweiten Hund (ein Rüde) habe ich auch drauf gehalten und er zuckt sofort zurück. Beim dritten Hund schoß er auch wieder drauf und ließ sofort ab, als ich in die Tasche griff.
    Ich hoffe das mein Schwiegervater sich das zu Herzen nimmt und die Wasserpistole auch benutzt.

    Vielen Lieben Dank nochmal!!!

    LG Nadine

    Hallo,

    Natürlich ist das aus reiner Menschlichkeit her-eine sauerei!!! Es geht hier um Lebewesen und nicht um Gegenstände.
    Aber ich kann auch die Kliniken verstehen, die auf sofortige Zahlung bestehen.-Offtmals sind es Notfälle oder OP´s, die nur in speziellen Kliniken durchgeführt werden können.-Meist sind diese Patienten das erste mal dort und die Behandlung geht in die Hunderte oder sogar tausende.-Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken und kann sich nicht auf Versprechen verlassen.
    Wenn es eine geplante Op gewesen wäre, hätte man mit sicherheit eine Ratenzahlung vereinbaren können. Aber dies war ein Notfall und ich gehe mal davon aus, das selbst der behandelnde TA den Betrag nicht im Vorfeld bestimmen konnte.

    LG Nadine

    Hallo Annie,

    Ich hoffe, das es deiner kleien Maus schon wieder besser geht!!!

    Ja, das ist so, eine Tierklinik, in der du das erste mal Patient bist,verlangt die sofortige Bezahlung.
    Es ist auch so, das du dich eigentlich nach den anfallenden Kosten erkundigen musst. Wenn sie nett und zuvorkommend sind-erwähnen sie eventuell im Vorfeld die Summe, aber davon darft du nicht ausgehen.
    Ich würde dir Raten, dich mit deiner Bank auseinander zu setzen oder nochmals mit der Klinkleitung zu sprechen.

    Viel Erfolg!

    LG Nadine

    Hallo Zusammen,

    Heute Morgen war es wieder so weit :shock: -der Hund meines Schwiegervaters (Eddies Bruder 2J.) spurtete los und besprang eine Hündin!!!

    Eigentlich habe ich mir geschworen, das ich nur noch nach der Deviese "Augen zu und durch" mit meinem Schwiegervater spazieren gehe, aber mir geht das langsam aber sicher sooo was von auf die Nerven, das ich euch doch um Rat fragen möchte.
    Ich muss dabeisagen, das sich mein Schwiegervater nicht gerne Ratschläge annimmt.

    Ben (der Hund) ist wie gesagt zwei Jahre alt und Eddies Bruder-er besteigt bald jeden Hund, der uns bzw. denen entgegen kommt. Bzw. Wenn er von weitem einen Hund sieht ist er auf und davon. Er besteigt Hündinen, Rüden-egal wie groß, wie Alt -alles wurscht!!!-Er hört und sieht dann nichts mehr und lässt sich auch nicht einfangen-einfach nur ätzend!!!!

    Diese Gott verdammte Aufsteigerei geht mir so was von gegen den Strich!!!-Es ist mir mitlerweile schon echt peinlich!!!-Klar könnte ich nun sagen, dann geh ich halt alleine-aber das fände ich schade.

    Ich bräuchte einen sooooo guten Ratschlag, dem selbst er nichts wiedersetzen könnte-HILFE!!!!
    Es geht ja schließlich nicht nur darum, das mich das stört, sondern auch um die Hunde und deren Besitzer. Ich habe die Angst, dass das irgendwann mal zu richtig großem Ärger führt.

    Danke schon mal im Vorraus.

    LG Nadine

    Hallo,

    Also als erstes würde ich dir ein Praktikum empfehlen, um erst einmal in diesen Beruf herein zu schnuppern.-Unsere Verhaltensforscherin z.b. bietet dies Leuten an, die sich für diesen Beruf ernsthaft interessieren. Unsere Trainerin ist studieret Tierärztin, die sich auf Verhaltensforschung und Verhaltensterapie rund um den Hund spezialisiert hat. Sie betreibt eine "normale" Hundeschule und ist spezialisiert auf "Schwerstfälle". Sie bietet Einzeltrainingsstd, sowie Gruppenstunden an, macht Hausbesuche,.....!

    Ich muss dabei sagen, das dieser Beruf in den letzten paar Jahren zu einem Modeberuf geworden ist-was ich persönlich nicht wirklich Gutheißen kann!!!!
    Heut zu Tage kann jeder Hinz und Kunz an ein paar Wochenenden einen Trainerschein machen und schimpft sich dann auch so. Manche nehmen an zwei Wochenendseminaren eines "Verhaltensforschers" teil und nennen sich anschließend "Hundetrainer spezialisiert auf Verhalten des Hundes" und erdreisten sich dann sogar Hausbesuche für schwiereige Hunde anzubieten :shock: -dieser Fall ist mir in den Letzten zwei Jahren drei mal untergekommen!!!

    Ich finde es gut, das du dich für diesen Berufszeig interessierst, aber ich würde dir ein Praktikum bei Jemandem Empfehlen, der nicht erst seit Gestern diesen Beruf ausübt. Schaue dir diese Arbeit an und lasse dir seinen/ihren Berufsweg erklären.

    Ich wünsche dir viel Glück.

    LG Nadine