Beiträge von nadine 1011

    :hallo: Guten Morgen,

    Mmhh-sind irgendwelche Vorschäden des Bewegungsapparates bekannt?
    Vieleicht hat sie sich vertreten? Ich würde dir auch empfehlen zum TA zu gehen-es ist immer schwierig zu raten was es sein könnte.
    Ich würde sie auf jeden Fall ein paar Tage schonen und nicht viel rennen lassen.

    Gute Besserung für deine Maus.
    LG Nadine

    :hallo:

    Also meine Beiden komen auch schon mal mit zur Uni, wenn ich weiß, das ich dort länger zu tuen habe. Allerdings lasse ich sie nicht alleine Drausen-sie kommen mit in die Vorlesung (es sei denn ich habe Akt-Zeichnen-Eddie steht auf nackt Füße und das käme micht so gut :wink: )
    Also prinzipiel würde ich nichts dagegen sagen, aber im Winter ohne Unterschlupf oder Decke???

    :hallo:

    Also ich würde nicht alle paar Wochen ein neues Futter ausprobieren-das ist nicht wirklich gut. Normalerweise sagt man ja auch, das bei einer Futterumstellund, das neue Futter ein paar Tage mit dem alten Futter gemischt werden soll, damit der Hund keine Magen/Darm-Probleme bekommt und nicht Übersäuert.
    Wir haben MM mal als Leckerchen verfüttert, aber unsere Hunde hatten das selbe Problem. Nun sind wir, was die Leckerchen angeht-auf "Purina-Dog Chow-Classic" umgestiegen. Sieht fast genauso aus ist nur etwas flacher. Meine Beiden fahren voll drauf ab-und Jacko ist ein echter Schnöggel!!!!

    LG Nadine

    :hallo:

    Da gehen die Meinungen auseinander. Und es ist recht schwierig ein Dauerhaft gut Funktionierendes Mittel zu finden, da die "Mistviecher" -speziel die Zecken resistent werden.
    Bis vor Zei Jahren haben wir "Frontline" genommen und waren sehr zufrieden-letztes Jahr sind wir auf "Expert" umgestigen, da wir mehfach hehört haben, das Frontline nicht mehr richtig hilft. Jetzt gibt es eine Kombination zwischen den beiden Produkten und soll sehr Gut sein. Zudem sind wohl "neue" Zeckenhalsbänder auf den Markt gekommen-wo viele Vereinskollegen meines Schwiegervaters drauf schwören.

    Diese drei Produkte sind über den TA zu beziehen.
    Frontline und Expert werden auf die Nackenhaut geträufelt und müssen drei mal angewendet werden.

    Ich würde einfach mal deinen TA fragen, welches Produkt er dir empfehen kann.

    LG Nadine

    :hallo: Und herzliche willkommen,

    Tja, Kastration, das ist so ein Thema.
    Also wir haben einen kastrierten und einen unkastrieretn Rüden.
    Jacko, der ältere im Bunde ist kastriert, das haben wir bereut und haben uns auf Grund dessen bei Eddie gegen eine Kastration entschieden.-Es sei den ist ist aus medizinischer Sicht notwendig!
    Als wir Jacko übernommen haben-war er sehr aggressiv an der Leine und unser TA hat uns zu einen K. geraten, mit der Hoffnung, das er Ruhiger wird.-Flöte pfeifen!!!!-Er hat sich in keiner Art und weise im Wesen Verändert-das haben wir nur durch geziehltes training in den Griff bekommen. Er ist ledigtlich dicker geworden und hat seit dem Probleme mit den Analdrüsen und den Rüden, die ihn nun versuchen zu besteigen.
    Eddie hat keinerlei Ambitionen (bis Jetzt) Hündinen zu begatten, was hingegen sein Bruder ständig macht.-Er macht nur leider keinen Unterschied ob "Männlein oder Weiblein"-egal wie Groß oder wie Alt-in diesem Fall habe ich meinem Schwiegervater schon mal empfohlen über eine Kastration nach zu denken-aber er will nicht.

    Prinzipiell bin ich gegen Kastration, aber es gibt Fälle, wo ich es machen würde-siehe den Hund von meinem Schwiegervater-das ist echt nicht mehr schön.

    LG Nadine

    :hallo:

    Wir sind seit drei Jahren ein sehr, sehr altes Haus am Sanieren und hatten speziell in der Anfabgszeit viele fremde Menschen auf unserem Grundstück-Jacko krakelte erst immer-freute sich dann aber nen Ratz, wenn er gestreichelt wurde. Vor etwas mehr als zwei Jahren-kam dann Eddie zu uns-klar ein süßer kleiner Welpe-lässt auch harte Handwerkerherzen erweichen :wink: -Eddie fing aber an, desto älter er wurde-sich bestimmte Männer heraus zu picken, die er mochte oder auch nicht.
    Ich habe mir das Spielchen mal genauer betrachtet-er freute sich immer über die, die ihn schon mal beachtet haben und gestreichelt-von denen ganz zu schweigen, die mit ihm ihr Butterbrot geteilt haben :wink: -Eddie hatte speziel mit denen Probleme, die ihn nicht wirklich wahrgenommen haben oder Angst hatten. Und ganz speziel unser Maurer-den vor dem hatte Eddie Angst und der wurde immer angebellt oder angeknurrt.

    Ich denke-Hunde suchen sich ihre "Freune" und "Feind" nach gewissen Kriterien aus, wie Angst, Freude, Interesse oder selber Hundebesitzer.
    Ich vermut, das dein Hund gemerkt hat, das die beiden "neuen" Männer schiss hatten und das wollte er so nicht akzepieren.

    LG Nadine

    :hallo:

    Er macht das nur Morgens bei der ersten Rund-aber das ist egal-wo wir stehen bleiben.-Meist ist es aber so, das wir speziel diese Stelle aussuchen, da die anderen Beiden und Eddie bis vor drei Tagen ja dort immer spielen.

    Klar könnte ich die Wiese einfach auslassen, aber dann bekommt er ja das was er will-und das will ich nicht :wink:

    LG Nadine

    Zitat

    Schlimm ist halt,wenn die Eltern wissen,dass was nicht
    stimmt und nichts unternehmen..

    Und da sehe ich noch die Problematik!!!
    Daher hoffe ich insgeheim auf die Unterstützung des Kindergartens und habe die Hoffnung, das die Beiden sich die Befürchtungen der Erzieherinnen zu Herzen nehmen!

    LG Nadine

    :hallo: Ihr drei,

    Danke für eure Antworten.

    Also, wenn ich "nein" sage-reagiert er auch nicht drauf,-obwohl er den Begriff gut kennt und normalerweise auch befolgt.
    Wenn ich mich weg drehe-kommt er hinterher und ich hab mich schon weiß Gott wie oft weggedreht und ihn Ignoriert, ich bin weg gegangen-dann war er still-weil ich mich ja bewegt habe :flehan: doofer Köter!!!!
    Ich habe ihn schon mit den Beinen weggedrengt immer wenn er bellte-auch da ist für ein paar sec Ruhe, aber dann fängt er wieder an.
    Ich habe ihn gelobt, sobald er ruhig war-dann schaut er mich immer ganz erschrocken an und ich denk jau-jetzt hat er verstanden was ich will-aber kurz drauf fängt er wieder an-es ist zum Mäuse melken!!!
    Das mit der läufigen Hündin kann ich mir nicht vorstellen, da Ben eigentlich der .....-Bock in der Truppe ist und bei dem Geruch einer läufigen Hündin nicht mehr zu halten ist. Eddie hat da noch nicht die Ambitionen zu.
    Ich bin echt Ratlos-kann nur hoffen, das es nur eine Phase ist und/oder die ersten Frühlingsgefühle :wink:

    Fals noch jemand einen Tipp hat-immer her damit! :flehan:

    LG Nadine