Beiträge von nadine 1011

    Zitat

    Wenn ein Hund plötzlich vom stehenden Fressen ins liegende Fressen übergehen würde - bei Mahlzeiten, die recht schnell verputzt sind, müsste ich ganz zwangsläufig an eine Schonhaltung denken und würde das im Auge behalten bzw. untersuchen lassen. Genau dieser Fall ist vor Kurzem bei einem Hund einer Freundin eingetreten. Der Hund hat schwere Schäden am Bewegunsapparat...

    Viele Grüße
    Corinna


    Guten Morgen Corinna

    Danke schön für deine Antwort. Ja, du hast wohlmöglich Recht mit deiner Vermutung-Jacko hat ja einen Trümmerbruch im Sprunggelenk, welcher nicht von seinen Vorbesitzern operiert wurde. Es hat sich über die Jahre sehr starke Arthrose gebildet, die ihm oft Schwierigkeiten bereitet.-Einzige Option-Das Gelenk zu versteifen. Unser TA hat bis jetzt immer versucht dvon abzusehen-da: einmal Steif-immer Steif. Wir denken, das diese OP noch dieses Jahr gemacht werden muss. Er hat zwar Tagelang keine "sichtlichen" Beschwerden, aber wenn-dann sehr stark.

    LG Nadine

    :hallo:

    Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht alleine so einen besch...Wuff zu Hause habe. Gestern hat er wieder im Stehen gefressen, es scheint Tagesform abhängig zu sein-wie der genädige Herr es zu fressen beliebt :wink:

    :hallo: Und herzlich Willkommen!

    Das hällt jedes TH anders. In der Regel schaust du dich erst einmal um und fürst ein Gespräch mit der Leitung, in dem du erklärst was du für ein Tier suchst, wie deine Wohnlichen Gegebenheiten sind und, und, und. Dann werden dir die Tiere gezeigt und Vorgestellt. Eventulle darfst du beim ersten Besuch auch schon mit einem Hund Spazieren gehen. Dann werden Treffen vereinbart, an denen du das Tier näher kennen lernen sollst.
    Verschiedene TH erlauben auch Eintägige Besuche von dem Hund bei dir zu Hause.-Das ist aber in jedem TH unterschiedlich.
    Wenn dann alles klappt wird ein Schutzvertrag aufgestellt und du darfst das Tier nach zahlreichen Besuchen und Gassigängen mit nach Hause nehmen.
    In manchen Fällen (leider in zu wenig) wird das TH mit dir in Kontakt bleiben und dich auch zu Hause esuchen um sich zu Vergewissern, das es deinem neuen Freund auch Gut geht.

    Aber wie gesagt-in jedem TH wir das anders gehalten.

    LG Nadine

    :hallo:

    Ich habe damals im Stadtbüro angerufen und gefragt, wann ich den Hund anmelden müsste. Der Nette Herr am anderen Ende hat mir Damals gesagt, das es Gang und Gebe wäre den Hund nach ca.3-4 Wochen anzumelden.-In diesem Zeitraum würden auch keine Fragen gestellt, warum das Tier erst jetzt Angemeldet würde. Alles was länger als 1 - 1 1/2 Monate später kommt muss Nachzahlen.-Das heißt ab dem Tag, wo der Hund geholt wurde,-sofern es nachweißbar ist. Sofern ein Kaufvertrag vorhanden ist-wird das Datum genommen. Sofern dies nicht vorhanden ist wird der Stempel des TA im Impfausweiß als ausgangs Datum genommen. Man wird ja auch nach dem Züchter,vorigen Besitzer gefragt und sie würden Stichpunkthaltige Kontrollanrufe bei den Züchtern oder Vorbesitzern machen, fals Bedenken beständen.
    So wurde mir das Damals gesagt.-Ob das so stimmt oder nur "Angstmacherei" ist weiß ich natürlich nicht.

    LG Nadine

    Zitat

    :-) klasse Bilder!

    Meiner frisst nur im liegen wenn das Sachen sind auf denen man länger rumkauen muss.
    Gruß Chrissy

    Echt????-Jacko hat das jetzt zu ersten mal gemacht-aber ich hätte mich scheckig lachen können-so super bequem und ganz lessig das Bein nach hinten strecken :rofl:

    :hallo:

    Also jetzt ist es so weit-wir fressen jetzt im liegen- :flehan:

    Externer Inhalt img242.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img157.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Haben eure Hunde ab und wann auch mal solche Anwandlungen???

    LG Nadine

    Zitat

    für meine kleine ist es leider meistens zu groß :|

    lg, sinafrauchen

    Und für meine Beiden meist zu klein :cry:
    Ich hätte so gerne die Kissen-aber sie sind zu klein für unsere Körbchen.
    Die Näpfe finde ich auch ganz nett.

    Zitat

    Diese Denkweise nur ein Hund ist leider viel zu tief ins Hirn der Menschen eingebrannt, nicht zuletzt durch unser ehemals zu lasches Tierschutzgesetz. Es wird noch Jahre dauern bis auch solche Menschen erkennen, dass sie es bei einem Tier mit einem Lebewesen zu tun haben und nicht mit einer Sache.

    Lieber Gruß
    Babs


    Da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen-du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

    LG Nadine

    Zitat


    Ich weiß dass es nicht möglich ist, aber ich würde gerne solche Hundehalter selber mal an die Kette legen bei Wind und Wetter und nachts ohne Schutz draußen schlafen lassen. Vielleicht werden sie dann schneller gescheiter. :bindafür:

    Dann bekommst du nur zu hören-"das ist doch nur ein Hund"

    Ja, es ist ein Hund-aber ein Hund ist genau so ein Lebewesen wie ein Mensch!!!

    :hallo:

    Also Eddie hat verschiedene Spitznamen-je nach Situation:
    -Baby :unknown: (da läuft Olaf ganz besonders schnell rot an, wenn ich Eddie so in der Öffentlichkeit nenne)
    -wenn Eddie was angestellt hat: Edwin Moses und wenn es ganz schlimm ist dann kommt noch das Junior hinten dran
    -ab und wann rutscht mir auch mal ein Krümel oder Krümelmonster über die Lippen


    Jacko hat zwei Spitznamen:
    -Hasi oder Hasi-Bär-(wenn ich ihn so rufe-sucht Herrchen immer nach dem nächsten Loch im Erdboden:wink:-es rutscht ihm aber selber oft genug raus! )
    -und wenn Hasie was angestellt hat dann heißt er Jackomo

    Edwin Moses finden die meisten Leute witzig aber wenn sie Jacko sehen und ich rufe Haaasi-dann fällt die Kinnlade meist ganz schnell in richtung Erdboden.-Ist mir aber egal-Er ist mein Hasi und bleibt mein Hasi :freude: