Beiträge von nadine 1011

    :hallo: Zusammen,

    Ich wollte euch auf dem laufenden halten

    Also zu der Familie mit den freilaufenden Hunde:
    Wie ihr wisst war ich ja beim Ortnungsamt und habe sie angesch.... :wink:
    Das Ortnungsamt hat ihnen ein Schreiben zugeschickt, worauf sie gegen die Vorwürfe Stellung beziehen konnten.-Dies ist bis heute nicht passiert!!!!-Der nette Herr vom Ortnungsamt hat für nächste Woche eine Besichtigung angesetzt, um sich die Sachlage vor Ort anzuschauen.-Mehr weiß ich noch nicht!!!

    Der Fall mit der Kettenhaltung-war bereits bekannt!!!-Das Ortnungsamt hat den Besitzern die Auflage gegeben dem Hund eine "Laufvorrichtung" zur verfühgung zu stellen, sowie dem Hund einen gescheiten Unterschlupf zu bauen. Das erste ist bereitz erledigt, das zweite(der Unterschlupf) ist noch in Arbeit.Das Ortnungsamt wird sich nächsten Monat von den Veränderungen überzeugen. Sollte sich im Bezug auf die Hütte nichts getan haben-bekommen die Besitzer eine Verwahrnung und in einer bestimmten Zeit muss alles erledigt sein.Wenn nicht kommt jemand vom Veterinär-Amt und schaut sich das an und entscheidet gegebenenfals ob das Tier mit kommt.


    LG Nadine

    :hallo:

    Ob es das ist-weiß ich nicht!-Aber die Nachbarn meines Vaters haben eine Mischlingshündin aus Spanien, die das gleich spektakel veranstaltet hat.
    Sie haben feste gestellt, das sie Nachts drausen schlafen wollt :shock: -sie haben das Glück gehabt, sie im Sommer zu sich genommen zu haben und konnten ihr daher den Wunsch erfüllen, das die Terassentür über Nacht offen stehen bleibt. Nach ein paar Nächten ist sie von selber immer häufiger rein gekommen und nach ein paar Wochen konnte die Tür zu bleiben und sie schlief drin.
    Jetzt weiß ich nicht, ob das bei euch möglich wäre, das mal auszuprobieren-vorallen bei den Temperaturen :flehan: .
    Natürlich kann es auch was ganz anderes sein!!!-Aber als ich das grade gelesen habe musste ich sofort an diese Hündin denken.

    LG Nadine

    :hallo:

    Also, das ist unterschiedlich!!! Wenn es eine einfache kurze Beschäftigung oder Belohnung sein soll-kommen normale Leckerlies und TF rein. Soll es eine ganz besondere Belohnung sein-dann kommt Käse und/oder Fleischwurst rein.
    Sollen sie lange Beschäftigt sein-mische ich das TF mit Leberwurst und schüttel den Kong-bis die Leberwurst auch an den Innenseiten des Kongs klebt.
    Wenn ich sie gaaaanz lange beschäftigt haben will-dann schneide ich den Käse und/oder die Fleischwurst in große Stücke und Quetsche sie regelrecht in den Kong-dann sind sie definitiev laaaange beschäftigt :wink:

    LG Nadine

    Zitat

    :hallo:

    Dein Hund ist im Pflegelalter und testet seine Gränzen aus.
    Wie alt sind die Rüden denn so ca. die er anknurrt-macht er da unterschiede?
    Wie verhalten sich die Rüden, wenn dein kleiner Racker sie anknurrt?
    Korrigiere ihn mit einem "NEIN" oder "Pfui" oder was du sonnst für ein Wort benutzt.-Und sobald er nicht mehr knurrt-Loben,loben,loben!!!!

    LG Nadine

    Ahhhhh-es ist schon wieder passiert-Ich meine "Grenze" und nicht "Gränze"!!!
    Sorry gehört hier nicht hin-aber das ist mir peinlich!!!!

    :hallo:

    Dein Hund ist im Pflegelalter und testet seine Gränzen aus.
    Wie alt sind die Rüden denn so ca. die er anknurrt-macht er da unterschiede?
    Wie verhalten sich die Rüden, wenn dein kleiner Racker sie anknurrt?
    Korrigiere ihn mit einem "NEIN" oder "Pfui" oder was du sonnst für ein Wort benutzt.-Und sobald er nicht mehr knurrt-Loben,loben,loben!!!!

    LG Nadine

    Zitat

    :hallo:

    auch ich habe hier schon vieles zum thema gelesen. die meisten raten aber vom reis dringend ab. wie wir ja auch von unseren diäten wissen, entzieht der reis dem körper viel flüssigkeit, und das ist bei durchfall das ungünstigste. der körper hat so schon genug damit zu tun, den wasserhaushalt aufrecht zu halten. klingt logisch.
    als leichte kost (z.b. übergewicht u.a.) ist reis bestimmt eine gute nummer.

    Unser Ta hat uns den Tipp gegeben den Reis lange zu kochen, sodas er dem Körper kein Wasser entzieht, sonder im Gegenteil-ihm Wasser zuführt.
    Ich kannte das nämlich auch nur als Entschlackung-aber er meinte-wenn der Reis länger gekocht würde-würde der Hund noch zusätzlich Wasser aufnehmen.

    LG Nadine

    :hallo:

    Ja, das ist immer so eine Sache mit "Katzenverträglicher Hund" oder "Hundeverträgliche Katze"!!! Es sind immer neue Situationen für die Tiere-eine Fremde umgebeung und auch fremde Tiere!
    Jacko ist auch mit Katzen groß geworden-aber wenn er Heute eine sieht-hinterher!!!!!!!Auch meine Katzen würden gejagt-daher sind sie bei meinem Vater geblieben-auch weil sie dort seit 15 Jahren leben-rein und raus können.
    Wichtig wäre, das du den Katzen einen Rückzugsraum zur verfühgung stellst, wo der Hund nicht rein kann.
    Das mit dem Korrigieren ist schon mal gut!!! Ich würde auch keine Rappeldose nehmen-das ist für die Katzen zu viel Stressen! Alternativ würde ich dir eine Wasserpistole epfehlen-die du immer einsetzt wenn Cassy einen Angriff starten will. Wichtig ist nur, das du nicht die Katzen triffst. Und das du Cassy jedesmal, wenn sie den Angriff abbricht-Lobs was das Zeug hält.

    Ich denke das braucht Zeit.

    LG Nadine

    :hallo:

    Von einer Kartoffelpüree-Diät hab ich noch nie gehört :unknown:
    Ich hätte dir jetzt eher zu einer Reis-Hühnchen mit oder ohne Hüttenkäse geraten.
    Dies würde ich drei bis vier mal am Tag geben- immer eine gute Hund voll.

    Was das KaPü angeht-kann ich dir nicht helfen, aber vieleicht ja jemand Anderses.

    Gute Besserung für die Kleine.

    LG Nadine