Beiträge von nadine 1011

    Auch dir Frohe Ostern :winken:

    Geht es um deinen Staff oder bekommt ihr noch einen zweiten Hund?
    Also man bekommt schon für Welpen Sicherheitsgeschirre für´s Auto.
    Wir haben eine Hundebox, aber mein Schwiegervater, der Eddies Bruder hat-hatte zu anfang noch einen BMW Compact und Ben saß auf dem Rücksitz-angschnallt mit einem Geschirr. Er hat ihm ein "Stoffkörbchen" auf den Rücksitz gestellt, in dem er meistens lag.
    Meine Tante hat auch keinen Kombi, sie hat die Rücksitzbank umgeklappt und den Hund durch eine Leine gesichert.-Dies ist mir persönlich aber nicht Sicher genug.
    Je nach dem wie groß dein Hund ist-kannst du auch eine Tranzportbox auf dem Rücksitz stellen und diese mit dem Sicherheitsgurt sichern.

    LG Nadine

    Zitat

    nadine 1011
    Du schreibst das der vater des mädchens sich nach den angaben der "urbewohnerin" immer vorschriftsmäßig verhält !!!
    Also ist ja im prinzip alles i.o.!!
    Jetzt solltest du unbedingt heraus finden wo die familie der kangals wohnt und mit dem vater ein offenes und vor allem sachliches gespräch führen!
    Wie du vermutest weiß er wohl nichts von den alleingängen seiner tochter..
    Dem mädchen gehört ordentlich der kopf gewaschen .. aber von ihrem vater

    :winken:
    Laut dieser Frau hält sich der Besitzer der Kangals an diese Auflagen und aufgrund der Gefährlichkeit dieses Rüden-darf nur er selbst mit dem Hund laufen-und dies wäre bis Dato auch so passiert. Sie vermutet, das der Vater nichts von dem Gassiegang wusste oder er hätte somit gegen die Auflagen verstoßen-aber davon geht sie nicht aus.
    Ich muss dabei sagen-das ich in der Regel auf irgend ein "Dorfgeschwätz" nichts gebe und mir immer ein eigenes Bild mache. Ich möchte zwar niemanden etwas unterstellen, aber wer weiß was da alles wieder beigedichtet wurde, über wieviele Ecken das ganz wieder an mich herangetragen wurde oder was alles weg gelassen wurde?????????????
    Z.B. TT-meines wissens ist ein TT in Deutschland verboten!!!-Also kann dies ja schon mal keine Auflage sein-oder?
    Dann das mit der HS-ok es ist jeder HS selbst überlassen ob ein HUnd aufgenommen wird oder nicht-aber wenn ein Verhaltensforscher den Rat zur Euthanesie gibt-denke ich, dass das Amt dies doch irgendwie zum grübel bringt und dem zustimmt, oder das Tier aus der Familie nimmt-oder???
    Irgendwie hat mir das ganze zu viel Schwachpunkte und Lücken,-daher weiß ich nicht was stimmt und was nicht.
    Fakt wäre, das der Rüde schon Hunde angefallen hätte und von einem ist bekannt, das er an seinen Verletzungen gestorben ist.-Den Hund kannte ich-ich wusste nur nicht das es ein Kangal war-es war immer nur von einem großen Hund die Rede, der auf der Liste stehen würde.

    We gesagt-ich weiß nicht wirklich was ich glauben soll oder nicht-ich hoffe das ich vieleicht mal die Möglichkeit bekomme mit dem Vater zu sprechen-vieleicht sehe ich ihn ja mal mit einem der beiden Hunde.

    LG Nadine

    :winken: Zusammen,

    Ich habe gerade eine "alteingesessene" Neheimerin getroffen-ebenfals Hundebesitzerin, die Land und Leute kennt. Ich habe sie auf diese beiden Hunde angesprochen und sie ist bald hinten über gefallen!!!
    Und zwar:
    Die Hunde sind bekannt-die Hündin als eine sehr freundliche Hündin, die aber ihren eigenen Kopf hat.
    Der Rüde hingegen-sei potentiell gefählich und würde nur mit Maulkorb und TT vom Vater geführt. Es hätte bereits treffen mit Ortnungsamt und Veterinärsamt gegeben und der Besitzer hat viele Auflagen bekommen. Der Hund ist von jeder HS in der Umgebeung abgelehnt worden und ein Verhaltensforscher hätte den Rat zur Euthanasie gegeben.
    Sie war dermaßen geschockt, das die sogar erst 14 Jährige Tochter mit dem Rüden gassie gegangen ist, das sie der Überzeugung ist, das die Eltern nichts davon wussten. Der Rüde wird nur im Garten gehalten, da eine potentiell Gefahr für Mensch und Tier bestände.


    Ich stand da-mit offenem Mund und konnte meinen Ohren nicht trauen!!!!!!!!
    Ich weiß immer noch nicht was ich dazu jetzt sagen soll.

    Ich hoffe inständig, dass das alles allgemeins "Dorfgeschwätz" ist und nur ein Bruchteil davon war ist.-Sonst weiß ich wirklich nicht was ich davon gutheißen kann.

    LG Nadine

    Zitat

    Aber Nadine 1011,
    wie du sie darstellst finde ich auch nicht nett.

    "2 sooo Kamelegeben????
    Kangals????

    Das war nicht gegen den Kangal ansich gemeint.-Ich hätte das gleiche bei einer Dogge oder ähnlich großen Hunden gesagt.-Mir ging es um die Größe und die Kraft die diese Hunde haben. Und olaf meinete das Mädel wäre ein "echt zartes" Mädel gewesen, die der Kraft des Hundes bzw zweier Hunde nicht gewachsen war.

    @ Anna 78

    Hallo Nachbarin ;) wir Wohnen In Neheim-das ganze ist am "Neheimer Kopf/Apothekerstrasse" passiert-in dem Kleinen Waldstück vor dem Rusch.
    Wir Trainieren des öfteren in Herdringen (rumbecker Holz) vieleicht treffen wir uns ja mal!
    Ne in Meschede war ich noch nicht-aber wieso denn so weit?-Kennst du silke Sarnow?????-Die wohnt im Rumbecker Holz und ist unsere Trainerin-echt klasse!!!!! http://www.tierarztpraxis-sarnow.de/

    @ All

    So wie Olaf sprach-schien der Junge ziehmlich ängstlich gewesen zu sein. Als sie Olaf entgegen gekommen sind hatte das Mädel beide Hunde und er schaute wohl recht dumm herein, als das Mädel ihm die Hündin in die Hand drückte. Er hat wohl bei der Baumaktion sofort geholfen, aber Olaf vermutete, das er schiß hatte.
    Ich meine machen wir uns mal nichts vor-Kangals sind eine schwierige Rasse und müssen gut erzogen werden. Was ja scheinbar bei der Hündin auch geklappt hat-aber der Rüde???? Olaf ist kein Typ, der sich über irgend jemanden aufregt, nur weil sein Hund nicht spurrt-und wenn Olaf schon kreidebleich und wütent nach Hause kommt-dann war das echt haar scharf. Wenn Olaf schon Angst um Jacko hat-dann :gott:

    Mir ist zwar mal ein Mann mit einer Kangalhündin entgegengekommen, aber laut Beschreibung von Olaf ist es die Hündin nicht.
    Ich habe diese Hunde auch noch nie hier gesehen-vieleicht neu zugezogen-mal abwarten ob ich was raus kriege.

    LG Nadine

    Hallo Zusammen,

    Olaf kam Gestern Abend kreidebleich und ziehmlich wütend vom Gassiegang mit Jacko und Eddie nach Hause.
    Ihm ist ein Mädel, so schätzungsweise 15-16 Jahre alt (ist in dem Alter immer schwer zu schätzen) mit zwei Kangals entgegen gekommen. Sie war in begleitung von einem Jungen, der wohl ca. das gleiche Alter hatte. Der Rüde fing an zu knurren, sie drückte dem Jugen die Leine der Hündin in die Hand und hängte sich in die Leie des Rüden, der anfing Tierisch Zicken zu machen. Er bellte knurrte und sie schrie immer ich kann ihn nicht halten :schockiert: !!

    Eddie kriegte das große "P" in den Augen und wollte weg und Jacko-klar, der machte auch Theater.
    Das Mädel rutschte immer näher und schrie wie am Spieß-Olaf drehte mit den Hunden ab um schlimmeren aus dem Weg zu gehen, aber der Kangal-Rüde schliff das Mädel hintersich her und zog in Richtung Olaf bzw unserer Rüden.-Die Verfolgung ging los!!!! Olaf rief dem Mädel immer wieder zu, sie solle versuchen den Rüden unter Kontrolle zu bekommen und in eine andere Richtug zu gehen-aber das Mädel war am Ende ihrer Kräfte. Olaf machte den Vorschlag-die Hündin los zu machen um den Rüden zu Zweit zu halten-und dies alles mehr oder weniger auf der Flucht!!!
    Ende des Liedes war-Olaf hat Eddie und Jacko an einem Baum gebunden und ist :motz: wutentbrand zu den Kindern gelaufen um ihnen zu helfen. Olaf schnappte sich die Hündin, die echt friedlich war und verlangte von den Beiden den Rüden an den nächsten Baum zu binden und zu warten bis er und unsere Hunde weit genug weg sind.
    Gesagt getan!!!
    Aber das kann ja wohl nicht angehn!!!!-Wie kann ich als Eltern meinen Kindern zwei soooo Kamele geben????Kangals?????
    Weiß Gott was da hätte passieren können? Es hätte nicht mehr viel gefehlt und sie hätte die Leine los gelassen-und dann?????? Ich will garnicht drüber nachdenken was mit unseren Hunden passiert wäre.
    Und nicht nur das!!!!-Es hätte sonst was passieren können.
    Ich kann nicht begreifen, was es für verantwortungslose Menschen gibt!!!!
    Leider wissen wir nicht wer das ist und wo sie wohnen, aber ich garantiere euch-wenn ich oder Olaf das nochmal sehen, dann wird Tacheles gesprochen!!!! Das Mädel kann da nichts zu, aber die Eltern-ich sage euch!!!! Die kriegen dermaßen ihr Fett weg!!!
    Ich kriege hier langsam aber sicher die Kriese-wohnen denn nur Bekloppte hier???


    Sorry, aber das musste ich mal eben los werden!

    LG Nadine

    Hallo

    Bei Eddie habe ich auch dieses problem mit dem überschwenglichen Freudenritual. Wenn wir Besuch bekommen, ganz speziell mein Vater-ist Eddie nicht mehr zu halten. Er freut sich nen Ratz und bellt und fiebst wie bescheuert. Jacko wird vor lauter Eddie meist übersehen oder von Eddie sogar überrannt. Eddie hat sie dann nicht mehr alle!!!!
    Dieses Verhalten habe ich meiner Schwiegermutter zu verdanken, die bei uns ein und ausgeht-auch wenn wir nicht da sind :motz: . "Ah dutschie, dutschie, dutschie-ja wo ist den das Eddie Baby-ja feiner Kerl ja mach mal hopp-ja krieg das Leckerchen.....bla,bla,bla"!!!!! Jetzt ist Eddie über 70cm und wiegt fast 40 kg und wenn er nun auf Schwiegermutter los schießt und hüppelt wie ein Häschen und er ihr dann direkt in die Augen guckt-ja dann :schockiert: .

    Aber ich kann ja reden und reden und reden :motz: -in dieser Familie sind alle Taub!!!!!!
    Sind die HUnde im Garten-geht das Fenster auf und es regnet Leckerchen. Sind sie selber im Garten-werden die Hunde gerufen.
    Sind die HUnde im Auto und ich muss nochmal rein-werden sie gestreichelt und unterhalten.
    Bin ich mit einem z.b. beim TA-und komme wieder ist der Andere drüben :kopfwand:
    .........

    Ich brauche auch ein "Anti Schwiegermutter-Training"-aber eins der anderen Art :devil2:


    Ich muss dabei sagen, das unsere Trainerin auch eine kleine Hundepension hat, sie nimmt zu ihren eigenen zwei Hunden noch bis zu drei weitere Hunde auf und dies bis zu drei Wochen am Stück. Wir haben ihre Dienste als Hundebetreuerin noch ncht in Anspruch genommen-sind aber beruhigt zu wissen, das wir die Hunde dort in gute Hände geben würden. Aber für uns würde dies nur im äußersten Notfall in frage kommen.
    Wichtig für uns wäre die Fachliche Kompetenz und das es keine "Geldmacherei" ist, sondern das die Person Spass dabei hat.
    Und vor allem, das unsere Hunde sich dort Wohl fühlen!!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Konsequent???????????

    Bei diesem Blick???

    Externer Inhalt img440.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich gebe mir aller größte Mühe, aber bei diesem Blick schmelze ich des öffteren hin.

    Eddie weiß genau, wie er seine Lieben um den Finger wickel kann!!!!

    Tja und bei Jacko-da kommte das Problem mit dem "geprügelten Hund"!!! Sodas es bei ihm auch nicht immer soooo konsequent zur Sache geht.

    Aber im großen und ganzen bin ich konsequenter als Herrchen und das ist eher ein Problem ;)