Beiträge von nadine 1011

    :winken:

    Erst einmal gute Besserung für den kleinen!!!! :bussi:

    Gott sei dank ist da nichts schlimmeres passiert!!!-Jacko hat sich Damals einen Trümmerbruch im Sprunggelenk zugezogen-allerdings haben wir ihn erst später zu uns genommen und haben erst nach über einem halben Jahr nach dem Unfall von seiner Verletztung erfahren, da das Bein nach dem Unfall von den Vorbestitzern nicht behandelt worden ist :schockiert: !!!!

    Bei Prellungen ist Kühlen sehr wichtig, daher würde ich dir Raten ein bis zweimal am Tag mit ihm zu einem Fluss oder ähnlichem zu fahren und mit ihm durch das Wasser zu laufen. Am besten wäre es, wenn du mit ins Wasser gehen würdest, sodas er auf keinen Fall auf die Idde kommt zu toben.
    Jetzt zu dieser Jahreszeit gehen wir Täglich mit den Hunden Schwimmen und speziell für Jackos Bein (voll mit Arthrose) ist es eine sehr große erleichterung.

    LG Nadine

    :winken:

    Oh nein, wieder ein geprügelter Hund :gott: -Ich habe so ein Opfer neben mir liegen und weiß wie schwer das ist einen "Versauten Hund" wieder aufzubauen!!!!
    Ich könnte die Krätze kriegen wenn ich so was lese :motz:

    Icch würde dir empfehlen den Mann beim Ortnungsamt anzuscheißen.-Ich gehe mal davon aus, das du seinen Namen kennst?!? Erläutere ihnen die Dringlichkeit und versuche zu dem noch Leute zu finden, die deine Aussage betätigen können und vor allem auch bestätigen würden.
    Melde es nochmals beim Tierschutz und erzähle denen, das du bereits das Ortnungsamt informiert hast.
    Gehe denen richtig auf die Nerven-rufe da alle Paar Tage an und frage nach was bereits passiert ist.-Berichte ihnen die neusten Vorfälle und mache sie darauf Aufmerksam, das du bereits Angst vor diesem Menschen hast.

    Zudem mach eine Anzeige bei der Polizei und erkläre deine Anst vor der Reaktion des Mannes.-Sag ihnen, das du Angst um dich und deinen Hund hast.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Im eigentlichen Sinne war deine Reaktion gut.-Dein Hund darf dich nicht Anknurren-anderer Seits-hat er geschlafen und du hast ihn nicht einfach nur angefasst, sondern du hast ihn drehen wollen. Dein Hund hat sich erschrocken und konnte so schnell nicht realisieren wer oder was ihn da gerade aus dem schlaf gerissen hat und vorallem angefasst hat.
    Ich denke nicht, das dein Hund dich auch angeknurrt hätte, wenn du ihn nur gestreichelt hättest.
    Es kann auch gut möglichsein, das du ihn falsch angefasst hast und ihm eventuell leicht weh getan hast.

    Wenn er das nächste mal im Körbchen schläft würde ich die Probe auf´s Exempel starten und ihn einfach nur streicheln.-Wenn er dann nicht knurrt-weißt du, das es an deiner verstuchten Drehung lag.

    Jacko hat einen Trümmerbruch im Sprunggeleng und arge Probleme mit dem Bein.-Wenn er schon mal das Bedürfniss hat sich auf den Schoß zu setzen ( Schäferhund-Dobermann-Mix -der meint er sei ein Rehpinscher) muss ich ihm schonmal hilfestellung geben-ich muss dann aber darauf achten, das ich nicht an dem Verletzten Bein schiebe-sonst jault oder knurrt er auch schon mal.-Das nehme ich ihm nicht übel, da ich weiß, das er sehr große Schmerzen in dem Bein hat. und ich weiß, das ich in sonst jeder Situation ihn anfassen kann ohne das er mich jemals anknurren würde.

    LG Nadine

    :winken:

    Wichtig ist das ihr durchhaltet und Konsequent seit.-Lasst euch von kleinen Rückfällen nicht beeinflussen.

    Ich sehe das bei meinen Schwiegereltern-ich hätte den Hund schon 10 mal an einer Autobahnraststätte angebunden ;)
    Ich habe die "Rappeldosenmethode" Damals mit ihnen geübt und es hat echt Früchte getragen-aber leider haben die Beiden keine Geduld und auch nicht das Timing gehabt und haben nach 3-4 Fahrten aufgegeben-trotz sichtlicher Erfolge!!!!
    Auch die Zeltmethode wurde nur kurz in anspruch genommen-obwohl es geklappt hat.-Es war nicht in ihrem Interesse sich ein eigenes Zellt oder eine Box anzuschaffen :kopfwand:

    Nun haben sie dieses Sprühhalsband-was zwar eine wirklich gute wirkung zeigt, aber sobald das Halsband nicht angeschaltet ist oder leer ist-bellt er ununterbrochen.-Die Leute, andenen sie vorbeifahren schütteln nur mit dem Kopf, Autofahrer die hinterihnen fahren lachen sich halb tod....!!!
    Fackt ist, das die Beiden zu inkonsequent sind.-Sobald ich mit im Auto sitze ist er ruhig-ich habe ihm klar gemacht welches Verhalten erwünscht ist und welches nicht.-Mein Schwiegervater leider nicht-er schreit den Hund ständig an und das in Std langen Sätzen-wovon der Hund nicht ein Wort versteht.

    LG Nadine

    :winken:

    Die Rappeldose baust du dir selber.-Es gilt z.b Espressodosen aus Metall, die befüllst du z.b. mit ein paar Geldstücken.
    Oder du nimmst irgendeine Metalldose (Nassfutter) die du reinigst und verschließt die mit einem Plastikdeckel.

    Die Spühflasche kannst du im Baumarkt oder so kaufen-ich würde einfach eine für Blumen nehmen.

    Klar wird er sich im ersten Moment erschrecken-aber das ist ja sinn und zweck der Sache.-Daher auch mein Ratschlag immer ein Korrekturwort wie "NEIN" zu verwenden. Du willst ihn ja nicht ärgern sondern ihm signalisieren, das sein Verhalten nicht erwünscht ist.
    Sobald er still ist sofort Loben was das Zeug hält.
    Er hat das schneller raus-wie du dir das vorstellen kannst.-Es muß nur das Timing stimmen.

    Viel Erfolg-ich drücke die Daumen.

    LG Nadine

    Zitat

    er weiß dass er spazieren fährt oder Bekannte besuchen- und alles das macht ihm Freude. ich denke, er will schneller da sein und denkt sich- aha, wenn ich jaule sind wir vielleicht schneller da?? Denn irgendwann mal steigt er doch aus. Bloß er denkt- das habe ich mit meinem jaulen beieinflussen können....

    Da steckt das Problem!!!!-Das hast du, denke ich richtig erkannt.
    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
    die Sprühdose:-Ich würde dir dann Raten, das nicht du das Auto fährst, sondern jamand Anderes.-So kannst du die Sprühflasche einsetzen.
    Wichtig ist aber hierbei das Timing!!!! Und du musst in jedem Fall ein Korrekturwort einsetzen z.b. "Nein"-gleichzeitig sprühen und sofort Loben sofern er ruhig ist.
    Das gleich gilt für die Rappeldose.

    Alternativ kannst du auch versuchen ihm zu signalisieren, das nicht das gejaule zum Erfolg (Spaziergang) führt. Indem du jedesmal anhälst und erst dann weiter fährst wenn er still ist.
    Aber ich denke da wirst du lange Zähne bekommen!!!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Also meine Beiden Haaren wie bescheuert :gott: ich verzweifel manchmal!!!!

    Ich sauge jeden Morgen und Mittags-aller spätestens Nachmittags sieht es bei uns aus als hätte ich 4 Wochen nicht gesaugt oder Staub gewischt.
    Jetzt haben wir zu dem auch noch dunkle Möbel (kolonialstil) und es Staubt und Staubt und Staubt!

    Was das Haaren angeht-ist Jacko wahrscheinlich im guten Mittelfeld-aber Eddie-Hölle!!!! Ich kann ihr bürsten so oft wie ich will-er haart trotzdem.
    Ich denke ma das es auch daran liegt, das die Beiden sehr viel zusammen spielen und dies halt auch im Haus.

    Naja, ich wollt es ja nicht anders!!-Ich wollt diese zwei Hunde und auch die dunklen Möbel-jetz muss ich damit leben, das der Staubsauger öfters in gebrauch ist als anderswo ;)

    LG Nadine

    :winken:
    oh Gott ich würde verzweifeln!!!

    Der Hund meiner Schwiegermutter bzw. der Hund deren Lebensgefährten (zu einfachheit nennne ich ihn gerne hier Schiegervater) bellt ununterbrochen im Auto. Sie haben sich ein "Sprühhalsband" angelegt.

    Ich persönlich hätte dem Hund eine Box ins Auto gepackt-da sie es für zwei Fahrten mit einem Zelt ausprobiert haben und er tatsächlich ruhiger war.
    Ich weiß nicht ob ihr es schon mal mit einer Box oder mit einem Zelt ausprobiert habt-fals nicht wäre das eventuell eine Möglichkeit.

    Viele Leute schwören auch auf Bachblüten-ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit.

    Eine andere Methode ist z.b. eine "Rappeldose" einzuführen-sobald der Hund bellto oder Jault-die Rappeldose in seine Richtung benutzen-sofort Loben wenn er still ist.-Dazu bräuchtset du aber in jedem Fall hilfe.

    Wichtig ist aber im Vorfeld heraus zu bekommen-warum dein Hund bellt bzw jault!!!
    -Ist es Angst oder Übelkeit????
    -Ist es Langeweile????
    Oder
    -Ist es Aufregung???


    LG Nadine

    :winken: Ihr Zwei,
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

    Sorry, an die Suchfunktion habe ich garnicht gedacht.-Werde aber gleich mal dort nachschauen.
    Tja, das mit Problem, das sie nur eine Sorte habe-besteht immer noch. Und das ist unter anderem auch ein Punkt, warum ich mir nicht sicher bin.-Jacko bekommt Senior Futter. Mir wurde zwar erzählt, das auf Grund der Zusammensetzung meine Bedenken unbegründet seine-aber ich denke ich werde mit den Angabe einfach mal zu unserem TA fahren.

    Vielen lieben Dank nochmal.

    LG Nadine

    Hallo Zusammen,

    Ich werde seit ein paar Wochen regelmäßig von den Vertreibern von "Dinner for Dogs" angerufen. Sie bieten mir eine "Probepäckchen" von 15 Dosen a´ 400g und einem 4kg Sack Trockenfutter für ......€ an.

    Kennt jemand dieses Futter oder hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter gemacht??? Und kann mir auf Grund dessen von diesem Futter abraten oder mich ermutigen dieses Futter mal aus zu probieren?

    http://www.dinner-for-dogs.com/de_index.html

    LG Nadine