Beiträge von nadine 1011

    :winken:

    Ohhhh ihr seit sooooooo lieb!!!!

    Wie waren Gestern beim TA und es scheint tatsächlich wieder die Hüfte zu sein :gott: Eddie hat zwei Spritzen in die Hüftpatien bekommen, zudem muss er wieder Metacam nehmen. Sollte es Heute Morgen nicht sichtlich besser sein, sollen wir nochmal wieder kommen.
    Beim Aufstehen heut Morgen schien alles wieder Ok zu sein. Ich bin heut Morgen nur ein paar meter mit Ihm gelaufen-alles noch gut. Wir werden gleich mal mit Ihm und Jacko eine "etwas längere" Strecke laufen.-Naja länger ist gut-so etwar eine halbe Std.-Mehr soll er nicht.
    Sollte er wieder problem bekommen-fahren wir nochmal hin.

    Der TA ist von seinem Algemeinzustang begeistert-die Hüften haben sich gut gemacht und er konnte ihn sehr weit "überstrecken",-was vor einem Jahr noch underkbar war.
    Vermutlich hat er sich bei seinem "kleinen Ausflug" vertreten oder ist gestürzt und hat sich dabei einen schlag in den Hüften zugezogen.
    Wichtig ist, das der sich keine Entzündung in den Hüften zuzieht, daher auch die sofortige Behandlung mit Metacam.

    Ich denke in ein paar Std wissen wir mehr.

    Vielen lieben Dank nochmal!!!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Ich mache mir echt Sorgen!!! Eddie ist uns Vorhin mit seinem Bruder Ben und Jacko abgehauen.-Nicht lange-nach zwei mal Rufen kamen sie wieder angerannt, aber seit dem humpelt Eddie ganz schlimm-er jault und Schreit ganz schrecklich, sobald er sich bewegt oder versucht aufzustehen.
    Ich hoffe es ist nichts mit der Hüfte!!!!! Es ging ihm die letzte Zeit so super und er hatte keinerlei Beschwerden-bitte lass es nicht die Hüfte sein!!!!!
    Eddie hat von Geburt an HD (HD als Geburtsfehler) In seinen ersten Lebenmonaten war alles "scheinbar" OK, bis wir in seinem 6 Lebensmonat erfahren haben, das er schwere HD hat. Die ersten Monate waren hart!!!-Er durfte schlachartig nchts mehr.-Kein Spielen,toben,keine HS, nicht springen,nicht länger als 20 MIn pro Spaziergang,.....!!!
    Bitte lass es nicht die Hüfte sein.

    Aüßerlich ist nichts zu sehen. Wenn er auf der Seite liegt und das Bein streckt-zittert das Bein ganz schrecklich.-Er jault und wimmert-er tut mir sooooooooooooo Leid!!!!

    Unser Ta macht um 15.30 Uhr auf.-Wie fahren, sobald Olaf feierabend hat sofort dort hin.

    Drückt Eddie bitte die Daumen!!!

    LG Nadine

    :winken:

    So etwas ist immer schlimm-für jeden Beteidigten-vorallem für den Hund und dessen Besitzer. Mir tut die Frau natürlich auch leid!!!

    Fakt ist, das keiner genau weiß was da auf dem Platz tatsächlich passiert ist.
    Aber eventuell war es ja kein "direkter Tötungsversuch"?!?-Du schreibst ja in deinem letzten Beitrag, das ein Goldi eine sehr empfindliche Stelle am Hals hat-eventuell war der Biss ja nicht so fest, nur leider an der falschen (empfindlichen) Stelle?!?
    Natürlich ist es sch.... das dies auf dem HP passiert ist und dann auch noch mit dem Hund der Trainerin-aber es sind Tiere, die Signale aussenden, die leider von vielen Leuten falsch oder zu spät erkannt werden.
    Natürlich kann es auch an der HS bzw. Trainerin und ihren Methoden liegen-da kann ich ein Lied von singen!!!!!
    Jacko ist uns in der ersten HS, in der wir waren, aus der Hand gerissen worden. Ihm wurde ein viel zu kleiner Maulkorb verpasst und eine 10m Leine angelegt. Dann ging der Trainer mit Jacko auf den Platz auf dem 6 Unangeleinte Rüden standen :schockiert: -Ich hab gedacht das wars!!!!!!
    Leider gibt es immer noch HS, die besser geschlossen werden sollten!!!!
    Eventuell gehört auch diese HS dazu.-Aber wie gesagt-wir wissen nicht was da tatsächlich passiert ist. Und wie die Trainerin sich im nachhinein verhalten hat.
    Ich hoffe nur, das der Hund nicht lange gelitten hat und das die Frau über ihren Schmerz hinwegkommt.

    LG nadine

    :winken: Und vielen Dank für eure Antworten!!

    Unser Garten ist leider nicht der größte und wir haben im hinteren Bereich einen Teich. Daher wird es schon mal schwer eine Stelle zu finden, wo sie pinkeln dürfen.
    Oft wird auch der Bambus masakriert-der es aber scheinbar gut verträgt.
    Die stellen wo nur ein Hund pinkelt überleben es auch meist.-Das problem liegt meist an "drei Dauerpinklern" :gott: -wenn Ben rüber kommt bleibt kein Grün trocken!!!-Eddie setzt noch einen drüber und Jacko ..... :motz:

    So eine "Blumenwiese" finde ich auch schön!!!-Ich scheue mich aber wegen der Zecken.-Davon haben wir so schon genug.

    Ich werde wohl doch betonieren müssen und grüne Fabe kaufen :(

    LG Nadine

    :winken: Und vielen lieben Dank für eure Antworten!!

    Den Rasen den wir gesät haben schimpft sich "Sport und Spiel Rasen", gemischt haben wir ihn jetzt erstmalig mit "Schattenrasen",da unsere Nachbarn eine Wunderschöne große Rotbuche haben, die weit in unseren Garten reicht.
    Leider ist unser Rasen erst letztes Frühjahr erstmalig gesät worden, da wir den kompletten Garten neu angefüllt haben-eventuell hat es ja auch was damit zu tuen?!?
    Ich werde auf jeden Fall nochmal im Gartencenter nach einem Robusteren Rasen fragen.

    Was die "Erziehungs-pause" angeht-mmh-eigentlich sollen sie sich ja im Garten aufhalten dürfen. Das Problem ist eigentlich mehr "Ben" bzw. mein Schwiegervater, der Ben immer in unseren Garten lässt. Der wiederum nichts besseres zu tuen hat-als alles zu makieren und dies lassen sich meine beiden Rüden natürlich nicht auf "Ihrem" Grundstück gefallen ;)
    Eigentlich machen mir die Besuche von Ben und Schwiegervater ja auch nichts, wenn da nicht das Pinkeln bzw. mein RAAAAASEN wäre :hilfe: .

    Ich werde auf jeden Fall nochmal im Gartencenter nachfragen und wenn das nicht hilft???-Ja dann betoniere ich den Rasen und streiche ihn grün an :D

    LG Nadine

    :winken: Zusammen,

    Ich habe mal eine ganz dooooooofe Frage an euch.

    Wie verhinder ich, das durch Hundepipi der ganze Rasen braune/verbrannte Flecken bekommt???

    Ich verzweifel langsam-wir haben schon das dritte mal neu Eingesät!

    Unser Problem liegt darin, das alle drei Hunde meinen sie müssten Makieren.
    Sobald Ben rüber kommt-fängt er an zu Makieren und unsere beiden strullern drüber. Wenn ich es mitbekomme, verbiete ich es-und sie lassen es auch-aber leider sehe ich es nicht immer, da unsere Terassentür den ganzen Tag auf steht und die Hunde in den Garten können wie sie Lust und Laune haben.
    Gibt es irgend eine Rasen-Art, die dem Urin der Hunde stand hält?
    Oder irgend ein anderes Zaubermittel???

    Sofern ich es sehe-schütte ich Wasser drüber-aber wie gesagt ich bekomme nur ein Bruchteil der Pipiattacken mit.

    Würde mich über eure Tipps und Erfahrungen sehr freunen.

    LG Nadine

    Zitat

    ....Vllt. mal kurz zum Hergang... Der Hund ist ein Dackel-Pinscher-Mix ....


    :lachtot: Sorry!!!! Aber ich musste im ersten Moment gerade Lachen.

    Als ich den ersten Satz gelesen habe,habe ich mit allem gerechnet-mit einem Schäferhund,Rottweiler,Labi,...-aber doch nicht mit einem Dackel-Pinscher-Mix!!!!

    Frag deinen Schwager in spe mal, ob er auch auf Spatzen mit Kanonen schießt???

    Also da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das ja wohl der größte Quatsch ist den es gibt!!! Wenn es jetzt ein großer kräftiger Hund gewesen wäre und es der erste Hund ist, sowie das ihm viel "Mist" eingeredet wurde......-ja dann hätte ich die "Unwissenheit" und "Naivität" deines Schwagers in spe ja eventuell tolleriert.-ABER!!!!!-Ein Dackel-Mix!!!!!

    Weist du was?!-Schenkt ihm zur nächsten Gelegenheit ein Geschirr-verpasst das dem "Bösen" Hund und verlangt von ihm es zumindest mal auszuprobieren!!!
    Geht ihrt denn ab und wann auch mal mit dem Hund spazieren?-wenn ja, dann zeigt ihm doch mal wie super das klappen kann, auch ohne das der Hund stranguliert wird.

    Jacko musste bei den Vorbesitzern auch immer ein Würger tragen und dies auch noch mit Stacheln.-Er hat auf grund dessen bei dem kleinsten Zug dermassen Luftnot, das ich Angst habe das er Erstickt.
    Der Würger hat ihm eine Kronisch Verletzung des Kehlkopfes zugefügt, wo er noch Heute drunter leidet.-Folge sind ständige Kehlkopfentzündungen und eine Verhärtung im Kehlkopfbereich!!!!!!

    Vieleicht wäre auch dies ein guter Grund den Würger abzuschaffen-auch für deinen Schwager in spe???!!???

    Fragt doch mal euren TA, ob er euch eventuell Folgeschäden eines Würgers Dokomentieren kann? Um dies dann Vorlegen zu können?!

    Viel Glück!!

    LG Nadine

    :schockiert: Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!!!!

    Ich hoffe das die Polizei informiert ist und den Jenigen, der so etwas grausames macht-so richtig bluten lässt!!!!!!

    Es kann ja wohl nicht sein, das so etwas unbestraft bleibt.
    Ich kann nur hoffen das dieser Mensch (sofern man solch ein Objekt überhaupt Mensch nennen kann) gefasst wird und eine gerechte Strafe bekommt!!!!!

    Ich bin Fassungslos!!!!