Beiträge von nadine 1011

    Zitat

    Sag mal, Nadine, Du bist ja auch ein aktives und gern gesehenes Mitglied, aber war das jetzt Dein Ernst mit dem Wasser oder was war damit gemeint? Und was war das mit dem "Füße scharren"? Vielleicht ist es einfach noch zu früh für Dich oder für mich zu spät, solche Weisheiten bisher noch nie gehört zu haben.

    :winken:

    Ich hab´s geahnt, das ich gleich ausgelacht werde :hilfe:

    Ich konnte Damals meinen Ohren auch nicht trauen,als unsere Mieterin mit dieser Geschichte an uns heran getreten ist. Aber es hat bei ihrem Hund Wunder bewirkt.
    Ich hatte bis vor ein paar Wochen Probleme mit dem ständigen Markieren von meinen beiden Rüden und dem Hund meiner Schwiegermama(bzw. dessen Lebensgefährten). Die drei Markierten bald jeden Busch und vorallem unseren Rasen (der nur noch braun war).
    Ich habe dann ganz tief durchgeartmed und den Versuch gestartet. Mir der Hoffnung, das mich niemand sieht ;)
    Ich habe mir einen kleinen Eimer Wasser geschnappt und habe diesen mit einem klaren "NEIN" über diese Stelle geschüttet. Habe mich vor die Stelle gestellt und habe mit den Füßen gescharrt |)
    Und du glaubst nicht wie doof die drei geschaut haben.
    Jacko ist sofort ins Haus gegangen (aber um den ging es auch nicht)
    Die beiden Anderen gingen im grossen Bogen um die Stelle und schnüffelten-schauten mich immer wieder an und liefen weg.
    Ich habe dieses Spiel etwar 6-7 mal an den unterschiedlichsten Stellen gemacht und Teu Teu Teu- diese Stellen sind bis zu mächsten Regen nicht mehr markiert worden. Leider war es so, das nach dem ersten Regen Eddie vorsichtig zu diesen Stellen ging und schnüffelte-eine dieser Stellen hat er markiert-aber ich dann auch :D und er machte wieder einen riesen Bogen und lief ins Haus.

    Im Haus ist die Gefahr das es Regnet ja nicht sonderlich groß, daher auch mein Rat es einfach mal zu versuchen. Wie gesagt unsere Mieterin hatte das selbe Problem und es hat funktioniert.

    LG Nadine

    Zitat

    Hey Nadine,

    da schüttelt es mich, weil ich überhaupt nicht verstehen kann, wie Dein Schwager so etwas "schön" oder zumindest als "annehmbar" empfinden kann. Vor gut zwei Wochen habe ich mal wieder einen DSH im Einsatz mit ebensolcher Statur gesehen und ich kann nur den Kopf darüber schütteln.

    Aber natürlich drücke ich ganz fest die Daumen, dass die HD-Untersuchung und auch alles weitere für alle Beteiligten richtig gut verläuft.

    :winken:

    Naja, diese "Anschaffung" dieses besagten Hundes ist in meinen Augen so oder so nicht ganz sauber.
    Sie haben Jacko damals auf mein drengen abgegeben (er lebt jetzt bei uns) zudem hatte die Hausverwaltubg etwas gegen den Hund, da er ständig gebellt und gejammert hat, wenn er alleine war.
    Sie wollten immer einen Dobermann haben und haben jetzt einen Schäferhund. Die Nachbarin hatte diesen Hund zu Pflege, als es hieß er wird eingeschläfert. Der Züchter könnte nichts mit einem kranken Hund anfangen. Die Beiden haben sich dann dazu entschlossen den Hund zu übernehemen.
    Im ersten Moment ja alles sehr lobenswert!-Aber dann kamen die Ungereimtheiten!!!!
    Urplötzlich war der Hund geheilt und ist von einem Todeskandidaten zu einem gesunden Hund mutiert.-Wunder mag es geben!!!
    Fakt ist, die beiden wollten unbedingt wieder einen Hund, durften aber von meiem Schwiegervater und dessen Lebensgefährtin (denen gehört das Haus in dem sie Wohnen) erstmal keinen halten. Da die Wonung nur ca. 55 qm hat.
    Naja, da kam der "kranke" Hund ja grade recht ;)

    Dann ging das Chaos los-der eine Zücher wusste bescheid und hat zugestimmt, das die Beiden den Hund bekommen, der andere Züchter (dem der Vater gehört) wusste von nichts und wollte den Hund unbedigt einschläfern lassen :???:
    Nach langem hin und her durften sie den Hund behalten und mussten auch nichts zahlen. Dann ging es weiter mit den Papieren.Erst hiess es sie bekommen welchem dann hiess es es gibt gar keine, dann hiess es sie kriegen "Grüne" Papiere, dann irgend eine andere Farbe (keine Ahnung wie das gestaffelt ist), dann waren die Papiere urplötzlich verschwunden,.......

    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber irgendwie :???:
    Mir ist die Vorgeschichte auch mitlerweile egal, ich habe mich genug darüber aufgeregt. Wichtig ist mir, das es dem Hund jetzt gut geht. Und das muss ich ehrlich gestehen, mein Schwager hat aus den Fehlern, die er bei Jacko in massen gemacht hat-gelernt und gibt sich allergrößte Mühe dem Hund gerecht zu werden.
    Wenn da nicht die Sache mit dem TA und dem Bewegungsapparat wäre.
    Diese Sache lässt mir keine Ruhe, da wir selber einen HD kranken Hund haben.

    LG Nadine

    :winken: und herzlich Willkommen.

    Ach Gott, das ist ja :schockiert:

    Natürlich solltest du eine Erkrankung ausschließen und mal mit eurem TA darüber sprechen, aber ich gehe nicht davon aus, das es am Gesundheitszustand deines Hundes liegt.

    Ich kann mich Linas Frage nur anschließen!-Wie reinigt ihr die Stellen?

    Zudem würde ich dir empfehlen,so doof wie es kling- über die Stellen zu markieren. Natürlich sollst du dich nicht selbst dort hinhocken (obwohl der Gedanke- :lachtot: ) Ich würde dir empfehlen, einen Becher Wasser über die Stelle zu kippen, sobald er eine Stelle markiert hat.
    Z.B. im Badezimmer-wäre das "Drübermarkieren" ja auch nicht so schlimm. Stell dir einen gefüllten Becher bereit und wenn du siehst, das er Markiert-"Pfui" oder "Nein" und drüber mit dem Wasser. Zur verstärkung solltest du eventuell vor der Stelle noch stehen bleiben und mit den Füßen scharren (als würdest du dir die Schuhe auf einer Matte abstreifen).
    Zeige deinem Hund, dass das "DEIN" Revier ist und du sein Markieren nicht duldest.

    Die Frage die ich mir noch stelle, ist die, wann er das genau macht????
    -Ist es unmittelbar nachdem du geputzt hat?
    -Oder nachdem Besuch da war?
    -Oder nachdem einer von euch die Gegenstände benutzt oder berührt hat?
    -ist es nach dem Gassiegang?
    -?????

    LG Nadine

    :winken: Ihr Drei

    Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Ich finde es echt sch...., das Tieren Bewust solche Fehlstellungen angezüchtet werden.
    Unsere frühere HS war jahrelang ein reiner SV und dementsprechend gab es dort viele Schäferhunde. Viele von ihnen waren sehr überzüchtet und hatten sichtliche "Fehlstellungen", aber so extrem wie bei dem Hund meines Schwagerst und co habe ich dort nie gesehen.

    Laut Aussage soll es eine "Hochzucht" sein.

    @ Canum Äskulap

    Es ist nicht mein Hund, sondern der Hund meines Schwagers und meiner Schwägerin. Ich persönlich wäre schon x-mal beim TA gewesen. Und habe dies auch empfohlen. Leider sind sich die Zwei noch nicht sicher ob sie ihn jetzt schon röntgen lassen sollen, da sie im SV in ihrer Stadt immer die Erklärung bekommen, "das sein Normal".

    Ich bin auf dem Standpunkt-lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum TA.
    Ich werde ihnen den TA-besuch auf jedenfall noch mal nahe legen.

    Vielen lieben Dank nochmal

    LG nadine

    Hallo Zusammen,

    Mir lässt da eine Sache keine Ruhe. Mein Schwager und meine Schwägerin haben scich ja wieder einen Hund angeschafft.-Ich hatte schon mal davon berichtet.

    Der Hund solle "angeblich" Damals vom Züchter eingeschläfert werden, da er schwer Zuckerkrank war.
    Das Thema Diabetes ist, so wie mir gesagt wurde "Geschichte".-Natürlich müssten sie genau auf die Ernährung achten, um einen "Rückfall" zu vermeiden.

    Was mir aber so im Magen legt, ist der Bewegungsaparat dieses 1 Jährigen Rüden.
    Ich bin keine Schäferhundkennerin und kenne mich auch nicht mit den einzelnen Zuchtlinien aus. Aber ich denke erkennen zu können, das hierbei etwas nicht stimmt.
    Der Hund hat einen sehr stark ausgeprägten "Kapfenrücken" und geht mit dem Hinterläufen dermaßen weit nach unten, das er den kompletten Bereich zwischen Pfoten und Sprunggelenken aufsetzt. Die Beine kreutzen sich beim laufen und man hat das Gefühl er fällt jeden Moment über seine eigenen Beine.
    Die Elenbogen der Vorderläufe berühren sich beim laufen und es schein als hätte er X-Beine.
    Im Hundeverein wird immer nur gesagt, das sei die Zuchtlinie, aber meinem Schwager und meiner Schwägerin kommt das auch etwas komisch vor.
    Er soll mit 2 Jahren geröngt werden, aber ich bin der Meinung, das sollte so schnell wie möglich passieren.
    Er hat schon jetzt sichtlich Schmerzen, bei "Streck und Dehnübungen" im Elebogenbereich. Zudem kann er sich nicht flach auf den Boden legen und die Hinterbeine nach hinten strecken.
    Ich kenne diese Problematik von Eddie, Eddie hat HD.

    Kann es denn Tatsächlich eine "Zuchtlinie" mit diesen Merkmalen geben?
    Wenn ja-finde ich das ehrlich gesagt unverantwortlich.

    Kann mir eventuell jemand von euch helfen?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    LG Nadine

    :winken:

    Marengo hat bei Stiftung Warentest mit mangelhaft abgeschnitte, was aber nicht unbedingt heißen muss, das dieses Futter schlecht ist.
    Undere Mieterin füttert dieses Futter und ist hell auf Begeistert.
    Ich würde dir empfehlen die Inhaltstoffe mit zum TA zu nehmen un diesen um Rat zu fragen.

    LG Nadine

    Oh mein Gott, ich darf da garnicht drüber nachdenkem-einfach nur schrecklich!!!!

    Als ich so ca. 8Jahre alt war, ist in unserer nachbarschafft ein Hof angesteckt worden. Alle Nachbarn, Feuerwehr und Polizei versuchten verzweifelt die Tiere aus dem Stall zu holen. Leider sind Tiere in solchen Situationen "unberechenbar" und Stur, daher konnten nicht alle Tiere gerettet werden.
    Ich kann die Schreie der Tiere bis heute nicht vergessen-einfach soooo schrecklich.

    Ich kann mir nicht erklären, aus welchen Beweggründen Jamand so etwas machen kann. Was sind das nur für Menschen???-Einfach nur Krank!!!!!!

    :winken:


    Weisst du was noch viel schlimmer ist?
    Wenn man hinter der Kasse einer Tankstelle steht und sieht das der Preis hoch geht,aber aufgrund der vielen Kunden nicht mehr selber tanken kann :mocken:

    Eigentlich ist es so, das der Preis sich zuerst an der Anzeigentafel ändert.
    Aber der Preis an der Säule ist der legetieme Preis.
    Das heißt, wenn der preis von z.b 1,319 auf 1,349 wechselt und auf der Säule noch der alte Preis steht-tankst du auch nur für 1,319.
    Das Problem ist, das bei den meisten Tankstellen die Preise nicht per Hand eingestellt werden, sondern von "ganz Oben" online geschaltet werden.
    Wir bekommen nur einen Vorwahnung, das eine Grundpreisverstellung stattfindet. Beeinflussen können wir dies nicht. Wir müssen Anträge stellen um einen Grundpreisveränderung zu erbeten-ob diese dann angenommen wird,wird im vergleich mit umliegenden Tankstellen kontroliert.

    LG Nadine

    :winken: Zusammen,

    Ich persönlich mache ebenfals einen Unterschied zwischen Zoo´s und Zirkusen!- Ein Zirkus dient einzig und allein der Belustigung. Fakt ist, das ein Zirkus einem Tier keine "Artgerechte" Haltung bieten kann.
    Zoo´s hingegen bemühen sich den Tieren einen einigermaßen "artgerechten" Lebensraum zu schaffen.
    Es gibt soooo viele Unterschiede zwischen Zoo und Zirkus, die, denke ich hier jeder Kennt und ich sie daher auch nicht auflisten muss.

    Fakt ist, das wenn hier von Egoismus und Artgerecht gesprochen wird-können wir uns allle hier an die eigene Nase fassen.
    Ein Mensch ist und bleibt ein Egoist und wie schon in beinem letzten Beitrag erwähnt-kann hier keiner von sich behaupten, das sein Hund tatsächlich "Artgerecht" gehalten wird.
    Was die Tiere im Zoo betrifft-hieß es hier mehrfach, das die Tiere nicht gefragt worden sind, ob sie angestarrt werden wollen und so leben wollen.
    Mal ganz erhrlich-habt ihr eure Tiere schonmal gefragt, ob sie bei euch leben wollen, ob sie mit dden Lebensumständen, die ihr ihnen bietet einverstanden sind?
    Ob sie mit dem Futter, welches sie von euch bekommen einverstanden sind?
    Ob sie mit der Art der "Belustigung", die ihr mit ihnen veranstalltet zufrieden sind?
    Ob sie überhaupt lust Haben BH,Agility,Schtzhund,......... zu machen?
    ...

    Ich denke, das jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema hat, sie natürlich auch äußern kann und darf, aber ich finde es nicht gut "Zoobesucher" als Egoisten.... zu "beschimpfen".

    Ich habe diesen Thread aufgemacht um eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema zu erfahren. Natürlich akzeptiere ich auch die Meinungen der Jemigen, die von Zoo´s nichts halten, aber bitte doch ohne Vorwürfe an die, die Zoo´s gerne besuchen.

    Wie gesagt jeder hat seine Meinung und darf sie ausleben wie es ihm beliebt.-Ich akzeptiere die "Zoo-Gegner" möchte aber auch von diesen Akzeptiert werden.

    Ich freue mich auf jedenfall auf weitere tolle Fotos!

    LG Nadine

    :winken:

    Es mag nicht wirklich ein "glückliches "Leben sein, aber wieviele Arten wären bereits Ausgestorben gäbe es keine Zoo´s oder Park´s?
    Es gibt heut zu Tage kaum noch "Wildfänge" in Zoo´s, die Tiere kennen nur die gefangenschaft. Ich will die Art der Haltung nicht immer für Gut heissen, aber in vielen Zoo´s versucht man die Tiere in "Artgerechter" Umgebung zu halten, ihnen ihr Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Kannst du von die behaupten, das du deinem Hund ein Artgerechtes Leben bietest?-Ich denke, ein wirklich Artgerechtes Leben kann hier niemand seinem Vierbeiner bieten.

    Ist es Artgerecht-Tieren ihren Lebensraum zu nehmen? Um Strassen zu bauen? Ist es Artgerecht in den Lebensraum der Tiere einzugreufen um Baugebiete zu erschließen? Ist es Artgerecht-Tieren ihren Lebensraum zu zerstören um Toilettenpapier zu fertigen?......
    -Fährst du Auto?
    -Wohnst du in einem Haus?
    -Benutzt du Klo-Papier?
    -........

    Es ist zwecklos über das Wort "Artgerecht" zu diskutieren!!!!-Wir wissen alle, das wir Menschen alles andere als von "Artgerecht" sprechen können!!!!

    Ein Zoobesuch ist nicht schlimmer als das Fahren eines Autos oder das Benutzen von Toilettenpapier.
    Ein Besuch eines Zoo´s ermöglicht zumindest die Erhaltung gewisser vom Aussterben bedrohter Arten und unterumständen die Auswilderund dieser!!!!!

    LG Nadine