Beiträge von nadine 1011

    Hallo Zusammen,

    Ich war gestern bei meinen Großeltern, die in einem kleinen Ort mittem im Hochsauerland leben (am A... der Welt).
    Jeder kennt dort jeden und jeder schätzt jeden.
    Nun erzählt mein Opa Gestern, das der Nacharhund drei kleine Katzen gerissen hat und er panische Angst hat, das seiner "Minz"das auch passiert.
    Nun ist es so, das mein Opa sich mit seinem Nachbarn darüber unterhalten hat und ihm seine Angst geschildert hat.
    Ich muss dabei sagen, das der Nachbar Jäger ist und seit ich Denken kann immer ausgebildete Jagthunde hatte.
    Der Nachbar hält seinen Hund im Zwinger, holt ihn aber z.b.beim Autowaschen, Gartenarbeit ect. raus und lässt ihn laufen. Die Strasse ist eine Sackgasse, daher auch machbar.
    Der Hund kann also rum laufen und es hat auch niemand ein Problem mit dem Hund, wenn da nicht die drei toten Katzen wären.
    Der Nachbar erklärrte meinem Opa, das der Hund ja ausgebildest sein und nur "freilaufende"/"wilde" Katzen reissen würde-seiner "Minz" würde er nichts tuen. :???:

    Also jetzt mal im ernst!!!-Der kann mir doch nicht erzählen, das sein Hund zwischen "wilder und zahmer" Katze unterscheiden kann!!!!
    Fakt ist, ein ausgebildeter Jagthund, darf in meine Augen nicht einfach eine Katze reissen-oder sehe ich das falsch.
    Auch für ihn gilt Leinpflicht im Wohngebiet und wenn ich als Halter nicht gewährleisten kann, das mein Hund abrufbar ist und somit kein Tier erlegen kann, darf ich meinen Hund nicht einfach frei rum laufen lassen-Oder?????

    Mein Opa hält sehr große Stücke auf diesen Mann und vertraut natürlich auch seinem Versprechen, das der Hund seiner Katze nichts tut!
    Ich habe meinem Opa versucht zu erklären, das ich da nicht drauf vertrauen würde und ihm vorgeschlagen, das er nochmals mit dem Nachbarn reden solle und eventuell eine Vereinbarung treffen sollte, das der Nachbar vieleicht eben bescheid sagt, sofern der Hund frei läuft, sodas mein Opa seine Katze ins Haus holt.
    Aber wie gesagt, mein Opa hält große Stücke, auf das was dieser Nachbar von sich gibt und daher hat er nicht wirklich verstanden, was ich damit meinte!!!-Das ich nicht glaube, das der Hund seine Katze in Ruhe lässt!!!

    Oder bin ich so doof und unterschätze ich einen "ausgebildeten" Jagthund????

    LG Nadine

    Hallo Ihr zwei,
    Und danke für eure Antworten!

    Ich gehe davon aus, das es um eine reine "Belustigung" gehen soll. Sie hat mich des öffteren schon um "Trick-Vorschläge" gebeten, wie "gib Five",Rolle,gib laut,...!
    Wie gesagt, ich persönlich hätte Angst, das ich meinem Hund etwas beibringe und für etwas Lobe, was ich im altäglichen Leben nicht Loben würde.

    LG nadine

    :winken: Zusammen,

    Ich bringe Eddie ja allen sch... bei und das kalappt auch alles super.
    Nun ist es so, das ich des öffteren angesprochen werde, wie ich Eddie die einzelnen Ticks beibringe.-Ich erkläre und zeige es gerne und freue mich immer wenn es bei anderen Hunden auch so schön klappt.

    Nun ist es so, das ich von einer HH angesprochen worden bin, ob ich nicht eine Idee hätte, wie man einem Hund "Zeig deine Zähne" oder "Grinsen" beibringen könnte. Sie möchte, das ihr Hund auf Komando die Zähne zeigt.
    Ich bin ja für jeden Quatsch zu haben, aber hierbei bin ich mir nicht sicher.
    Ich weiß nicht ob es gut ist einem Hund dies beizubringen, da ich ihn ja für ein Verhalten loben muss, das eigentlich ja nicht erwünscht ist.
    Ein Hund zeigt ja nunmal nicht aus "Freude" seine Zähne, sondern eher in einer Situation, die ich definitiv nicht bestätigen möchte.

    Ich hätte hierbei große Bedenken, das ich Quasi das "Fletschen" bestätige und das wohlmöglich in Situationen, die nun wirklich keiner Bestätigung bedürfen.

    Ich habe ihr meine Bedenken geschildert und ihr von dieser Idee abgeraten. Habe ihr aber versprochen, das ich das mal hinterfrage, da sie meine Bedenken nicht wirklich teilt.

    Was meint ihr????

    LG Nadine

    :winken:

    Ich glaube ihr habt recht, wenn ich überlege, was ich schon für diese Dinger ausgegeben habe :schockiert:
    Ich werde wohl doch in den sauren Apfel beissen müssen und zwei kaufen.


    Was brint es mir daran zu sparen, wenn ich alle paar Wochen doch wieder eins kaufen muss, da meine Beiden sie wieder verlohren haben.

    LG nadine

    :winken:

    Ich habe heute Morgen mit meinem Schwiegervater gesprochen und er meint ich solle mich nicht ärgern, er sei ein voll Trottel was Hunde betrifft.
    Er würde um jeden neuen Hund einen riesen Bogen machen und Leute mit Rüden hätten so oder so verlohren.
    Die Beiden waren Arbeitskollegen und nach langen Diskusionen und viel tamtam hätte mein Schwiegervater die "Erlaubniss" bekommen, das er sich mit Ben nähern durft. Meinem Schwiegervater gingen die Gespräche auf 10m entfernung dermassen auf den Sender, das er irgendwann zu ihm gesagt hat- er soll sich mal nicht so anstellen, ansonsten wäre dass das letzte Gespräch gewesen. Mein Schw. musse Ben ganz kurz nehmen und die Hunde durften sich nicht zu nahe kommen. Die beiden Hunde sind bis jetzt noch nicht einmal zusammen frei gelaufen!!!-Obwohl sie angeleint schon Std-lange Spaziergänge zusammen gemacht haben.
    Wenn sie sich begegnen und Ben läuft frei- macht der HH jedes mal einen riesen Staatsakt daraus, das die Hunde sich bloss nicht zu nahe kommen.
    :irre:

    Naja, ich hab in auf jeden Fall gebeten, das er diesem HH doch bitte sagen soll, das ich sein Verhalten lächerlich und sehr unhöflich finde!

    LG nadine

    Zitat

    Ohhhh, puuuhhhh, Dir werde ich nochmals einen Tipp geben!!! :lachtot:

    :(

    Aber gewundert hätte mich das nicht :lachtot: -manche Leute sind ja echt so :kopfwand: und denken das solch ein Schild ernst gemeint ist!
    Aber wer weiß, wer weiß-vieleicht ist ja doch was wahres dran und mich sollte besser niemand herausfordern ;)

    LG Nadine

    Oh nein, jetzt hab ich wirklich für verwirrung gesort :gott:

    Nein, das mit dem Schild war nur ein Scherz.
    Wie gesagt wir hatten mal "Probleme" mit Besuchern, die ein Schild zu wörtlich genommen haben und angst vor unseren Hunden hatte.
    Daher haben wir jetzt dieses-das kann man ja schließlich nicht falsch verstehen-hoffe ich zu mindest ;)

    Wenn es das wäre-hätte ich was zu lachen-aber leider weiß ich den Grund für sein Verhalten nicht.

    LG nadine

    Zitat

    Wie jetzt, wegen diesem schnuffeligem Schild verantstaltet er so ein Theater???? :schockiert:

    Ja, ich bin schockiert, wäre nett, wenn Du es noch genauer erklären könntest, wie sich das zugetragen hat. Und nochmals: :schockiert: :schockiert:

    Nein, das war doch nur ein Scherz :schockiert: -sorry, wenn ich für verwirrung gesort habe.

    Wir hatten mal ein Türschild mit "Vorsicht Kampfhund-Hund kämpft mit seinem Gewicht" in der mitte lag ein riesen dicker Hund auf dem Rücken und der Besuch, der zu Olafs Oma wollten (sie wohn über uns) hat das Schild wörtlich genommen und hatten Angst das wir einen "bösartigen, schwergewichtigen" Hund haben, der ihnen an den Kragen will :irre:

    Daher der Satz, der hat bestimmt unser Schild gesehen.-Sorry nochmals!

    LG Nadine

    :winken:

    Ohne Shampoo ist das ok, aber du solltest speziell in den kommenden Wintertagen sie nicht so oft nass machen oder zumindest darauf achten, das du sie gut trocken reibst und sie, bis sie trocken ist nicht mehr raus lässt.
    Die Erkältungsgefahr ist sonst zu groß.
    Wir rubbeln unsere Hunde meist nur ab und bürsten den Dreck sobald er trocken ist einfach raus.

    LG nadine

    :schockiert: Ich hab den Grund gefunden!!!

    Der HH war bei uns zu Hause und hat unser Türschild entdeckt!
    Der hat nichts gegen meine Hunde sondern gegen mich ;)

    Externer Inhalt img110.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Spruch hab ich übrigens hier aus dem Forum und mein Mann meint der passt wie die Faust auf Auge!-Vieleicht hat er sogar recht :ops:


    LG Nadine