Beiträge von nadine 1011

    :winken:

    Das ist ja schade!!!!

    Ich würde dir und deinen Eltern raten, nochmals mit dem Vermieter persönlich zu sprechen und ihm die Empfehlung des Psychologens nochmal deutlich zu machen. Ich würde ihm aber nicht sagen, das ihr mit den andren Mietern gesprochen habt, das könnte der Vermieter unter umständen falsch verstehen und sich hintergangen fühlen.
    Sofern keine direkte Hundehaltung im Mietvertrag steht, habt ihr schlechte Karten uns müsst auf das Wohlwollen des Vermieters hoffen.
    Was das andere Haus angeht, schreibst du ja, das es ein anderer Vermieter ist, daher kannst du darauf nicht bauen.
    Wie gesagt ein nettes persönliches Gespräch und eine Erklärung warum-könnte mehr bewirken, als ihm zu sagen, das alle Mitbewohner einverstanden sind und ihn damit eventuell zu verärgern.

    Ich drücke euch die Daumen!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Jaaa, wir feiern den Geburtstag unserer Fellnasen :D
    Natürlich nicht mir Kaffee und Kuchen und zahlreichen Besucheren, aber dennoch bekommen sie immer was geschenkt und natürlich auch was nettes zum Naschen ;)
    Schön finde ich, das Eddie und sein Bruder, wie sollte es auch anders sein :kopfklatsch: am gleichen Tag geburtstag haben und daher schenken sie sich gegenseitig was :roll:

    Ich finde es halt schön, wenn man dran denkt, auch wenn die Hunde nicht wissen was los ist.

    LG nadine

    :winken:

    Ja also weisst du denn nicht, das schwarze Hunde Stachel tragen müssen????
    Großer schwarzer Hund = Stachelhalsband!!!!!
    Mich wundert nur , das sie deinem Chihuahua-Zwergpinscher-Mix kein Mäntelchen und eine Tragetasche verpassen wollten :D

    Ja und rohes Fleisch:-Was meinst du den warum ich das fütter?!?-Ich hab zwei große schwarze Hunde, zwar ohne Srtachel, aber aggrssiv müssen sie schon sein ;)

    :kopfwand: es gibt Leute, das gibt es nicht!!!
    Leider ist es in vielen Fällen so, das die Leute in Fachgeschäften null Ahnung haben. Sie haben "Einzelhandel" gelernt, haben aber in vielen Bereichen keine Erfahrung speziell was den Tierbedarf angeht. Natürlich sollte man davon ausgehen, das man in einem Fachgeschäft "gut" Beraten wird, aber leider ist das in den wenigsten Fällen so. Die Leute kommen von der Schule, suchen dringend Arbeit und haben eventuell in sollch einem Fachhandel gelernt oder ein Praktikum gemacht. Wissen aber lange noch nicht alles/genug über die einzelnen Produkte oder über die Bedürfnisse der einzelnen Gattung.

    Bei uns im Ort ist die komplette "Besatzung" eines Zoofachladens ausgetauscht worden! Die Leute, die wirklich Ahnung hatten sind gegen "Anfänger" und Leute aus einem ganz anderen Gebiet des Einzelhandels eingetauscht worden :schockiert: -es ist eine mitlere Katastrophe dort einkaufen zu gehen!-die Beratung, wenn es denn eine gibt, kann man in die Tonne kloppen und "Fachfragen" sollte man sich lieben verkneifen!
    Ich gehe nur noch in den seltesten Fällen dort hin, da die Kompetenz und der Service echt zu wünschen übrig lässt!!!!
    Schade!!!-Aber dennoch nicht zu ändern!

    LG nadine

    :winken: Guten Morgen,

    Prinzipiell gebe ich euch recht! -Es ist für einen Hund eine Bedrohung ihn zu "fixieren".
    Bei uns ist es so, das es meinen Hunden überhaup nichts ausmacht. Ich war 15 Jahre lang Katzenbesitzerin und habe immer in große grüne Augen geschaut. Dann kamen die Hunde und ich wollte es vermeiden, aber die Gewohnheit-war stärker. Wie gesagt, meinen Hunden hat es nie etwas ausgemacht.
    Eigentlich bin ich auch ganz froh, das sie sich ohne Probleme in die Augen schauen lassen. -Da viele Leute nicht wissen, das man Hunden eigentlich nicht in die Augen schauen sollte und speziell bei Kindern das doch immer mal vorkommt. Im bezug auf Menschen sehen meine Beiden keine Bedrohung, dann muss man schon riesige Augen machen und einen starren Blick aufsetzen.

    Wie gesagt, eigentlich gebe ich euch vollkommen recht, aber ich persönlich bin froh, das ein Hund auch erlernen kann, das ein Blick in die Augen nichts schlimmes ist.

    LG nadine

    :winken:

    Danke schön!-Ich habe ihm die lieben Wünsche bestellt.

    Heute geht es ihm schon wesentlich besser.-Gestern Abend war es sehr "jumelig"-nicht wehleidig, aber er wolte seine Ruhe haben. Die Wirkung der Betäubung hatte sicher nachgelassen und die Schmerzmittel noch nicht angeschlagen. Wie gesagt, heute musste ich ihn schon wieder bändigen.
    Morgen fahren wir zum Verbandswechsel wieder zu TA.

    LG Nadine

    Zitat

    Oh je, der Arme... :streichel:

    Und Du hast gar nicht gemerkt, wie es passiert ist??

    LG, Caro

    Nein :ops: -es war nichts anders als sonst :gott:

    Dieser arme Kerl leidet still und heimlich-er sagt nie einen Ton-sonst merke ich es spätetsens wenn er Leckt oder ich Blut sehe, aber diesmal nichts :schockiert:

    LG Nadine

    :winken:

    Ich sitze gerade nichts ahnend auf dem Sofa und streichel "das Hasi". Er dreht sich auf den Rücken und ich schaue in eine klaffende Wunde an seinem rechten Vorderbein :schockiert:
    Sie blutete nicht, aber es war ein riesen Loch und man konnte bis auf den Knochen schauen :gott:

    Ich bin sofort mit ihm zum TA grefahren, der ihn nähen musste. Dies geschah
    unter einer örtlichen Betäubung und die Wunde musste "aufgefrischt" werden-also musste sie nochmals angeschnitten werden.
    Hasi war soooo tapfer und hat die vielen Spritzen, die er in den Fuß bekommen hat und das Nähen so lieb über sich ergehen lassen!!!!
    Die Wunde musste mit 8 Stichen genäht werden und er hat jetzt einen dicken Verband. Montag müssen wir zum Verbandswechsel.

    Mein armer Schatz!!!
    Und ich Rabenfrauchen habe es erst heut Vormittag gesehn!-Er hat aber auch rein garkeine Anstalten gemacht-weder gehumpelt noch geleckt noch sich irgendwie anders als sonst gezeigt.

    Ich hoffe es verheilt gut-jatzt liegt er in seinem Körbchen und genießt seinen Markknochen :herzen1:

    LG Nadine