Beiträge von nadine 1011

    :winken:

    Der Hund ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und erst seit 4 Wo bei euch?!?
    Gut, zu einen wird er sich noch nicht richtig eingelebt haben und ist zu dem noch in einem "schwierigen" Alter. Zum nächsten kann es eventuell sein, das er schlechte Erfahrungen gemacht hat.- Wisst ihr wo er her kommt und was mit ihm geschehen ist? Oder könnte es eventuell sein, das deine Tochter ihn geärgert hat? Kleinkinder tendieren ja nunmal leider zu Handlungen, die ihnen nicht bewusst sind. Unser Jacko ist von Kleinkinderen/Kindern geärgert und gequält worden und kann es bis heute nicht vergessen.- Er hat panische angst und verkrümelt sich sofort,-sollte er aber in die "ecke" gedrängt werden-kann es auch schonmal zu einem Knurren kommen.
    Ich würde auf jeden Fall auf seine Signale achten-ist es eher dominanz oder angst.
    Ein HS ist eine sehr gute idee und ich würde auf jeden Fall dazu raten. Sollte sich das Verhalten verstärken, würde ich dir aber zu einem Profi raten, der sich das Verhalten vor Ort anschaut.
    Wichtig ist, zu klären, warum er das macht!!!
    Korrigiere ihn weiterhin, aber erkläre auch deinen Kindern, das sie dem Hund Zeit geben müssen und warten sollen, das ER zu ihnen kommt.
    Die Kinderzimmer würde ich erstmal als Tabu-zone erklären. Auch der Hund muss erstmal lernen, das ER zu gewissen Zeiten nicht die "erste" Geige spielt. Geichzeitig sollte der Hund auch eine Rückzugsmöglichkeit haben, die ihm alleine gehört-das Körbchen sollte Tabu für deine Kinder sein.

    Vieleicht sehe ich das auch zu eng, aber ich bin immer etwas skeptisch, allein, weil ich einen gequälten Hund zuhause sitzen habe, der immer einen halben Herzkasper bekommt, wenn die Kinder nicht von ihm ablassen wollen.

    LG Nadine

    :lachtot: es gibt Leute, das gibt es nicht :lachtot:

    Ich wurde jetzt beim Bäcker auf unseren wunderschönen Leonberger angesprochen!!!

    Leonberger=

    Externer Inhalt img297.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :schockiert:

    Ich ganz entgeistert:-Ich glaube sie verwechseln mich!?!?
    Nein meinte die nette Dame, sie wohnen doch da und da und heissen xy-Ich kenne ihre Oma!
    Ich :???: jaaaaa????!!!-aber wir haben keinen Leonberger, sondern-als ich gerade sagen wollte, was Eddie für ein Mix ist unterbricht sie mich und sagt, doch der Hübsche Leonberger und der andere, dessen Rasse mir gerade nicht einfällt, so ein "Hasenhund" !!!!

    Ich konnte nicht mehr vor Lachen, das mit Eddie hätte ich ja noch verknusen können, aber sie meinte "Hasenhund", da ich Jacko ja nunmal "Hasi" nenne und Olafs Oma wohl zu ihr mal gesagt hat, das ist unser Hasi oder Hase :lachtot:

    Ich fand das so süß!!!

    Zitat

    Hihi du arme! Meine ist neulich au verreckt, aber wir haben zum Glück noch ne Ersatzmaschine. Mach doch Wasser im Wasserkocher heiß und laß es durch den Filter direkt in die Tasse laufen. Dann haste Kaffee :D

    Das hab ich gestern Morgen auch gemacht, aber das dauerte mir heute Morgen zu lange. Unser Ersatzmaschine ist leider bei der Haussaniereung verreckt und da wir schon die neue hatten, haben wir uns keinen Ersatz angeschafft :gott:
    Das liegt bestimmt alles am fehlenden Kaffeegenuss :motz:

    Zitat


    Mach Dir n Kaffe/Tee, hockt Dich auf's Sofa und entspann :D

    Ach ja, das hab ich noch vergessen-dies alles ist ohne Kaffee passiert, da unsere Kaffeemaschine gestern ihren geist aufgegeben hat. Das auch noch :gott:

    So ab und wann, sollte man echt im Bett liegen bleiben und nach einem die Sinnflut!

    LG Nadine

    :winken:

    Ich sollte nur noch ins Bett gehen und vor Morgen nicht mehr aufstehen!!!!

    Erst schneit mein Bußgeldbescheid heut Morgen ins Haus, dann bin ich bei unserem Mittagsspaziergang voll längs auf die Nase gefallen, dann musste ich mich mit meiner total schlammigen Hose in unser Auto setzten und als wäre das nicht schon alles genug kommt im gleichen Moment unsere Nachbarin mit dem Hund ihrer Schwiegermutter aus unserem Eingang.-Wäre ja kein Problem, wenn Jacko und Eddie sich nicht nen Ratz gefreut hätten und sofort auf sie zu geschossen wären und sich die Hündin nicht so erschreckt hätte und gequitscht hätte.
    Ist ja auch nicht weiter tragisch, wenn unsere Nachbarin jetzt nicht meinen würde, das meine beiden "Bestien" ihrer etwas getan hätten :kopfwand:
    Die Hündin ist ca. 6 Monate alt und quitscht immer, wenn sich ein Hund nähert, sie unterwirft sich sofort und winselt oder quitscht-aber unsere Nachbarin ist der festen Überzeugung einer der beiden hätte gebissen oder gezwickt :irre: die beiden waren noch nicht mal bei ihr angekommen, da quitschte sie schon und schmiss sich auf den Boden- ich habe beide sofort zurückgepfiffen. Die Kurze wollte natürlich sofort spielen und sprang immer an meine hoch, Jacko leckte ihr genüsslich über die Nase und schmiss sich auf den Boden.
    Aber unser Nachbarin war das alles nicht mehr geheuere und sie verliess fluchtartig unser Grundstück!!
    Ich konnte doch nicht ahnen, das sie bei uns im Eingang steht, dann hätte ich sie doch nicht wie immer rein laufen lassen.

    Aber ich ahne schon, was jetzt wieder kommt, wenn sie einer unsere Hunde erspehen, wird der Hund bestimmt wieder auf den Arm genommen, dies haben sie nämlich zu anfang immer gemacht, bis wir ihnen gezeit haben, das unsere Hunde echt liebevoll mit ihrem umgehen. Und sie wirklich keinerlei Angst um ihren Hund haben müssen im Bezug auf unsere Hunde.

    Also dieser Tag ist für mich gelaufen, ich brauche keinerlei Vorkommnisse mehr für Heute :gott:

    :winken:

    Ich weiß wie du das meinst. Wir haben eine ähnlich Situation in der Familie.
    Zwei kleine Kinder,
    7 Chinchilla,
    8 oder 9 Hasen
    7 Hüner + 1 Hahn
    2 Leguarne
    Fische
    8 Unzertrennliche
    und dann noch einen DS

    dies alles in einer 55 qm Wohnung (die Hüner und Hasen natürlich nicht)
    Gut sie haben einen Garten, aber mir streuben sich auch immer die Nackenhaare wenn ich daran denke.

    In diesem Fall musste auch unbedingt wieder ein Hund her-lieber gestern als heute! Dies hat ihnen auch niemand abgesprochen, aber nicht jetzt und nicht in der jetzigen Situation. Aber nein, es musste sofort sein!!!

    Leider gibt es Tatsächlich Leute, die sich einen Hund halten um ein Prestigeobjekt (z.b. einen "Rassehund") vorweisen zu können.

    Und leider liest man immer häufiger in der Zeitung, das "Junghunde" nach ein paar Monaten wieder abgegeben werden. "Weil der Hund zu wild mit den Kindern umgeht"
    Meine Arbeitskollegin hat iheren Hund auch wieder abgegeben. Und genau aus diesem Grund :kopfwand:
    Leider schaffen sich noch viel zu viele Leute einen Hund an und sind der überzeugung, das eine HS überflüssig sein, da die Kinder sich ja genug mit ihm beschäftigen. Und nach ein paar Monaten wird bemerkt, das dem Hund an jeglicher Erziehung fehlt und anstatt daran zu arbeiten wird das Tier lieber wieder abgegeben.
    Schade!!!!

    LG nadine