Beiträge von nadine 1011

    Hallo Zusammen,

    Ich verzweifel langsam mit diesem Hund :gott:

    Wir dürfen gleich schon wieder zu TA!-Hasi hat mal wieder was mit einer Kralle. Diesmal scheint es ihm sogar arg weh zu tuen. Gestern hat er sich-wahrscheinlich beim buddelm-eine Kralle verletzt. Normal kein großer Akt, aber diesmal sieht das irgendwie komisch aus und scheint sehr zu schmerzen. Die Kralle ist gesplittert und nach ober gebogen-zwischen "Leben" und Krallenhülle waren ca 5 kg Dreck, Gras und sonst was. Nach langem hin und her haben wir zumindest ein Teil des Drecks entfernen können, aber er lässt uns auch nicht richtig gucken. Er humpelt und ist permanent am lecken, er schreit wie am Spieß, wenn man an die Kralle kommt.- Und das macht mir irgendwie Angst!-Das kennt man so garnicht von ihm! Kann da eventuell noch was schlimmeres sein?
    Über Nacht haben wir ihm ein Schühchen verpasst, damit er nicht die ganze Nacht leckt, aber er hat sehr unruhig geschlafen.
    Jacko und seine Füße :gott: -ich kann da lamgsam ein Buch drüber schreiben :hilfe:
    Ich muss mal schauen, wie ich das gleich mache! Ich habe ja zurzeit keinen Führerschein-ob ich laufe oder warte bis Olaf heut Nachmittag kommt.
    Dieser Hund macht mich kirre-ich weiß garnicht wie er das immer macht?
    Ob nun die Krallen, Füße die genäht werden müssen (war ja grad mal vor ein paar Wochen so ) oder die Geschichte mit der Platzwunde und der Gehirnerschütterung, als er vor den Baum gerannt ist :irre: -der ist ja genau so baselig wie sein Frauchen- Frauchens Baby halt ;)

    Was meint ihr?-Kann es eventuell diesmal wirklich etwas schlimmeres sein? z.b. ein gebrochener Knochen oder so etwas? Er war noch nie sooo empfindlich, wenn er sich eine Kralle ein oder abgerissen hat!

    LG Nadine

    :winken:

    Beasty-hört sich wirklich nicht so dolle an-aber was nun für ein Name :???:

    Lilly und "Honey"
    oder
    Lilly und "Tilli"(heißt unsere Mieterin mit Spitznamen :D )
    Lilly und "Quinn"
    Lilly und "Funny"
    Lilly und "Joy"
    Lilly und "Jill"
    Lilly und "Lotty"
    Lilly und "Hope"

    Mehr fallen mir jetz nicht mehr ein :gott: -Gott sei dank ;)

    LG Nadine

    Hallo,

    Ach Gott :gott: -das ist natürlich ein Problem!
    Vieleicht ließe es sich ja einrichten, das ihr ein zwei Nächte in der Gegend schlaft und euch über Tage dem Hund ein wenig nähert?!?
    Einfach um zu schauen, wie der Hund auf euch reagiert und ihr auf den Hund.
    Kennt ihr den Hund denn schon, oder würdet ihr euch das erste mal "beschnuppern"?
    Natürlich bräuchte es eine gewisse Eingewöhnungszeit und Zeit, bis der Hund vertrauen zu euch hat.
    Wenn es tatsächlich von Heut auf Morgen dazu kommen sollte-nehmt soviel Sachen wie es nur geht von dem Hund mit zu euch-speziel Decken!
    Legt zusätzlich eine Decke mit eurem Geruch dabei. Hört sich zwar total doof an-hat aber schon offt geholfen.
    Wichtig ist, das ihr dem Hund Zeit gebt und auch ihr ihm viel Zeit von euch schenkt.

    LG Nadine

    :winken:

    Erst einmal toll, das ihr dem Hund eine Chance geben wollt und ihr euch im Vorfeld darüber Gedanken macht!!!! :herzen2:

    Ich würde euch empfehen, den Hund des öffteren und regelmäßig zu besuchen. Mit ihm spazieren geht und euch näher kennen lern.
    Dann nehmt ihr ihn mal mit zu euch und zeigt ihm alles.
    Um so mehr ihr euch im Vorfeld um ihn kümmert, umso leichter wird es ihm fallen.

    LG Nadine

    :winken:

    Nein,nein, es muss nicht alles perfekt laufen! Und ich bin die letzte, bei der alles perfekt läuft :gott: , Fehler sind normal und aus Fehlern lernt man.
    Die Erwartungen, die ich habe sind einfach die, das man sich im Vorfeld Gedanken macht. Das man sich nicht nur überlegt, ob man einen Hund haben möchte oder nicht, sondern das man sich mit dem Thema auseinander setzt.
    Ich bin auch als absoluter "neuling" ins Wasser geworfen worden.-Dennoch hab ich alles versucht aufzusaugen, was an Tipps, Ratschlägen, Literatur,..... aufzusaugen war.
    Wir sind immer gern gereist-am liebsten nach Agypten-gut uns war klar, das wir das nun nicht mehr können, zumindest nicht die Reiseziele, die wir früher hatten.
    Aber wie offt bekomme ich mit, das HH Gott und die Welt verrücktmachen, das sie ihren Hund unter kriegen um in die Sonne zu fliegen. Und dies mit dem Satz "Ja hätten wir das vorher gewusst"

    Oder die Tatsache, das ein Hund nicht in die HS geht, da die ja meist am Sonntag morgen statt findet und dies ja der einzige Tag ist an dem die Familie zusammen ist und ausschlafen kann.

    Ich muss doch im Vorfeld geklärrt haben, ob jemand mit dem Hund Gassi gehen kann!

    Wie gesagt, ich bin die letzt, die perfekt ist und keine Fehler macht, aber dennoch, denk ich von mir behaupten zu können, das ich alles versuche um es meinen Tieren gerecht zu machen.

    Mir ist klar, das solche Leute nie austerben werden, aber ich finde es schade nichts dagegen machen zu können.
    Ich höre immer wieder von Hunden-die versaut sind oder zu guterletzt im TH landen.-Das finde ich so schlimm!
    Vieleicht beschäftigt mich das Thema auch nur so sehr, weil ich solch einen Fall hier sitzen haben?! Und bin daher vieleicht etwas sehr "Gefühlsduselig"!?!
    LG Nadine

    :winken:

    Ja, ich denke, das du die Situation richtig eingeschätzt hast.
    Natürlich kann es auch einen anderen Grund, wie z.b. "Rüpelalter" sein. oder ein Hormonproblem. Aber das naheliegenste ist deine vermutung.
    Vieleicht nicht, das der Hund im "Rudel" vor dem Mann steht, abe zumindest, das der Hund es anzweifelt oder austesten weil.

    Ich würde auch zu gewissen Trainings Stunden raten, in denen sich die Bindung festigen kann.

    LG nadine

    :winken:

    Ja, leider!
    Eddie war zwar geplant, aber auch nicht so schnell, dennoch denke ich behaupten zu können, das es ihm an nichts gefehlt hat.
    Aber dieser Fall :gott: -wie gesagt, geplant war die Anschaffung, aber das es dann als Sonntagsausflug enden musste-war meines erachtens so was von fehl am platz. Vorallem da sie null "Planungszeit" hatten :kopfwand: es war wirklich so, das sie den Hund gesehen und sofort mitgenommen haben!-Kein Futter )gut sie haben was vom "Züchter" bekommen),kein liegeplatz,keine Näpfe, kein Halsband, keine Leine,...-nichts! Und Montags, dann die Fragenden Gesichter-was nun?-wohin mit dem Hund!
    Letztend lich ist er mit ins Büro gefahren, was ja nicht schlimm ist, im Gegenteil, so war er wenigstens nicht allein und konnte reglmäßig raus.Sie sind dann auch gleich Montags los und haben alles besorgt und sind zum TA,
    aber das non plus ultra war das nicht.

    Ih weiß nicht woran es liegt, aber hier gibt es sooooo vile Leute, die dieses Typische Bild vor augen haben- Heiraten, Bauen, Kinder und einen Hund!
    Was ja eigentlich recht schön ist, aber leider nicht immer umsetzbar.

    LG Nadine