Hallo Zusammen,
Wir haben ein "kleines" bis "mittelgroßes" Problem mit unserm Eddie.
Und zwar dreht er vollkommen am Rad, wenn Besuch kommt :irre:
Er freut sich dermaßen, das er wie bescheuert anfäng zu bellen,fiepsen, winseln-eigentlich sämtliche Geräusche,die er von sich geben kann! Er springt herum wie ein Irrer und übersieht selbst das ruhig "Hasi" und schupst ihn rum und trampelt auf ihm rum, als wer er garnicht da.
Das große Problem dabei ist, das Eddie keine "Fußhupe" ist, sodas sich die Besucher über das überschwängliche Bergüßungsritual freuen, Nein es ist ein 40 kg und 72 cm Schulterhohes wuschel Monster, was da auf sie zu gallopiert und einen Affentanz vor,hinter und neben ihnen aufführt.
Nachdem die Besucher dann heile reingekommen sind und Eddie sich ein wenig beruhigt hat-schlörrt er irgendein Spielzeug an und will dies stolz wie Oscar präsentieren
Nach ca. 5 Min ist dann Ruhe eingekärrt.
Unser großes Problem-liegt darin, das wir wahrscheinlich selber schuld sind an der Sache
Eddie hatte immer Angst-wenn Besuch kam. Er schlug zwar genau wie Hasi an, wenn es schellte oder klopfte, aber wenn man dann die Tür öffnete-ging er erst mal ein paar meter zurück um mit genügend Abstand zu schauen-wer da kommt.
Wenn es ein bekanntes Gesicht war-Gut dann hat er sich gefreut-aber dies in einer Humanen Form!!!
War es jemand "Fremdes" bzw. jemand, dr seltener kommt-knurrt er leise und bellt ein wenig-ging dann schnell stifften.
Wir haben versucht daran zu arbeiten und haben es auch gut in den Griff bekommen.
Aber irgendwann haben wir wohl-irgendetwas übersehen
-von seiner anfänglichen Angst gab es nach ein paar Wochen der ruhigen und freudigen Begrüßung-ein Sprung zu dieser absolut nervigen Begrüßungsarie!!!
Und nun kriegen wir das nicht mehr aus ihm raus!-Wir können machen was wir wollen-er lässt sich in keinster Weise beinflussen!
Kann uns jemand helfen?
LG Nadine