Beiträge von nadine 1011

    :winken:

    Das ist wirklich etwas doof gelaufen.

    Wenn ich das so sagen darf-Schuld seit ihr alle ein wenig.
    Insbesonder kann ich die Trainerin nicht ganz verstehen.
    Entweder lade ich einen Gast zu einer Übungsstd ein und lasse ihn mit seinem Tier aktiv teil nehmen. Oder ich lade einen Gast ein-ohne Hund um sich die Übungsstd passiv an zu schauen.
    Spätestens nachdem der HH den Platz betreten hat und um das ableinen gebenten hat-hätte die Trainerin einschreiten müssen. Indem sie vieleicht vorgeschlagen hätte-an der restlichen Std teil zu nehmen und dies angeleint.
    Die Reaktion von dem HH ist natürlich nicht gerade sehr nett, aber wenn ich beide Augen zu drücke kann ich es auch verstehen.
    Deine Frau hat sich darauf eingelassen und dies zwei mal. Du und die Trainerin hätten spätestens nach dem ersten gerangel eingreifen können. Dies wurde aber nicht gemacht.
    Je nach dem wie erschrocken oder böse du warst-war vieleicht dein Tonfall auch nicht der netteste?!? Und eventuell hat der HH-die einzige Möglichkeit in der "Flucht" gesehen.
    Natürlich sollte der HH über sein Vorgehen nachdenken und hat mit seinem drängen nicht richtig gehandelt, aber wie gesagt-da ist einiges schief gelaufen.
    Seit froh, das es solch ein glimpfliches Ende gefunden hat.

    LG Nadine

    :winken:

    An den Wachstumsknochen an den Vorderläufen, kann man sehr gut erkennen wie groß der Hund mal werdn will.
    Aber genau,kann man das nie sagen. Bei Rassehunden ist die Größe ja sehr gut vorhersehbar, aber bei Mischlingen wird das schwierig.

    Was hast dun denn für einen Hund?

    LG Nadine

    :winken:

    Dieses Thema hat mich ganze "Zwei" mal begleitet.
    In dem Ort, aus dem ich komme-gab es einen Mann, der seinen Border so gassie führte. ich habe mich maßlos darüber aufgeregt, da der Mann weder seine Geschwindigkeit noch seine Spur beibehielt.
    Der Hund sprang neben, hinter und auch vor seinem fahrenden Auto rum und ich sah den Tag näher kommen, wo der Hund unterm Auto liegt!!!
    Und es kam der Tag!!!
    Der Hund wurde von seinem eigenen Herrchen überfahren!

    Ich habe mir geschworen, wenn ich nochmals solch einen Menschen sehe-werde ich ihn dermassen zusammen scheißen-das ihm Hören uns Sehen vergeht!

    Und es kam der Tag, andem ich solche einen Menschen sah und ich wut entbrannt hinter seinem Auto her. Quer über die Wiese-um ihn irgendwann ein zu holen. Die Worte schon im Kopf zurecht gelegt um direkt los legen zu können.
    Irgenwann kam ich dem Auto näher und der Mann merkte das ich was von ihm wollte und hielt auch prompt an.
    Er hatte sein Fenster unten, sodas ich direkt mit ihm sprechen konnte.
    Um nicht gleich ein riesen Theater zu veranstallten-atmete ich nochmal tief durch und fragte freundlich, aber dennoch bestimmend nach was das denn bitte solle und ob er wüsste was da alles passiern könne?!?! Er wollte direkt antworten, aber ich bat ihn sich die Geschichte des Borders anzuhören. Dies tat er und war ebenfals schockiert über das Ende. Nach dem ich mir Luft gemacht hatte-fragte ich ihn-warum er das macht!

    Und die Antwort kam prompt :schockiert:
    Er habe vor einem Jahr bei einem Autounfall sein rechte Bein verloren und käme leider mit seinem Rollstuhl nicht überall hin. Er woll seinem Hund, den er über alles lieben würde und der ihm die nötige Kraft schenken würde-alles ermöglichen und auch das er, wie ander Hunde mal rennen könne. Dies könne er ihm nur ermöglichen indem er mit dem Auto an Orte fährt, die mit dem Rollstuhl nicht zu bewältigen seinen.

    Ich bin im Boden versunken und es tat mir so unendlich leid, das ich diesen Mann nicht hab sofort erklären lassen! Ich habe mich tausendfach entschuldigt und war dermassen peinlich berührt!!!!!

    Seit dem sehe ich dieses Thema mit etwas anderen Augen. Ich halte es weiterhin nicht für GUT aber es gibt tatsächlich Fälle, wo ich es nun verstehen kann.

    LG Nadine

    :winken:

    Ein sehr interessante Frage!
    Ich habe hier zweit total unterschiedliche Charakteren zu Hause.
    Jacko, ein sehr gemüdlicher ruhiger Geselle, der zwar dieses gewisse "Problem" mit der Leinenagression hat, aber dennoch zu Hause ein sehr ruhiges und liebes Wesen an den Tag legt.
    Jacko kennt seine "Komandos" und führt diese auch ohne wenn und aber aus.
    Er ist aber, wenn ich das so sagen darf (liebevoll gemeint) keine Leucht.-Es ist schwer ihm etwas "neues" bei zu bringen, er kapiert sehr langsam und ist recht schnell eingeschüchtert.

    Eddie hingegen-ist in meinen Augen ein hoch intiligenter Hund. Ich könnte ihn zwar meistens Erwürgen, da er ein Hyperaktives Fellmonster mit einem Aufmerksamkeists Defizit Symdrom ist. Aber gerad dieses Verhaltensmuster lässt ihn zu einem sehr wissbegierigen und Lernfreudigem Hund werden.
    Es gibt zwar genügend dinge (Begrüßungsarie) die er nicht ablegen will :gott: -dies aber nicht auf "Dummheit" zurückzuführen ist, sonder viel mehr auf "Null Bock" :kopfwand:
    Eddie will viel Lernen und will beschäftigt werden. Er hat einen heiden Spaß dabei und fordert es regelrecht.
    Fazinierend finde ich, wie schnell er die einzelnen Dinge lernt und mit welcher Begeisterung. Dies ist auch der Grund, warum ich von Eddie behaupte, das er ein sehr intiligenter Hund ist.
    Was aber wiederum nicht immer einfach für uns ist.-Eddie unterscheidet vieles in Form uns Farbe.-Beispiel:
    Eddie wurde als Junghund unabsichtlich von einem Motoradfahrer erschreckt. Der Mann hatte einen schwarzen,windschnittigen Helm auf. Wir trafen öfters Teenis, die von ihren Rollern abstigen (wohnen neben einem Gymnasium), die meist irgendwelche bunten Helme trugen. Diese Teenis wurden zwar begutachtet-aber interessiertn nicht wirklich. Eines Morgens fuhr ein Mädel vor und stieg von ihrem Roller ab, sie trug einen schwarzen Helm, dem Helm, des Motoradfahres sehr ähnlich-und Eddie bekam es mit der Angst zu tuen.
    Das gleiche passierte in usere Bauphase. Ein Bauarbeiter hatte seinen Bauhelm mit Mickymäusen(ohrenschützern) auf der Baustell liegen gelassen-irgendwie muss Eddie an das Ding gekommen sein und hat es von der Palette gestoßen. Er hat sich Tierisch erschreckt und machte eine riesen Theater, als der Mann diesen Helm ein paar Tage später auf hatte.
    Wurde aber nur der Helm (ohne Mickymäuse) aufgesetzt war es in ordnung-das gleich wenn nur die Mickym.aufgesetzt wurden. Aber kam die Kombination auf den Kof gab es Theater.
    Die Bauarbeiter hatten das schnell raus und meinten Eddie ärgern zu müssen :motz: !!!
    Eddie hat das große Talent Sachen zu kombinieren und eigenständig zu unterscheiden. Beibringen kann ich ihm viel, aber dennoch hat er eine eigene Art gewisse Sachen zu unterscheiden und durchzuführen.

    Wie gesagt, ich finde schon, das Eddie ein sehr intiligenter Hund ist.

    LG Nadine

    Zitat

    Hallo,

    nene, ich meine die Einzelstunde. Gruppenunterricht kommt ja wohl eher nicht in Betracht, wenn er sich mit anderen Rüden nicht verträgt. Oder ist es gerade dann richtig, sich einer Gruppe anzuschließen?

    MfG
    Toddi

    Natürlich wären ein/zwei einzel Std nicht schlecht, um genau bestimmen zu können-was hinter der Aggressivität gegenüber Rüden steckt.
    Um dann an Gruppenstd teil nehmen zu können, und die Gewissheit zu haben, das man "richtig" reagiert.

    Wir haben mit unserm "Hasi" auch profesionelle Hilfe gesucht (und ich kann es nur empfehlen). Jacko ist von seinen Vorbesitzern geschlagen worden und hat daher eine "Leinenaggression" gegenüber jedem Hund. Wir haben damals echt gedacht, das er super aggressiv ist. Bis wir die Hilfe unser Trainerin in anspruch genommen haben. "Hasi"/Jacko ist immer an der Leine geschlagen worden, wenn ein Hund kam. Die orbesitzer haben sein anfänglich freudiges Bellen missverstanden und wollten ihn dadurch Ruhig kriegen. Das ganze wurde zu einem Teufelskreis- desto mehr auf ihn eingeschlagen wurde, desto aggressiver wurde er gegenüber seinem Gegenüber. er hat die Schmerzen nicht auf den Menschen prpjeziert, sondern auf die Hunde.

    LG Nadine

    :winken:
    Das hört sich doch alles ganz prima an! Freut mich das es so toll geklappt hat und ihr dem keinen Kerl eine Chance gebt :respekt:

    Eine "einfache" Gruppenstd kostet 40 € :schockiert: , das ist wirklich ganz schön happig! Oder sind das eventuell Preise für Einzelstd von einem Tiertherapeuten?-Dann wäre das im Rahmen.
    Ich würde schon-schauen, ob es nicht eine geeignete HS gibt-kann nur vo Vorteil sein.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit eurem neuen Mittbewohner!!!!

    LG Nadine

    Hallo

    angela

    Das "Bleib" hat Eddie eigentlich ganz gut drin-nur wenn es Klingelt :gott: -kennt er seit neustem keinen Befehl mehr :kopfwand:
    Aber ich werde das auf jeden Fall versuchen!!! Das einzige Problem wird sein, das unser Hasi-ja bellent zur Tür läuft und die Versuchung für Eddie natürlich enorm groß ist. Mich hat das mit Jacko auch nie wirklich gestörrt, der kam ja nicht urplötzlich auf die idee-so ein Begrüßungstheater zu veranstallten. Ich müsste also quasi versuchen beide Hunde von der Tür fern zu halten. Ich denke nämlich, wenn Jacko die Tür nicht interessiert-interessiert sie Eddie auch irgendwann nicht mehr so extrem.
    Aber ich werde Morgen sofort anfangen mit den beiden zu trainieren!!!

    @ Heike

    Wir haben als Wohnzimmertisch eine große Truhe:

    Externer Inhalt img409.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    An dies Truhe hab ich ihn fest gemacht, mit der festen Überzeugung-da ist er und da bleibt er!!!! :hilfe: als der Besucher durch die Tür kam startete Eddie durch und schoß mit samt der Truhe bis zur Wohnzimmertreppe :gott: -da blieb er dann dran hängen und seit dem Hat unser Tisch ne dicke fette Macke :motz:

    Und ich Volldepp wolle ihn zu erst an den Torwächter (links unten im Bild) fest machen-wenn er den vom Sockel geholt hätte-hätten wir definitiv neu fliesen müssen!!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Wie habt ihr das denn genau gemacht?
    Bei uns wurde das zu einem heilosen Chaos!
    Einer von uns(sofern beide zu Hause waren) hat Eddie ins Körbchen geschickt und ist bei ihm geblieben. Aber wenn ich oder Olaf alleine waren-ging das nicht.-Eddie begab sich zwar in sein Körbchen, aber leider nur so lange bis ich die Klinke in der hand hatte :gott:
    Wir haben das versucht geziehlt zu trainiren, sind aber schnell daran gescheitert, sofern Besuch kam, den wir nicht warten lassen konnten (immernoch in der Bauphase-viele Handwerker ect)
    Leider können wir ihn auch nicht anbinden, da wir Rigipswände haben und Eddie dann wahrscheinlich mit samt Heizkörper zur Tür gerannt kommt!

    Hast du einen Tipp für mich, wie es sonst klappen kann :hilfe:

    LG Nadine