Guten Morgen,
Ich finde es gut, wie du die Sache siehst!!!
Ander wären wahrscheinlich, nicht so ruhig geblieben.
Uns ist mal etwas ähnliches passiert:
Wir waren Damals mit unserm "Hasi" das erste mal bei dieser "HS" (im nachhinein gesehen-eine Truppe von :zensur: )
Sie haben uns Damals unsern Hund aus der Hand gerissen, ihm einen Maulkorb und einen 10m Leine verpasst und sind mit ihm auf den Platz gegangen,wo 6 unangeleinte Rüden waren
-ddie sich alle sammt auf unser "Hasi" stürzten!-Wir waren dermaßen schockiert-was hätte da alles passieren können. Bevor wir eingreifen konnten leinte der Typ unsern Hund ab und nahm ihm nach ein paar sec den Maulkorb ab. Hasi rannte ziehmlich eingeschüchtert, mit einem großen Bogen um die anderen Hund-in richtung Ausgang, wo wir krampfhaft versuchten hin zu kommen. Einer der Rüden verfolgte Hasi und trieb ihn somit vom Gatter weg. als wir dann entlich auf der Wiese waren und Hasi zu uns kommen wollte schnappte sich der Rüde unser Hund und es kam zu einer Beiserei.
Urplötzlich versuchten die anwesenden zu "Helfen"-sie schrien wie bescheurt rum und schmissen "Disc-Scheiben" (selbst gemachte,scharfkantige) nach unserm Hund. Olaf versuchte sich unsern Hund zu schnappen und der HH des andern Rüden seinen. Beim Versuch die Hunde aus einander zu bringen,packte der Rüde nach und erwischte insgesammt drei mal Olafs Hand. Olaf hat geblutet wie eine Sau und das einzige was wir zu hören bekamen, war das unser Hund ein "ProblemHund" sei und nach der geschichte bestimmt kein Theater mehr machen würde-jetzt sei er geheilt!!!!
Ich war dermaßen auf 180 und hätte sie so :aufsmaul: !!!
Nachdem dann entlich mal jemand Verbandzeug holte-sind wir Wut entbrand und vollkommen entsetzt von Platz gegangen. Der HH von dem Rüden und dessen Frau hatten sich wärend der ganzen Geschichte in das Häuschen zurückgezogen und beim verlassen vom Platz bekamen wir weder eine Entschuldigung zu hören, noch ein-wie geht es ihrer Hand!-Nein im Gegenteil-es kam nur ein-"Wir wollen hier keine Problem Hunde-man hat ja gesehen was dann passiert"!
Kurz drauf haben wir unser jetztige Trainerrin kennen gelernt, der wir diesen Vorfall erzählt haben. Sie arbeitet eng mit dem Ortnungsamt zusammen und konnte so veranlassen,das dieser "Verein" (interessengemeinschaft) aufgelöst wird. Es kam im nachhinein raus, das es schon mehr solche Vorfälle gegeben hat!
Inzwischen sind fast 4 Jahre vergangen und "leider" gibt es diesen "Verein" wieder. Zwar nicht als ofiziellen Verein, sondern als Interessengemeinschaft!
LG Nadine