Beiträge von nadine 1011

    :winken: Zusammen,

    Ich werde Morgen mal mit Ihr telefonieren. Und ihr eure Vorschläge unterbreiten. Das mit dem Leserbrief ist ne Gute Idee!!!
    Wie gesagt, Anzeige will sie erst mal nicht erstatten, sie hofft immer auf das Gute im Menschen und hofft, das sich das OA zu dieser Geschichte äußert.
    Sie wollte jetzt erstmal bis mitte nächster Wo warten und wenn bis dahin keine Reaktion vom OA kommt-will sie weiter schauen.
    Diese ganze Zählerei ist so oder so ein hartes Stück!!!
    Die ziehen von Haus zu Haus und fragen auch "fremde" Leute, ob sie wüssten, wer hier noch HUnde hält. Meine Freundin vermutet, dass das auch in ihrem Fall so gelaufen sein muss. Es wurde wahrscheinlich irgendjemand gefragt,der gesagt hat,-ja da gibt es einen Hund, aber noch nicht mitbekommen hat, das dieser Tod ist.
    Bei uns war noch niemand-bin mal gespannt, wann sie bei uns schellen.
    Unser Mieterin hat z.b. einen 1. und einen 2. Wohnsitz und der Hund ist auf ihren 1. Wohnsitz angemeldet.-Da gibt es bestimmt noch ein heiden Theater!

    Wie gesagt, ich finde den ganzen Sch... so oder so quatsch, weil, wenn jemand seinen Hund bewust nicht Angemeldet hat, der wird mit sicherheit auch die passende Erklärung haben, sofern der jenige Kontroliert wird.
    Wenn sie da mal 3 Personen erwischen und dies von 100!!! Dafür soooo einen Aufstand und das auch noch von unsern Geldern!!!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Mir ist auch die Kinnlade auf den Boden geschlagen!!!
    Das kann´s ja wohl nicht sein!
    Das Ortnungsamt hat wohl nur gesagt, sie würden sich drum kümmern. Meine Freundin hat wohl nochmal´s angerufen und nachgefragt, aber die Dame, die sie da dran hatte-wusste von nichts.

    Bin mal gespannt, ob da noch was kommt, oder ob sich das jetzt im Sande verläuft.

    Meine Freundin hat auf jeden Fall schonmal alle HH und Ex-HH, die sie kennt über diese Machenschafften informiert. Wer weiß wie dreist diese Frau noch wird!

    LG Nadine

    :winken:

    In Moment hab ich nicht so viel Kontakt (Mein Führerschein ist ja weg :ops: )
    Das letzte mal wo ich da war sah er eigentlich ganz gut aus. Das Fell ist natürlich noch recht kurz, aber ich hatte ihr ja diesen Handschuh gegeben und angeblich pflegt sie ihn auch damit.
    Die Ratschläge im Bezug auf die Schermaschiene-hatte sei bis Dato noch nicht umgesetzt. Und eine weiche Bürste hatte sie auch noch nicht.
    Ich hoffe, das sie sich in der Zwischenzeit damit beschäftigt hat._Glauben tue ich es aber nicht :gott:

    LG Nadine

    Hallo Zusammen,

    Gestern habe ich mit meiner Freundin Telefoniert und sie berichtete mir von ihrem Erlebniss mit einer "netten" Dame von der Stadt.

    Es wird zur Zeit in Raum Arnsberg eine Hundezählung /Hundeerfassung durchgeführt. (Ich hatte schon mal davon berichtet).
    Extra für die Zählung/Erfassung eingestellte Personen ziehen von Ort zu Ort und von Haus zu Haus um fest zu stellen, wer einen Hund hat und diesen auch angemeldet hat.

    Nun war meine Freundin die Tage im Vorgarten am wurschteln, als plötzlich eine Frau vor der Tür stand und klingen wollte. Meine freundin, rief noch bevor sie klingeln konnte-ob sie ihr helfen könne.
    Die Frau wurde schon das erste mal etwas komisch (vermutlich wollte sie Schellen um zu hören ob ein Hund da ist,dies war aber nun nicht mehr nötig)
    Sie stellt sich kurz vor und fragt ob hier ein Hund wohnen würde. Dies verneine mein Freundin. Die Dame ließ aber nicht locker und verschwand nicht einfach, NEIN-sie schaute durch das Flurfenst in das Haus und ging ziehlsträbig richtung Garten :schockiert: . Meine Freundin war etwas iritiert und fragte erneut, ob sie ihr helfen könne. Die Dame erwiederte nur-nein, sie wolle sich überzeugen, das hier kein Hund wohnen würde. Mein Freundin wurde nun etwas energischer und meinte wohl zu ihr, dass das Privatgelände sein und sie ihr bereits gesagt hätte, das hier kein Hund wohnen würde.
    Die Dame verwies auf ihren Job und das sie das Recht hätte sich zu vergewissern :irre:
    Meine Freundin erklärte ihr, werdend die Dame weiter um das Haus schlich und in jedes Fenster schaute, das sie bis vor einem Jahr einen Hund gehabt hätten, dieser aber leider von einem Auto überfahren worden wäre und dies auch bei der Stadt bekannt sei.
    Die Dame erwiederte wohl nur-"Einmal einen Hund-immer einen Hund"
    Meine Freundin hat sie dann vom Grundstück verwiesen. Sie ging auch, aber schellt noch einem schnell um zu hören, ob ein Hund anschlägt :motz: :irre:

    Mene Freundin war über diesen Vorfall echt sauer, aber das war ja noch nicht alles!!!!
    Zwei Tage später kommt meine Freundin vom Kindergarten, wo sie ihren Sohn abgeholt hat und da kommt ihr diese Frau entgegen. Nichts ahnend kommt sie nach Hause, wo ihr ihre Tochter (10 J.) berichtet, das gerade eine Frau da gewesen wäre, die sich im Haus nach einem Hund umgeschaut hätte :schockiert:
    Meine Freundin war super sauer und hat im ersten Moment ihre Tochter zurechtweisen wollen, da niemand Fremdes ins Haus gelassen werden darf!
    Ihre Tochter erklärte, das die Frau gesagt hätte, sie käme vom Ortnungsamt und das Kind müsse sie reinlassen und das wäre schon in ortnung!!!
    Klar war die Kurze eingeschüchtet und hat die Frau reingelassen.

    Meine Freundin war auf 180 und hat sofort bei der Stadt angerufen um eine Beschwerde einzureichen.-Bis jetzt hat das aber noch keine Früchte getragen!!!

    Aber mal ehrlich-das kann ja wohl nicht angehen-oder?!?!
    Was erlauben sich diese Leute eigentlich?

    LG Nadine

    :winken:

    Ja, Jacko hat unheimlich Probleme mit spröden Ballen :gott:
    Wir haben immer Vaseline oder Melkfett im Haus-für die Ballen hilft das auch echt gut, aber die Krallen :gott: -eine Katastrophe!!!

    Hasi ist und bleibt unser Sorgenhasi.
    Die Entzündung verschwindet langsam und er versucht auch nicht meht soooo oft dran zu lecken.-Wir sind auch dem Weg der Besserung.

    LG Nadine

    :schockiert: Das ist ja wohl das Letzte :schockiert:

    Wenn sie die kriegen-sollten sie zu Gemeinnütziger Arbeit in einem Tierheim verdonnert werden.-Den ganzen Tag nur Tierkot aufsammeln und Zwinger/Räume reinigen!!!

    Als wir Jacko übernommen haben hatte er an den Vorderbeinen und unter der Brust überall Schwarze Stippen. Ihm wurde zu Silvester ein Böller zwischen die Beine geworfen und das Schwerzpulver (oder was das auch immer war) hat sich in die ersten oberen Hautschichten gefressen. Heute sieht man fast nichts mehr davon, aber er hat panische Angst wenn es irgendwo knallt.

    Ich hoffe das Fokko den Schreck gut verkraftet und das die Idioten gefasst werden!!!!

    Ein dicker :knuddel: er für Fokko!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Hasi ist auf dem Weg der Besserung :D

    Wir sind dann gestern Nachmittag nochmal zu TA gefahren, da Hasi immer noch nicht auftreten wollte.
    Unser TA wolle sich das ganze nochmal anschauen und entfernte den Verband. Und siehe da-Hasi konnte laufen :gott:
    Vermutlich hat der Verband auf die entzündete Stelle gedrückt und ihm daher beim Auftreten Schmerzen verursacht. Also Schonhaltung!
    Er war gestern soooo durch den Wind, das er beim TA sogar seinen Freund nicht erkannt hat und diesen erstmal lang gemacht hat -Teddy (sein Freud) war aber auch nicht besser-beim TA-kennt man keine Freunde mehr ;)

    Naja, auf jeden Fall haben wir den Verband nun abgelassen und er trägt nur noch eine Socke. Ich säubere die Stelle nach jedem Spaziergang und ziehe ihm einen trockenen Socken an. Ein wenig Salbe und es geht steil Berg auf :D

    LG Nadine

    :winken:

    Ich denke, das Rassen, die im allgemeinen etwas Scherfälliger sind und von Natur aus eher träge-werden keinen Spaß am Agility haben.
    Mit sicherheit spiel da auch gesundheitliche Aspekte ein Rolle, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, das sollche Rassen auch nicht zum Agiity anemiert würden.
    Vorrausgesetzt, die gesundheitliche Verfassung lässt es zu und der Hund hat Spaß an der Sache-können fast alle Hunde am Agility-training teil nehmen.

    Wichtig für mich persönlich-wäre ein Gespräch mit einem TA. Um zu erfahren, ob mein Tier Körperlich gesund ist und zu solch einem Training in der lage wäre.
    Wenn mein Hund dann Spaß an der Sache hätte-spricht in meinen Augen nichts dagegen.

    Unser Hunde sind leider Beide krank und können kein Agility machen.

    LG Nadine