Guten Morgen Zusammen,
Ach Gott-ich war Gestern nicht mehr am Rechner und bin ganz überrascht!
Also sorry für die späte Antwort.
Mhhh wo fange ich an
Natürlich bin ich mehr sauer auf mich (hatte ich ja auch geschrieben) und weiß auch das es nicht Eddies Fehler war. Mich hat die Tatschae soooo dermaßen geärgert, das er nicht gehört hat und vorallem, das er nich losgelassen hat. Schuld bin ich-keine Frage.
Natürlich hat Eddie jetzt erstmal "Leinenarest".
Meine Hunde dürfen morgens frei Laufen, da ich den "Jagdtrieb" eigentlich immer gut unter Kontrolle hatte. Sprich-Hasen, Rehe, ect. waren nie ein Problem. Wenn sie doch mal losgeschossen sind- reichte ein Pfiff und sie drehten um. Eddie hat sehr oft Angst vor anderen "Arten"-die könnten ihn ja auffressen.
Ausser Sicht sind sie nur kurz,- das letzte Stück geht sehr steil Bergab (trampelpfahrt) und ist sehr rutschig und bewachsten. An dieser Stelle schicke ich sie Vorraus und eigentlich warten sie unten. Setzen sich hin oder schnüffeln ein wenig.
Was das Igeljagen angeht.-Hat sich das der Eddie leider von seinem Bruder abgeschaut. Ben hat irgendwann einen Igel gefangen und Eddie hat irgendwann gemerkt, das der Igel ihn nicht auffrisst Aufespürrt hat er bis Dato noch nie selber einen Igel . Dies war der erste Igel. Wobei ich ihn im nachhinein in Schutz nehmen muss. Der Igel war schon tod.-Unser "fast" Nachbarn (habe ich gestern Nachmittag erfahren)haben einen überfahrenden Igel genau an diese Stelle geworfen. Er lag tot auf der Strasse und sie haben ihn die Böschung hoch geworfen.
Ändert zwar nichts am Sachverhalt, aber zumindest ist der Igel vieleicht etwas schneller gestorben und ist nicht unter soooo großen Qualen gestorben.
Wie gesagt, auser Mäuse wurde eigentlich nie etwas gejagt. Natürlich war mit die Problematik mit den Igel bekannt, aber eigentlich dachte ich, das wir das gut im Griff hatten, da wir wirklich an Iglen vorbei gehen konnten, ohne das Eddie auch nur den Ansatzt zu einer Attacke startete. Mein Vater hat auf Grund der Katzen immer Futter Drausen stehen und daher immer viele Igel da. Auch diese Igel wurden von Eddie nicht als Beute gesehen, daher dachte ich wirklich-wir haben es geschafft. Jacko und Eddie dürfen sich frei auf dem Grundstück meines Vaters bewegen und wenn sie dann mal einen Igel durch zufall entdekt haben- wurd nur kurz geschnüffelt und wenn sie sich dann gepiekst haben-2 Meter zurück gesprungen. Ab und wann kam auch mal ein Beller, aber sonst nichts.
Könnte es den sein, das dieser Igel "nur" aufgespürrt wurde, weil er schon Tod war?-Und die eigentlich Igeljagt, doch relativ gut abtrainiert wurde????
Oder ist das quatsch und ledigtlich ein "Wunschdenken"?
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, wenn doch-bitte bescheid sagen!!
Vielen Dank nochmal!
LG Nadine