Beiträge von nadine 1011

    Zitat

    ist deinem Schwiegervater eigendlich klar, welches Risiko er eingeht? Ist es wirklich "nur" ein Abzess und platz dieser nach innen auf, dann kann es sehr schnell zu einem Schock kommen, an dem der Hund leicht sterben könnte. Und auch eine ungeklärte Umfangsvermehrung würde ich nicht einfach mal so noch 1 - 2 Wochen belassen. Das kann ja sonst was sein!

    ...sorry.....das weißt du warscheinlich selbst alles! Schlimm das man bei manchen Menschen einfach nur gegen Wände redet! :kopfwand:

    ...liebe, mitfühlende Grüsse .....Zuse.

    :winken:

    Oh ja!!!!
    Wegen jedem Sch...wird sofort um Rat gefragt und es geht den ganzen lieben langen Tag nur "dutschidu und dutschda", aber bei so etwas :kopfwand:
    Wegen einer Zecke wird halb Arnsberg auf den Kopf gestellt-aber hierbei :motz:
    Ich muss gestehen, ich gebe langsam aber sicher auf!
    Ich rede gegen Wände-meterdicke Wände!
    Höchstwahrscheinlich hat wieder irgendein Spinner aus den Verein gesagt-dass das nicht schlimm ist-und nun haben wir mal wieder die Bescherung.

    Ich kann nur hoffen, das wir uns alle irren und dieser Knoten wirklich nur einen Entzündung war, die durch die Anikakügelchen von selber verschwindet, ohne das dem Hund etwas passiert!

    LG Nadine

    :winken:

    Du brauchst professionelle Hilfe!!! Und vorallem im gebrauch mit dem Halti.

    Das große Problem ist, das du in einer "normalen" HS keine Hilfe bekommen kannst. Natürlich gibt es HS, die einzelstd anbieten und auch Hilfreich sind, aber ein Profi kann da doch mehr bewirken.

    Ich sehe, du kommst aus Siegen.-Arnsberg/Neheim wird für dich wahrscheinlich zu weit sein?!?!-Ich hätte dir sonst gerne meine Trainerin empfohlen.
    Ich habe gerade mal ein wenig geg***lt und hier ein paar Links für dich.
    Eventuell ist da ja was passendes für dich und deinen Hund dabei.

    http://www.hundetraining-siegen.de/

    http://www.animal-learn-team.de/

    LG Nadine

    Zitat

    nadine 1011 du hast geschrieben, dass du einem Hund nicht beibringen willst, dass er die Zähne zeigt. Also mein Süße begrüßt mich immer zähnefletschend. Sie freut sich und zieht dann die Lefzen so hoch bis man das ganze Zahnfleich sieht :D bei ihr ist das einfach nur Freude. Am Anfang war das ziemlich irritierend, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt. Jetzt habe ich aber wenigstens einen neuen Trick den ich Nora bei bringen kann, wenn ich einen Klicker habe :p

    :winken:

    Find ich ja witzig :D

    Ich habe die HH schon länger nicht mehr gesehen. Das letzte mal als ich sie getroffen habe-habe ich ihr erzählt, was es für "pro und Contras" gibt. Ich habe ihr von euren Vorgehensweisen erzählt und auch meine Bedenken nochmals erläutert.

    Jetzt bin ich auf unsere nächste Begegnung gespannt. Entweder kommt mir ein Zähnefletschender Hund entgegen, der von Frauchen mit einem "Ja feiiiiiiin machst du das" bestätigt wird ;)
    Oder es hat tatsächlich geklappt ihm das vernümpftig beizubringen!
    Versuchen wollte sie es auf jeden Fall!

    LG Nadine

    :winken:

    OH man, jetzt macht ihm nich aber echt unsicher :hilfe:
    Sollte ich es doch verbannen?

    Wie gesagt-ich war und bin Verfechter gewisser Futtersorten und darunter fiehl auch immer Frolic.
    Ich habe das Zeug erst garnicht gekauf und nun habe ich es hier stehen und sehe wie geil unsere Hunde darauf sind :gott:

    Ich glaube ich behalte die offene Tüte-verfüttere sie als Superleckerchen und verschenke den Rest :???: !!!

    LG Nadine

    :winken:

    Das ist schon alles etwas merkwürdig!
    Wenn du das so schreibst, liest es sich für mich wie schlechter Roman.
    Irgendwas ist faul bei der Sache-irgendwas stimmt da nicht.
    Ich werde die Vermutung nicht los!!!
    Wenn ich ein Tier in pflege habe-und merke, das meine Hunde den anderen Hund stark dominieren und es zu "Beissartaken" kommt-schreite ich doch spätestens dann ein und separiere den Besucherhund!
    Und wenn ich das nicht tue und der Hund wird tötlich verletzt-muss ich doch die Courage haben und den Besitzer informieren!
    Die Aussage-er wolle das dem Besitzer nicht antuen ist ja wohl lächerlich!!!

    Ich würde an deiner Stelle-sobald es machbar ist-dort hinfahren und zwar ohne vorankündigung!!!-Es ist doch bestimmt machbar im Vorfeld herauszu bekommen wo der Typ wohnt oder spätestens direkt vor Ort nach zu fragen.
    Grade auf einem Dorf-kennt man sich und dir kann bestimmt der Weg erklärt werden.

    Ich wünsche dir viel Glück!!
    LG Nadine

    :winken:

    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    Nein,nein-als Hauptfutter nieeeeeemals!!!-Wie gesagt-ich persönlich war auch immer absoluter Verfechter gewisser Hundefuttersorten. Die bei uns niemals ins Haus gekommen wären. Nun hat Eddie das aber am Sa zum Geburtztag bekommen und ich wollte nichts sagen. Meine Schwiegereltern haben das Frolic natürlich sofort ausgepackt und die drei Wuffs (selbst unser Schnöggelhasi) waren wie von Sinnen :irre:
    Die Zusammensetztung haben ich nur kurz überflogen und war schon zu anfang nicht wirklich begeistert.

    Gestern kommt Olaf nach Hause-er sollte unser Standartleckerchen holen!
    Und wohmit kommt er rein :kopfwand: -mit einem rieeeeesen Sack Frolic :motz: In diesem Paket sind 5 kleine Tütchen dirn mit je 1,5 kg.
    Ich hätte ihn so :aufsmaul:
    Vorteil bei der Sache sind die kleinen Tütchen-so wird es nicht schlecht und ab und wann dürfen sie dann ein paar als Leckerchen haben.
    Ich denke ich werde es, so wie viele von euch als ultimatives Superleckerchen verwenden.

    Der Kot hat sich bis Dato noch nicht verändert-ich hoffe das bleibt auch so!!!!-Wenn nicht fligen die Dinger sofort raus!

    LG Nadine

    :winken:

    Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und muss gestehen, das ich mir deine vorigen Threads noch nicht durchgelesen habe. Und nicht weiß was dir deiner Familie und Nala passiert ist. Einzig durch die Aussagen in diesen Thread kann ich dir schreiben.

    Natürlich ließt sich dein erster Beitrag mit einem etwas komischen Beigeschmack und in ersten Moment konnte ich es nicht verstehen!

    Dennoch, wenn man weiter liest-erkennt man schnell, das es dir nicht leicht gefallen ist und :2thumbs: :respekt: Respekt dafür, was du nun für Nala tust!!!!

    Du bist leider einer dieser Kandidaten, die sich einen Hund anschafen und leider nicht wissen was das mit sich bringt. Nun hast du dir auch noch einen der anspruchsvollsten Hunderassen ausgesucht, die es gibt und warst eigentlich durch diese Wahl als Leie schon zum scheitern verurteilt.
    :respekt: Toll finde ich und dies zeichnet dich von den restlichen Kandidaten ab, das du dir hier Hilfe gesucht hast und vor allem das du zu deinen "Fehlern"-(so möchte ich das mal nennen) stehst.
    Ich kenne soooo viele Menschen, die sich einen Hund anschaffen und nicht über die Konsequenzen im klaren sind!!!!-Diese würden aber nie zu ihren Fehlern stehen oder sie einsehen!
    Natürlich war der Schritt sie ins TH zu geben nicht wirklich gut. Aber ich kann es verstehen. Nicht jeder kennt die Hilfsorganisationen, die der "bessere" Weg gewesen wären. Und nicht jeder kann sich in deiner Lage hineinversetzen.
    Ich finde es bemerkenswert und einfach klasse, das du es nicht einfach auf sich beruhen lässt-sondern das du dich nun für sie einsetzt.

    Und glaub mir!-Sie wird ein schönes Zuhause finden.

    LG Nadine

    :winken: Zusammen,

    Ich habe ein wirklich dämliche Frage :ops:

    Eddie ist am Sammstag drei Jahre geworden und hat von seinem Bruder Frolic geschenkt bekommen (ich weiß eir sind bescheuert, aber die Hunde schenken sich gegenseitig was)

    Eddie und auch Jacko fahren voll auf diese Zeug ab.-Die bringen sich halb um dafür. Gerade unser Hasi, der Superschnöggel schlecht hin-lässt alles stehen und liegen für Frolic!!!
    Ich kenne es noch von Früher, das Frolic teilweise sehr verpönt war. Und viele behauptet haben, das dort Suchtstoffe enthalten wären ect.
    Mir fällt nur immer bei den Haufen auf, welcher Hund Frolic bekommt und welcher nicht ;)

    Ist in diesen Dingern wirklich etwas "Suchtähnliches" enthalten oder schmeckt dieses Zeug einfachnur so dermassen klasse?
    Ich war bis Dato immer ein Verfechter gewisser Hundefuttersorten, lasse mich aber gern eines besseren belehren und lege meine "Sturen"Ansichten gerne ab.

    Kann ich es als Leckerchen bedenkenlos füttern oder sollte ich nach dieser Packung lieber wieder Altbewährtes füttern?

    LG Nadine

    :winken:

    Ach Gott, das ist ja :gott:

    Ich kann mich Souma nur anschließen.
    Ich würde auch versuchen vor Ort und über den Zuchrverein etwas raus zu bekommen. Du solltest eventuell auch mit der Örtlichen Polizei mal sprechen, was du für Möglichkeiten hast.

    Was mir tatsächlich etwas Spanisch vor kommt, ist die Tatsache, das dich dieser Mensch nicht informiert hat!!! Das würde micr auch zu denken geben.
    Hätte er dich sofort über den Tot deines Hundes informiert-wäre es ein tragischer Unfall gewesen, schlimm, aber dennoch für dich plausiebel.
    Da der Züchter dich aber überhaupt nicht kontaktiert hat-ist das schon etwas seltsam!
    Wann soll das ganze denn passiert sein? Und wo?
    Habt ihr irgend einen Vertrag aufgesetzt? Oder bist du für irgendwelche Kosten aufgekommen? Gibt es irgendwelche Vereinbarungen?

    LG Nadine

    :winken:

    Oh ja, dieser Mann war sehr tapfer!!!-Ich hätte es auch nicht gekonnt.
    Natürlich hört es sich schlimm an und im ersten Moment stockt jedem der Atem. Aber das war wohl in dieser Situation das einzig richtige.
    Vermutlich hätte der Hund die Fahrt zum TA nicht überstanden und wäre qualvoll gestorben. Der Jäger hat das einzig richtige gemacht und hat seinem Hund diesen Qualvollen Tod erspart.

    Als ich noch klein war, haben wir immer Urlaub bei einer Familie gemacht. Der Mann-ebenfals ein Jäger-hatte Ansichten, die ich nie geteilt hätte und auch heute nicht mit ihm teile.
    Ich dachte immer dieser Mann hat ein Herz aus Stein.
    Irgendwann kam dieser Man kreide Bleich nach Hause und heulte wie ein kleines Kind! Er bat meinen Vater mich rein zu bringen und ihm anschließend zu helfen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht was los ist-erfuhr aber später, das er seinen eigenen Hund erschossen hat.
    Dies war ein Unfall. Der Hund ist ihm in die Schussbahn gelaufen und wurde tötlich verletzt.
    Er hat nie wieder eine Waffe angefasst und ist bis heute nicht über diese Geschichte hinweg gekommen.
    Der Hund liegt nun bei ihm im Garten.

    LG Nadine