Beiträge von Lichking

    Naja Egal, ich bin Weg aus dem Forum und melde mich ab. Es ist mir zu blöde hier jedesmal sich erklären zu müssen das man kein Tierquäler ist.

    ja bitte, meld dich ab. Ich kann deine sarkastische art über positives Training zu schreiben nicht mehr lesen. Meld dich in einem anderen Forum an, wo man dich darin bestärkt dass Gewalt total super ist und du eine ganz prima Methode hast. Du bist doch genauso wenig offen für andere Methoden, plus bist du lieber gemein zu deinem Hund weil Leckerlis sind ja tuzituzi. Ne sorry. Du kannst einfach keine Kritik ertragen.

    Ich denke eher, dass es wichtig ist dass er von Beginn an weiß dass er bei uns nicht tun und lassen kann was er gerade will.


    Mir wäre das wichtigste, dass der Hund lernt mir zu vertrauen, dass er Spaß mit mir haben kann, wir uns gegenseitig kennenlernen und gemeinsam seine neue Umwelt erkunden. Alles andere kommt dann schon.

    "komm, wir fahren Auto!" Lässt ihn vom üblichen gassiweg zur Garage laufen. Wahlweise kann man auch die Autoschlüssel zeigen oder "autoooo" sagen.

    Ich mag die dsh hier eigentlich aufgrund der halter nicht so gern. Hab hier auch noch nie einen dsh gesehen, der einfach mal frei spielen durfte. Die werden irgendwie alle behandelt wie beim Militär. Ich hab ja nichts gegen wohlerzogene Hunde, im Gegenteil, aber wenn der Hund nichtmal zu uns rübersehen darf ohne gemaßregelt zu werden dann finde ich das traurig. Ich gehe den Hunden tatsächlich aus dem weg, um dem halter keinen Grund zu liefern den Hund zu gängeln. Abgesehen davon verhalten die dsh hier sich einfach aggressiv ggü anderen Hunden.


    Und die rottis hier werden entweder von irgendwelchen prolls gehalten, die sich über ihren aggressiven Hund zu freuen scheinen oder von zierlichen frauen, die den Hund nur mit viel gebrüll und würgehalsband halbwegs bei sich halten können. Da ist mir auch nicht wohl dabei.


    Hm und ein dobermann hier läuft gerade frisch kupiert herum, sagt doch auch schon alles über den halter. Wenn wir ihm begegnen kann der Kerl ihn kaum halten und ist dann auch alles andere als nett zu dem Hund.

    Mein Hund nicht. Der reagiert auf alle großen Hunde aggressiv, wenn er an der leine ist. Im freilauf hat er keine Probleme.


    Ich persönlich (und mir tut das auch immer richtig leid, dass ich so ein hunde-rassist bin, aber es ist nunmal so) hab Respekt vor molossern, dsh, Dobermann, rottis, Listenhunden. Ich weiß, dass das totaler quatsch ist und man die Hunde nicht über einen kamm scheren kann. Aber ich habe immer die horrorvorstellung, dass solch ein Hund meinen angreift und ich nichts tun kann. Und mir wird Angst und bange, wenn wir an so einem Hund vorbei müssen und ich das Gefühl hab, der Halter könnte ihn rein körperlich nicht halten.


    Ich wurde aber auch schon besseren belehrt und hatte wirklich schöne begegnungen mit solchen Hunden.

    Frühlings Gefühle ?
    Charlie kommt mir der Wärme gar nicht klar, 10 min Wald und der Hechelt schon


    Waren heute morgen ca. 40 min unterwegs, erst Schnüffel- und freilauf und dann noch rumsitzen in der Stadt. Der Hund hat am ende gehechelt wie ein wilder und lag erstmal auf den Fliesen. Bin echt erschrocken dass ihm die 11 grad hier schon so zu schaffen machen?! Vllt weil ers nicht gewohnt ist?!