Beiträge von Lichking

    meiner geht auch sofort auf den Balkon, wenn er offen ist, legt sich in die pralle Sonne nur um leidend da zu liegen und wild zu hecheln...

    bis jetzt gehts ihm aber gut heute, waren ja heute morgen von 6:30 bis 8:00 spazieren. Um 14:00 gibts ne Pinkelrunde, um 20:00 gehts nochmal länger raus, so zumindest die Planung.

    hat sein erstes kongeis geschleckt, später gibt's noch mal einen.

    Hallo,
    mein Wolfsspitz hat auch fremde Menschen angebellt, bzw tut es an schlechten Tagen vereinzelt noch. Hatte er die Möglichkeit, hat er auch gestellt - natürlich hab ich es nicht mehr so weit kommen lassen, nach dem das einmal passiert ist. Geknurrt hat er aber nie.
    Warum deine Frida das macht, kann ich nicht sagen...gibt viele Gründe, einige hast du ja schon genannt.

    ich habe mit dem clicker gearbeitet. Erstmal Distanz zu fremden Menschen einhalten, Menschensichtungen markern und Orientierung zu dir belohnen. So verbindet sie fremde Menschen schon mal mit was gutem. Klappt das, Distanz schrittweise reduzieren. Wenn sie vor allem bellt, wenn ihr an einem Ort verweilt, kannst du ja das gezielt üben...jede vorbei kommende Person markern nach dem Motto"yaay, schau mal ein Mensch, supi!" :D

    ablenken finde ich nicht gut, sie soll ja hingucken und lernen, dass man sich nicht aufzuregen braucht. Also ruhig schauen lassen und richtiges Verhalten bestärken.

    wenn meiner mal doch bellt, ignoriere ich das und verlasse mit ihm die Situation. Es zeigt ja nur, dass das stresslvl jetzt zu hoch ist und er nicht mehr ruhig bleiben kann. Knurren würde ich auch nie verbieten, da hätte ich Angst dass der Hund diese Eskalationsstufe irgendwann überspringt.

    Spitz und ich waren gerade 1,5h Gassi, war echt auszuhalten :gut: Die Wiesen waren noch leicht feucht, und dann durfte er noch im Bach baden gehen. Einziger Nachteil: Ich wusste nicht, dass um die Uhrzeit so viele Hunde unterwegs sind, bin ja sonst später dran.

    hab bis jetzt still mitgelesen...ich drück dem kleinen und dir auch die Daumen! :)

    und ich fände es toll, wenn du hier im Forum bleibst, ich kann verstehen dass du dich bei einigen antworten echt angegriffen fühlst, aber ich finde man kann hier echt viel lernen und für sich mitnehmen. Gerade mit Welpen wirst du sicher noch die ein oder andere frage haben, dich vielleicht auch mal nur ausheulen wollen (grade wenns an die Pubertät geht) oder dich auch mit anderen freuen über schöne Dinge. Und dafür finde ich dieses Forum klasse!

    also alles gute für den Kleinen! Daumen sind gedrückt! Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten magst.

    LG von einer halb-Saarländerin :)

    morgens getrocknete Hähnchenstreifen als Snack, etwas Wassermelone, Käse als Leckerli. Und einen Toast mit Käse und Tomaten, der wurde mir geklaut :( :D

    mittags Rest gekocht: Rinderhack, Kürbis, Mairübe, Kokosmilch.

    später gibts noch übrige Nudeln von gestern, Quark, Zusätze und Obstbrei aus Melone und Pfirsich.

    sind gerade zurück vom See...dem Spitz war es viel zu heiß, nach 30min lag er nurnoch im Schatten trotz Abkühlung im Wasser.

    aber insgesamt verträgt er die Hitze besser als letztes Jahr. Er kühlt auch deutlich schneller ab und hechelt nicht mehr so extrem.

    ich entschuldige mich auch immer beim Hund, zb "ich muss jetzt leider zur Arbeit, ich würde auch lieber bei dir bleiben, aber Weisst du, ohne Arbeit kann ich dir auch kein Futter kaufen" oder "sorry aber ich muss jetzt ohne dich gehen, ich muss noch einkaufen, du kannst doch eh nicht in den Laden mit...."

    wenn du ohne Hund an den See gehst weil es ihm viel zu heiß ist und du dort eh erst die lage auskundschaften musst und du garkeinen Spaß hast und vor lauter schlechtem Gewissen schnell wieder heim fährst.