Beiträge von Soranik

    Ich wollt auch grad schreiben, pack sie in den Kennel und warte kurz. Hier wird abends auch gern nochmal aufgedreht, manchmal lass ich sie kurz, aber wenn ich finde es ist genug und sie beruhigt sich nicht, kommt sie in die Box, Tür zu und meistens schläft sie ohne zu Meckern nach ein paar Minuten.

    Wir lassen die Intelligenzspiele auch noch etwas außen vor. Sie ist ja jeden Tag mit dem Stadtleben konfrontiert, mal mehr mal weniger, ergo gibts immer genug zu schauen. Wir haben eigenltich nur Sitz, Platz und Fuß. Wobei sie Fuß von ganz alleine oft angeboten hat/anbietet und ich es einfach benannt habe. Es scheint ihr auch sehr viel Spaß zu machen :) Sonst üben wir draußen den Rückruf und auch das Abrufen aus interessanten Situationen wie zB Vögel fixieren :roll: Außerdem ist sie total damit beschäftigt alles und jeden der sie anschaunt begrüßen zu müssen, das ist sehr lästig :hust: Straßenbahn ect ist eigentlich überhaupt kein Thema mehr, nur ist es doof wenn die Bahn voll ist, weil sie gern an fremden Taschen leckt/knabbert/schnuppert oder eben die Leute anhüpft die ihr zu viel Aufmerksamkeit schenken. Da gibts dann immer gaaanz viel Käse damit sie bei mir bleibt :headbash:

    Hm, ich denke halt es ist auf dauer einfach praktischer. Die Kot-Zeiten ändern sich dann ein wenig und man wird nicht immer die Möglichkeit haben zu Mittag zu füttern und das stell ich mir dann schon fies vor, wenn Hund es gewohnt ist und dann niemand da ist xD

    Ich habe einen recht aufgeweckten Aussie-Welpen und habe für ich glaub 16€ einen sehr günstigen Stoffkennel mit den Maßen 71x71x83 besorgt weils mir bei dem egal sein konnte, ob er kaputt geht und ich mit der Anschaffung einer großen Box warten wollte. Tja, jetzt über 2 Monate und ein paar Randalierversuchen später hält das Ding immernoch. Sie hat zwar innen ein paar Nähte angefressen aber das stört überhaupt nicht. Einziger Nachteil: Sie hat rausbekommen, dass sie ihn recht easy umkippen kann, also musste ich ihn jetzt so hinstellen, dass sie damit nicht durchs ganze Zimmer rollt :headbash:

    Ich habe mal zwei kleine Fragen:


    1.) Wie oft füttert ihr noch am Tag, bzw wann habt ihr vor auf 2x zu reduzieren?


    2.) an die, die schon im Zahnwechsel sind. Ging das bei euch auch so schnell? Wir haben erst Montag angefangen und jeden Tag 2 Zähne verloren bzw vl mehr, habe heute noch nicht in die Schnute gesehen :???:

    Nichts klappt und ich hab total den Welpenblues. Stubenreinheit wird nicht besser und es sieht alles so auswegslos aus.

    Kopf hoch! Es gibt gute und schlechte Tage!
    Außer dasse etwas gestresst war hatten wir ein paar tolle Tage aber was war die Nacht? Madame hat gekotzt, ich wollts wegmachen und hab in die Box gegriffen (mitten in der Nacht, ich also total, TOTAL verpennt), hat sie nach mir geschnappt und mich am Daumen erwischt. Ich geblutet wie sau, kann aber mein eigenes Blut nicht sehen, ergo umgeklappt xD Heute gehts mir den ganzen Tag dreckig, Hund ist aber superbrav :headbash: Man macht mal zwei Schritte vor, dann wieder einen zurück. Atme tief durch, hol dir ein kühles Bier und schau dem Wurm beim Schlafen zu. Alles wird gut! :bussi:

    Hier ist es auch eher halb-halb. Momenten eher wenig - weniger, aber das liegt wohl am Zahnwechsel. Wir kuscheln sonst morgens meistens 30-60 Minuten im Bett und sonst immer wenn sie geschlafen hat kurz, dann ist sie wieder auf und davon und erkundet die Wohnung (nervt die Katzen). Abends will sie dann zwar auch immer ins Bett, aber da darf sie dann nicht, dann wird kurz gemeckert und gemurrt, weils ja sooo unfair ist, dann geht sie in die Box und pennt dort bis sie meint, dass sie vl doch jetzt eine Chance haben könnte :roll:

    Wir leiden hier gerade alle total unterm Zahnwechsel. Ist das bei euren Wuffis auch so schlimm? Wir haben gestern 3 Zähne verloren und sie ist nur am Hochdrehen, schnappen und unwohl sein. Zwischendurch ist sie dann ganz Platt und kommt kuscheln, aber schlafen will sie ewig nicht und kommt auch in der Box gerade nur seeeeehr langsam runter und auch dort schläft sie wenns hochkommt mal ne Stunde. Ich hab jetzt ihr Tau mit Wasser befeuchtet und mal im TK geparkt und den Kong auch. Hoffe das geht bald rum. Die arme Maus :(

    Noch ein Aussie hier :applaus: Und so eine Hübsche! :herzen1: Willkommen!
    Bei uns läuft es denke ich eigentlich ganz gut. Madame hat es verstanden, dass sie draußen zu machen hat, wenn was reingeht war sie entweder wegen iwas total aufgeregt oooder ich war einfach zu langsam *hust*
    Da wir uns i-wie unschön im Zahnwechsel befinden schläft sie leider etwas unruhig und spielt wieder derber, aber das bekommen wir sicher auch wieder in den Griff... Bin trotzdem froh, dass die Zähne endlich mal ausfallen, sie wackeln zwar, aber raus kam nach keiner, aber es ist schon anstrengend. Sie lässt sich von mir auch wieder recht brav tragen. Ein Fan ist sie davon noch immer nicht, aber meistens nimmt sie es brav hin und freut sich hinterher über den Käse.
    Sie läuft auch immer besser an der Leine und wir üben draußen ganz fleißig den Rückruf, der eigentlich ganz gut sitzt. Mit anderen Hunden kommt sie gut klar, wir treffen uns 1x die Woche mit Serij und jetzt war das letzte mal noch ein 20 Wochen-Monster :cuinlove: Dabei und Comic tut das richtig gut. Sie flitzt, bleibt aber auch mal bei mir wenn ich es sage, lässt sich nicht über den Haufen laufen hat aber auch keine Angst. Sehr schön! Sie hat generell eine schöne Körpersprache entwickelt.
    Einzig war nervt ist dass sie total abgeht wenn besucht kommt oder Gnade mir Gott ich von der Schule heimkomm. Da gibt es kein Halten mehr und ignorieren ist dann sooo schwer, weil sie nicht aufhört zu springen und schnappt weil sie so hochdreht. Es sind dadurch jetzt schon 2 Jacken komplett zerrissen :dagegen: Aber das wird schon... oder so |)